Hi Cipo,
wenn Du zum Abstimmen gehst, mach eine Vorher-Messung mit dem 12 S Serienschnorchel.
Da wirst Du erkennen, daß bei der 12 S eine größere Ansaugöffnung NULL bringt, dafür in der Mitte 2-3 NM verloren gehen.
Das nennt man Anti-Tuning, auf Deutsch einfach "Drosselung" :hamm:
Bei der HP2 Sport ist das anders, die hat mehr Steuerzeit.
Kannst ja dann die 12S Diagramme von Serienschnorchel und Anti-Tuning-Schnorchel hier mal reinstellen, als Erkenntnis für jeden hier. :love1:
wenn Du zum Abstimmen gehst, mach eine Vorher-Messung mit dem 12 S Serienschnorchel.
Da wirst Du erkennen, daß bei der 12 S eine größere Ansaugöffnung NULL bringt, dafür in der Mitte 2-3 NM verloren gehen.
Das nennt man Anti-Tuning, auf Deutsch einfach "Drosselung" :hamm:
Bei der HP2 Sport ist das anders, die hat mehr Steuerzeit.
Kannst ja dann die 12S Diagramme von Serienschnorchel und Anti-Tuning-Schnorchel hier mal reinstellen, als Erkenntnis für jeden hier. :love1:
-------------------------------------------------------