Beiträge: 1.529
Themen: 123
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Und wenn de Streckn wieder trocken is, dann aussi in nasse Gras, des rutsch no immer perfekt.
-------------------------------------------------------
Beiträge: 1.529
Themen: 123
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Aber der schönste war eindeutig der Alex Müller im Training, staubtrocken, aber die Schikane nach Startziel in Salzburg wird selbst dann keine Gerade nur weil´s der Alex Müller ist. :mopped: :mopped:
Wie man sieht war damals schon die KTM (Gabel) nicht kompatibel mit der BMW Boxer ?(
-------------------------------------------------------
Beiträge: 1.013
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Zitat:Original von Jonny
Ein gutes Archiv ist schon was wert :ok2: :ok2:
Oba warum du a no mit der Hand a Zeichen gibst is mir bis heute schleierhaft, weil der nächste Fahrer mindestens 100 Meter hinter Dir war :mopped: :mopped:
Und Tom hat wieder einmal recht, wenn er schreibt, dass bei Regen am wenigsten passiert! :ok2: :blll:
-------------------------------------------------------
Gerhard
Beiträge: 164
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Muss ja weniger passieren, da Regen seltener ist haha. Des Zeichen mit do Hond war fürn Sepp gmoant, folls er in Fuaß nit sig. I kunn a gor nit verstian, dass i do nebnen Moped lieg, weil des fohrt e mit a super Schräglog um die Kurvn.
Bei so an Voarsprung oakugln - i de..... :hamm: :hamm:
-------------------------------------------------------
Beiträge: 1.529
Themen: 123
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Oba es stimmt schon bagger, selbst bei dieser Sturzorgie am Salzburgring 2010, wo Du, Wagner, Horstl, robbox, Bulli, Herzgsell gestürzt seit, hat sich keiner weh getan. 8o 8o
Man (n) rutscht halt raus und das Motorrad ist meisten sogar schneller weg wie der Fahrer. :mopped: :mopped:
-------------------------------------------------------
Beiträge: 1.013
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Hoppala, do liegt a nu a HP2!
-------------------------------------------------------
Gerhard
Beiträge: 1.013
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Und so kommst mit'n Lumpensammler wieda ins Lahrerlager, spritsparend! :blll:
-------------------------------------------------------
Gerhard
Beiträge: 1.158
Themen: 41
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Do liegen aber schon viele im Regen umadum, und i soll jetzt im Regen fahren, wirklich?..
I glaub ihr sollt's net soviele Regensturzbilder zeigen
-------------------------------------------------------
Beiträge: 399
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Aber saugeiel war´s, Bernd.
DAS war eine der besten Boxercup-Empfehlungen ever !
Ich hab mal den alten Rennbericht Boxercup Salzburgring 2010 rausgekramt:
Jo Loide,
so war also der Trainings-Samstag trocken und einigermaßen gut verlaufen,
Thomas Auer, Chris Grissemann und Christian Zaiser haben die 12 S Fahne trotz HP 2 S Übermacht unter den ersten 8 Quali-Plätzen ehrenvoll hochgehalten.
Racing Sunday:
Blick aus dem Fenster…oha alles naß, leichter Regen.
Eine Stimme sprach:
Genießt Euer Frühstück und mault nicht…....es könnte schlimmer kommen.
Wir genossen unser Frühstück und maulten nicht und es kam schlimmer.
Rennen 1 durchgehend im kalten Regen:
OK, dann eben wet Race. Die beste Wahl dafür ist meine weich abgestimmte zahme Straßen 12 S auf Metzeler Rain K2.
Die reisst ab 5.800 rpm auch nicht so giftig an wie das BoxerLuder, im Regen einfach besser.
Eine Einführungsrunde hinter dem Ferrari, dann noch zwei Warm-up Runden, damit man sich die paar munteren Bächlein über die Strecke merken konnte.
Startaufstellung….. Ampel wird rot…..22 offene Boxer brüllen ein Stakkato ins Tal, daß eine Gänsehaut übern Rücken läuft….. Start !
Ich komm gut weg, schalt früh hoch und halt mich ganz links, in der Mitte ist sowieso alles zu. Vorne nach dem Bremspunkt der Rechts/Links-Schikane sprühen schon die ersten Funken und auch von hinten kommen 2 Mopeds eine Etage tiefer durchgerutscht, Robbox und Bulli im Funkenregen hinterher. Ouuh Mist..... sah aber alles harmlos aus, wird scho nix passiert sei.
