Zitat:Original von Bernd
Grimm Buben , net den Kopf hängen lassen, is mir Auch schon so ergangen, nix scheissen durchibeissen
Ja, das ist wohl jedem schon so ergangen. Da reicht schon eine durchgeknallte Zündspule und man ist 1.600 km für umsonst durch die Gegend gegondelt :hamm:
Sogar wenn das Teil im Fahrerlager vorhanden ist, schraub ich nicht gern auf den Knieen in der Box, noch dazu mit halbem Werkzeug und Ausrüstung.
Schon 2010 in meinem 2. Boxercup-Jahr hab ich mir eine zweite, fast serienmäßige 12 S auf die Renne mitgenommen.
Die stand immer auf Regenreifen bereit, NULL Streß, wenn es 20 Minuten vor dem Rennstart anfing zu tröpfeln.
jump:
ALLE Ersatzteile IMMER dabei. Eine durchgeknallte Zündspule für die Scharfe 12 S einfach von der Serien 12 S weggepfückt und draufgesteckt, oder gleich den ErsatzBoxer genommen.
Und in den ganzen Jahren bis 2015 bin ich ja 2 Boxerserien gefahren. Den deutschen TLR-Cup und oft auch Jonny´s internationalen Boxercup und viele Montags-Trainings mit Rennen in Hockenheim und viermal die 1.000 km Hockenheim. Kein einziges Mal in diesen 5 Jahren musste ich ungeracert nach Hause fahren, die beiden 12 Sssen laufen heute noch auf der Straße.
Macht Euich mal Gedanken, ob bei der Kohle, die Ihr alle reinsteckt, eine zweite 12 S mit 30.000 km für 5.000.-€ nicht sinnvoll wäre.
Das ist der absolut streßfreie Luxus :peit:
Allein schon, wenn Ihr NUR auf bewährte Teile setzt, wäre schon viel Ausfallrisiko minimiert.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß reparierte Getriebe total unzuverlässig sind, egal WER sie repariert hat. Das Ausdistanzieren der Wellen und Zahnflankenspiele ist eine Wissenschaft für sich.:hamm:
Ist ja eigentlich auch Quatsch zu reparieren, wenn man komplette Getriebe mit wenig km z.B. aus Unfall-NineT´s für 800.-€ bekommt.
Das Gleiche gilt für FatCat-Kupplungen, Tellert-Schaltautomaten, PowerCommanders, 5 bar-Druckregler,
2D-Dashboards und 2DLambdasonden-Verkabelungen, gestrippte Kabelbäume überhaupt und all die anderen unerprobten, exotischen Teile. Soon Zeug, was sich auf der Renne UND im Boxer nicht
jahrelang bewährt hat, kommt nicht dran.
Will man einen maximal möglich zuverlässigen RennBoxer mit 142 PS, dann behält man weitgehend SerienTeile aufgepeppt mit den wenigen Tuningteilen, die sich tatsächlich jahrelang im Rennbetrieb bewährt haben.
Dazu noch eine Serien 12 S, für 800.-€ auf milde 135 PS gesteigert, Gabel durchgesteckt,....ferdich, damit seid Ihr kaum 1 Sekunde langsamer, als mit dem RennBoxer.
........ nur meine 5 Cent dazu. Bei dem kleinen Starterfeld tuen technische Ausfälle doppelt weh und untergraben die Moral der Truppe