Kaufe dir so etwas. So kannst du richtig die Temperatur messen nach 20' fahren. Und wenn der Reifen nicht warm genug ist hast du verstanden
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Fahrwerkseinstellungen
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Kaufe dir so etwas. So kannst du richtig die Temperatur messen nach 20' fahren. Und wenn der Reifen nicht warm genug ist hast du verstanden
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Lieber Francis, genau dieses Teil, sogar die Marke habe ich seit 3 Jahren im Einsatz
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Und was hast du gemessen am Red Bull Ring?
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du hast hinten eine 170er Feder drin.
ich fahre eine 160er mit meinen 85 kg fahrfertig. beim kaltris hast du zu viel Luftdruck!! http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CFsQrQMwAQ was jonny da hat ist ein heißriss http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CHwQrQMwDA wenn du den reifen kalt fährst mußt du halt mehr gas geben ;-) :vlll: andere Möglichkeit ist die zugstufe etwas zu schließen, das sorgt für mehr Hitze am Hinterrad. -------------------------------------------------------
80 Grad nach dem Fahren, ebenso am Salzburgring. Komisch ist nur das der alte DUNLOP aus 2010 perfekt funktioniert hat ?( ?( ?(
Gleicher Luftdruck, gleiche Asphalttemperatur. Meine Vermutung ist, dass der neue DUNLOP vom Fahrwerk anders behandelt werden muss. -------------------------------------------------------
Nun hab ich noch mal alles geprüft. Reifen (DUNLOP aus 2010) eine Stunde lang mit den DUNLOP TTSL Heizdecken auf 90° gebracht, Reifendruck exakt 1,3 bar angezeigt.
Jetzt ist mir auch klar warum es in der Liste 2014 noch keine Angaben bezüglich Luftdruck bei den neuen DUNLOP 4 und 5 gibt, weil es noch keine vernünftigen Werte gibt, nehm ich ;( ;( Angeblich sollen sie mit 1,2 bar heiss gefahren werden, hab ich heute erfahren. Am Montag wollen sie den Reifen in Most noch testen, was ja ideal ist, weil dort ca die gleichen Bedingungen sein werden, wie ich den Reifen gefahren habe. -------------------------------------------------------
Zum Vergleich hab ich nun den neuen KR108 eine Stunde lang mit den DUNLOP TTSL Heizdecken auf 90° gebracht, Reifendruck exakt 1,1 bar danach, da liegt wohl der HUND begraben, der braucht 0,2 mehr um zu funktionieren.
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So, ich bin nun schon einen Schritt weiter.
Anbei ein Auszug aus einem mail von einem echten Guru. Hi Jonny, ich frage mich wie Du mit den Einstellungen überhaupt die Boxengasse wieder findest :-) Punkt 1. Du hast anstatt org. 170, eine 180 er Feder verbaut, sprich eine härtere. Das ist schon mal o.k. Punkt 2. Die Einstellungen unterscheiden sich bei einer Stufe härteren Feder nicht großartig. Punkt 3. Deine Druckstufe mit 3 Klicks offen, ist verkehrt, zu geschlossen Einstellungen : Straße ( Grundeinstellung ) : V Zug : 8 offen Druck : 14 offen H Zug : 16 offen Druck : 14 offen Race V Zug : 5 offen Druck : 12 offen H Zug : 14-16 offen Druck : 8 - 12 offen -------------------------------------------------------
Ich habe nicht alles verstanden:
Race V Zug : 5 offen Druck : 12 offen H Zug : 14-16 offen Druck : 8 - 12 offen V Zug????? ; 5 offen Druck????? ; 12 offen????? H Zug????? ; 14-16 offen Druck????? ; 8 - 12 offen????? Auf meiner HP2: Druckstufe: -13 clicks Zugstufe: -14 clicks -------------------------------------------------------
Einstellung Rennstrecke:
Vorderes Federbein Zugstufe : 5 Clicks offen, Druckstufe : 12 Clicks offen Hinteres Federbein Zugstufe : 14-16 Clicks offen Druckstufe : 8 - 12 offen ------------------------------------------------------- |
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