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Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

Mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen die Leute mit überarbeiteten Öhlins in der HP2 Sport fahren. Druckstufe und Zugstufe.

Ich kämpfe momentan ein wenig mit aufreissendem Hinterreifen.

Es gibt ja wohl so etwas wie eine Grundeinstellung, von der man ausgehen kann, nehme ich an.


RE: Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

Reifenmischung innerhalb der Herstellerangabe zur Asphalttemperatur, Reifendruck innerhalb der Herstellerangabe, alles eigentlich wie es sein sollte, aber der Reifen, ein neues Modell von DUNLOP.

Nach drei Turns
[Bild: 10rl7gw.jpg]


RE: Fahrwerkseinstellungen - Boxer53 - 17.05.2014

Ich habe auch das selbe Problem.

Das ist ein kalt aufriss.

Nach 20' auf der Rennstrecke, messe die Temperatur von dem Reifen. Ich wette du bist sehr weit von der Optimal Temperatur wo der Reifen gut funktioniert.

Mit dem Michelin Power Slick ist es minimal 80° und Optimal 100°. Nach 40' Heizdecken sind sie auf 85/90°, und nach 20' fahren fallen sie auf 75/80°.
Ist nur ganz OK mit 30° in der Luft.

Ich weiß nicht was Dunlop sagt für den KR108.

Ich denke das sind spitzen Reifen zu Technisch für uns Hobby Fahrer mit unseren alten Boxer.

Auf der HP2 habe ich hinten eine Feder 0109379/190 L3412 (nicht Original)
Druckstufe: -13 clicks
Zugstufe: -14 clicks
Vorspannung: In Ordnung

Ich habe ein Ring auf der Stange, da kann ich sehen wie der Ohlins arbeitet. Auf einer Rennstrecke ohne Tal und Berg ist der Ring ungefähr 2/3 mm von unten, ist in Ordnung.

[Bild: 2ilg9yv.jpg]


RE: Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

Ich hab hinten eine gelbe Öhlins Feder 0109374/180/ L023 sieht nach einer weicheren Feder aus, oder?


RE: Fahrwerkseinstellungen - Wob - 17.05.2014

Zitat:Original von Jonny
Reifenmischung innerhalb der Herstellerangabe zur Asphalttemperatur, Reifendruck innerhalb der Herstellerangabe, alles eigentlich wie es sein sollte, aber der Reifen, ein neues Modell von DUNLOP.

Nach drei Turns
[Bild: 10rl7gw.jpg]

Uns wurde gesagt, dass bei dem Bild der Reifen um 0,1 - 0,2 bar zu viel Luft hat. War aber ein Pirelli SC2.


RE: Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

Glaub ich jetzt mal nicht, weil ich messe mit einem geeichten Flaig und der ist genauer als diese besch... Digitalgeräte, wie wir am RedBull Ring beim robbox gesehen haben und da ist der Pirelli SC2 tatsächlich aufgerissen, weil er zu viel Luft drinnen hatte.

[Bild: 28lz0iv.jpg]


RE: Fahrwerkseinstellungen - Boxer53 - 17.05.2014

Zitat:Original von Jonny
Ich hab hinten eine gelbe Öhlins Feder 0109374/180/ L023 sieht nach einer weicheren Feder aus, oder?

Ja das ist die Original Feder. Mit meine 95 kg bin ich immer aufgestoßen.


RE: Fahrwerkseinstellungen - Wob - 17.05.2014

Zitat:Original von Jonny
Glaub ich jetzt mal nicht, weil ich messe mit einem geeichten Flaig und der ist genauer als diese besch... Digitalgeräte, wie wir am RedBull Ring beim robbox gesehen haben und da ist der Pirelli SC2 tatsächlich aufgerissen, weil er zu viel Luft drinnen hatte.

[Bild: 28lz0iv.jpg]

Ich glaub, der Fahrwerksguru Haslacher hat uns das gesagt.
Ich mess beim Bernd zwar auch mit dem "besch... Digitalgerät". Haben es geprüft, das stimmt schon.


RE: Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

In meiner Original HP2 ist aber diese Feder drinnen 0109369/170/ 497 ?( ?( ?(


RE: Fahrwerkseinstellungen - Jonny - 17.05.2014

Ich glaub Ihr habt eher ein Genitales und kein Digitales Messgerät, WOB :blll: :blll: :blll: