-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxercup 2.0 2018 Absage
#21
Oben
Hallo Fans des Boxercuo 2.0 bis 10.0 und was weiss ich was es noch alles geben wird.

Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema sagen oder schreiben, aber was da BMW so macht bzw nicht macht, kann im Grund nur "komplett planlos und strukturloses" Handeln irgendwelcher Dilenten isein.

Die Sache ist, nach meiner Einschätzung ganz einfach.........

>Am grünen Tisch entsteht ne Idee, iin diesem Fall Boxercup 2.0. Soweit past alles noch.
>am Tisch sitzen vermutlich diverse Ingeneure und Vertriebsleute, aber kein Rennfahrer, kein altgedienter Promotor.
>Die Sitzung wird vermutlich von einem jungen, studierten Diplom - Event - Managerteam, frisch von der Uni geleitet. Auf die Erfahrung alter Rennfahrer wird vorerst noch keinen Wert gelegt.
>Die notwendigen Lieferanten werden angeheuert, Becker Carbon, Ilmberger, Akra, Öhlins, Wilbers,......
>Die Hälfte davon winkt gleich nach Durchsicht der Fakten mal ab. TZuviel Aufwand, für zuwenig Ertrag.
>der anderen Hälfte könnte sich ds Projekt vorstellen, denen werden Verträge vorgelegt, die den Vorlieferanten zu aberwitzigen Preisen zwingen, die sich aber in der Folge bezahlt machen druch Werbung, usw.... wenn es den zu Rennen kommt
>Irgend ein Promotor wird nach diesem Prodzedere zur Umsetzung verpflichtet, die Topleute winken vielelicht jetzt auch ab.
>Mangels Abnehmer, weil mangels Begeisterung, kommt und kommt zu keiner Fertigung aller Rennfahrzeuge, wie angenommen, nur zu Einzelfetigungen, und dem BMW kanns wurscht sein, denn sein Invest ist ja gering, aaber Illnerger und Co überhaupt nicht den die gehen mächtig in Vorleistung, haben Formen gebaut für Ihre Maschinen, der Ilmberger investiert in neue + teure Autoklaven, und in Carbonformen, Acra konstruiert eine spezielle Abgasanlage, Wilbers dito, ....
>nach 2 jahren + langem Hin und Her kommt es statt zu 50 oder 100 Bestellungen, die BMW vorliegen hat, gerade mal zu 10 oder 12. Ein Extremes Minusgeschäft, denn keine Rennmschinen, kein Ertag, kein Rennen, keine Werbung. Aber eben hauptsächlcih für die Zulieferer, da bei BMW die Boxercup Nine T ja eh in Serie gebaut wird.
>jetzt macht das Ilmberger oder der alte Wilbers auch noch selbst??
>komplett vergessen wurde, das man ein Zugpferd braucht, damals den Randy Mamola. quasi als Gesicht. Eine wichtige Massnahme.

Hier fehlt es an so vielen Stellen, das dafür, und für 115 PS Kein Mensch 40.000,-- hinblättert, kann ich gut verstehen.

Und wenn man genau hinschaut, steht die Modellpflege der Nine t demnächst vor der Türe, dann wird es erst recht interessant. Wie reagiert man dann daaruf?

Ich denke, der BMW Cup bleibt ein Modell, zu einem ernstzunehmenden Racdemodell fehlt es an zu vielen Ecken.

Und BMW hat ein Händchen für solche Dinge....

Habt Ihr z.B. gewusst, das von den geplanten 750 superedlen HP4 Race, für die BMW € 85.000, -- abruft, gerade mal 250 gebaut wurden, und nur rund 200 verkauft sind? Und die Modellpflege steht auch hier demnächst vor der Türe. Werden die anderen nie gebaut, entsteht bei den Vorlieferenaten ein hohes Defizit . Allein der Werkzeugbau für den Carbonrahmen kostete irrsinnig viel Geld .... für läppische 250 Stck. Hier fehlt es doch klar an einer stabilen Marktanalyse.

Lasst uns da lieber an unserem Boxercup erfreuen, den der ist real und echt.


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#22
Oben
40.000,- ok da muss ich ja beide HP2 verkaufen und gegen eine RineT tauschen Big Grin Big Grin

hmmm kein guter Deal Wink Wink


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#23
Oben
Der Wilders hat ja schon den Kontakt mit den Verantwortlichen im Boxercup gesucht, gibts da schon was zu vermelden, Schef? :helm:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#24
Oben
Zitat:Original von Jonny
Der Wilders hat ja schon den Kontakt mit den Verantwortlichen im Boxercup gesucht, gibts da schon was zu vermelden, Schef? :helm:

Noch nicht sehr viel. Der letzte Kontakt war am 09.08.18. Man ist so verblieben, sich im Spätherbst zu treffen und einmal über mögliche gemeinsame Veranstaltungen zu diskutieren. Schaun ma mal, daun sehn man schon!