Aber Race is Race , Platz 3 is Podium, also Hahn auf und Zunder. Auf dem Bergaufstück kommt aber schon die erste rote Fahne, Rennabbruch.
Zurück in die Startaufstellung.
Motoren aus, die Zylinder dampfen, gespenstige Ruhe. Vorne sieht man den „Spitalwogn“ auf der Strecke stehen.
Aber der Streckenlautsprecher gibt Entwarnung, scheinbar nix groß passiert.
Jetzt merkt man auch wie stark der Regen auf den Rücken prasselt und ich guck in die Runde, was die anderen in den gelichteten Reihen für ein Gesicht machen.
Das Lied „Fürstenföld“ würde passen…….. un i frog mi wos i do dua.
Neustart, aber nur noch sechs Runden übrig.
Mit nur 13 Startern fällt das BoxerGrollen auch deutlich dünner aus.
Hab wieder einen guten Start und tast mich vorsichtig langsam runterwärts.
Die RegenSocken gehen wirklich gut, nur da wo´s Wasser läuft muss man echt aufpassen.
Die sechs vor mir machen aber so ein Spray, dass man nur noch ganz schlecht sieht, das Visier is für so was auch nicht das beste.
Irgendwann kommt Jonny auf seiner Regen -11S vor mir in Sichtweite, ich kenn aber kein Pardon und greif ihn mir gnadenlos auf der nächsten Geraden.
Später hör ich da eine neue Kuh hinter mir anbrummen, aber schon zu spät, bac überholt kurz und schmerzlos und eindeutig auf der Bremse. Besser is das.
Ich versuch dranzubleiben und hab jetzt einen „Instruktor“, der mir auch die Schräglagen unseres Tempos vor Augen führt, kleinste Schieber, Rutscher und Drifterlein inclusive.
Das is ja gruselig, bac im Regen hinter Dir herzufahren.
Vor der letzen Runde sehen wir noch zwei gestürzte Boxer vor der Haupttribühne liegen, und bac is mittlerweile auch schon ein ganzes Stück davongezogen, also laß gut sein denk mich mir.
Zielflagge Platz 5, Auslaufrunde, Endorphine genießen.
Die Steckenposten und die Zuschauer klatschen begeisterter als sonst.
Schön, wenn Euch diese Boxercup-Wasserschlacht getaugt hat.
Uns hat´s auch getaugt ! Saugut sogar !
Rennen 2 verlief ohne Regen auf fast trockener Ideallinie.
Reifenpoker.
Ich nehm wieder die Straßen 12S mit den Regenreifen, man weiß nie wieviel aus den schwarzen Wolken rausfällt.
Am Vorstart seh ich die Vorderen auf Slicks , nur beim Lenzer und hinter uns sind noch Regenreifen drauf.
Ja und dann blieb es trocken und mit den Regenreifen war mehr als Platz 7 für mich nicht zu reißen.
Aber Spaß hat´s gemacht. Alle sind gut angekommen.
Thomas Auer als 1. und Chris Grissemann als 2. beide natürlich auf BMW R 12 S !
3. Günter Bammer, 4. bac –Lutz Heckel, 5. Josef Sorapera, 6. Jonny Wilhelmstätter, alle auf HP 2 S.
Zeiten und Gesamtergebnisse findet Ihr auf den Links weiter oben.
Wenn der HP 2 S Motor schon ab 5.800 so anreissen würde wie ein guter 12 S Motor und / oder wenigsten in seiner Domäne zwischen 8.400 und 9.400 noch zulegen könnte, wärs um viele DUC´s und RC 8 geschehen.
JaNee, schon klar. KTM is ja Österreich und 175 PS hält der luftgekühlte Boxer niemals aus.
Aber 158 PS inner HP 2 S wäre ein geiler Traum.
.
__________________
ein gut getunter Motor vermittelt Charakter, Kraft, Fahrfreude und Leidenschaft pur
Gruß RIKA
-------------------------------------------------------
Zitat:Original von Rika
Aber saugeiel war´s, Bernd.
Aber 158 PS inner HP 2 S wäre ein geiler Traum.
das ist nun kein Traum mehr
-------------------------------------------------------
|