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#25
Oben
nun gibt es bei Wilbers mehr Info

https://www.wilbers.de/boxer-racing/info...19999.html


Basis: BMW R nineT Racer - Neuaufbau für die Rennstrecke mit folgenden Extras:



Akrapovic Titan Racing komplett Anlage
Gilles.Tooling Fußrasten-Anlage Road oder Race (Umkehr) sowie Bremssafe front
ZF by Wilbers Fahrwerk: hinten ein Federbein voll einstellbar, Gabel mit Cartridge, voll einstellbar
Wilbers Hyperrace Lenkungsdämpfer
Wilbers Kurzgasgriff
Wunderlich Performance Controller (Feinabstimmung der Gasannahme)
Wunderlich Ständer vorne und hinten
Ilmberger Kohlefaser
Motorex Öl und Pflegemittel
Dunlop Racing Reifen, Ausführung Slick und Regenreifen inkl. Service an allen IDM Läufen/Test
Damen Leathers Maß-Lederkombi, gegen Aufpreis mit Airback der Alpinestars Technology
inkl. Reloading Service und Racing Handschuhe
Daytona Racing Stiefel inkl. Reparaturservice
HJC Racing-Helm mit verschiedenen Visieren


Mit Unterschrift, Anmeldung und Zahlung des Gesamtpaketes ist der Teilnehmer Eigentümer des Motorrades inklusive der Anbauteile. Der Käufer verpflichtet sich, an die dafür geplante IDM Serie teilzunehmen.


Der KFZ-Brief sowie die originalen Teile, die abgebaut wurden, werden nach der ersten Saison nachgeliefert.

Geplant sind sechs Veranstaltungen à zwei Rennen innerhalb der IDM sowie ein Wintertest im spanischen Almeria und Valencia.


IDM Freitags: zwei freie Trainings
Samstags: zwei Qualifikationen und ein Rennen
Sonntags: ein Warm Up und ein Rennen


Weitere Trainings und Testveranstaltungen mit Bikepromotion und der BMW Motor Racing School von Nicki Scharf sind geplant.



Alle Ersatzteile und Zubehör kommen ausschließlich zum Sonderpreis vom Promotor und werden bei allen Veranstaltungen mitgeführt. Die Reifen werden zu allen Veranstaltungen von Dunlop mitgeführt und zum Sonderpreis geliefert und montiert.



Kosten: 19.999,- € netto


-------------------------------------------------------
Zitieren
#26
Oben
Ist zwar nicht ganz schlüssig, wenn die Reifen oben im Paket enthalten, aber unten zum Sonderpreis geliefert und montiert werden. Aber zumindest ist der Gesamtpreis damit bei ca. 30T€ brutto deutlich unter den ersten Aufrufen. Die Startgebühr kommt extra nehme ich an.

Aber immer noch ne Stange Geld....


Beste Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#27
Oben
Startgebühr ist sicher enthalten und Reifen ist schon klar dass die extra zu bezahlen sind, aber mit 2 Hinterreifen und einem Vorderreifen sollte man pro Rennvernastaltung über die Runden kommen. :ok2:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#28
Oben
Jetzt geht's tatsächlich los....wie's ausschaut.

https://www.wilbers.de/boxer-racing/info...19999.html


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#29
Oben
Volles Starterfeld sieht auch anders aus Big Grin

[Bild: Bildschirmfoto-2019-05-20-um-08.54.22.md.png]

und der 'Altersdurchschnitt" dürfte unserem Boxercup sogar überlegen sein, aber nur in der Höhe Big Grin Confusedjump:

[Bild: Bildschirmfoto-2019-05-20-um-09.04.59.md.png]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#30
Oben
Geh leck, Jonny Big Grin
wenn ich mir die jungen Kerls anguckt, sollten sie schon schneller sein als 1:53,6.. .Wir alten Grufties waren damals ja auch schon ü 55 und der Sauerstoff war der begrenzende Faktor.
Aber mit soo einer NineT Fuhre mit den chinesischen EssStäbchen als VoRadgabel wird´s wohl scho sauschnö scheinen..

......jetzat haben wir endlich mal Zeiten von den Internäschonal Cracks und sehen, daß auch bei den Amis nur mit Wasser gekocht wird.
Schnellste Runde Boxercup 2.0 Lausitzring 2019 von Nate Kern auf NineT Racer 1:53,6....

Auch wenn die NineTs mit Auspuff, W-PowerControler und Wilbers Fahrwerksteilen aufgerödelt sind, ist das schon eine Leistung, soo schnell mit dieser Fuhre zu fahren. :mrgreen:

Trotzdem mehr als 2 Sekunden langsamer als unser Boxercup 2011....und damals gab es auch noch keine BigBorers Confusedhock:

Gleich mehrere unserer Racer fuhren damals 1;51 tief, auch in der Gesamtzeit auf 10 Runden hätten sie 20 Sekunden Vorsprung auf Nate Kern gehabt :daumen

[Bild: g238wdrk.jpg]

[Bild: qye3rh9w.jpg] Confusedjump: Confusedjump:


Eines kannst Dir wohl sicher sein, Jonny.
Deine und Baggers Brno´ 2:15 tief wird kein Boxer mehr knacken.......those were the days, my friend Big Grin


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |