-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 19. - 21. Mai 2017 Brünn
#51
Oben
Zitat:Original von Rika
Huch, ich sehs grade. Wulfi hat ja 12 Liter für 45 Minuten geschrieben bei Bendi´s HP2 S :hamm:

Also auch grade noch OK. Aber Sparfüchse seid Ihr schon :peit:

Wir sparen beim Sprit, damit wir uns Verkleidungsteile, Gasgriff und Ventildeckel, die nach dem ersten Training heute bis zum Hungaroring gebraucht werden, leisten können. :peit: :peit:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#52
Oben
Jetzt brauche ich nur noch einen stabilen 4. Gang und gut isses.
Das permanente Rausspringen nervt und wird bald mein 3. Getriebe töten.... :peit:


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#53
Oben
Langstrecke ist der Overkill für die Boxer :peit:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#54
Oben
Nicht für mega-geschmeidige Boxer, Jonny. Big Grin
Jawoll Leute, Sparsamkeit ist eine Tugend.....aber Sitzenbleiben auch :hamm:
Also: Auf ein tugendhaftes WoE und auch die Luder an der Kartbahn stehen lassen....... Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#55
Oben
LANGSTRECKE:
Sehr wichtig für eine langanhaltende Konzentrationsfähigkeit, hohe Nervenbahn-Leitgeschwindigkeit und Schnelligkeit von Reflex und Reaktion ist der Elektrolythaushalt.

Jürgen Wolf, Physiotherapeut der DSV Adler zu Zeiten von Sven Hannawald und Martin Schmitt und von unserem 1000 km HHR-Team hat immer gesagt:
"Sobald Ihr einen Durst verspürt, habt Ihr schon 15 Minuten lang Euere allerhöchste Leistungsfähigkeit verschenkt."

Für kurze Sprintrennen ist eine Dose RedBull vorm Start das beste Tuning für den Körper.
Für die Langstrecke aber nicht, weil nach 20 Minuten der Absturz aus dem Blutzucker-Hoch unvermeidlich ist :blll:.

Viel besser ist ein CamelBag mit gescheitem Nukkelschlauch im Helm...aber nicht andauernd in dr Goschn.
Apfelsaftschorle/Leitugswasser 50/50 hat mir auf der Langstrecke am besten getaugt....da fühlt sich jede Zelle frisch. Ok


-------------------------------------------------------
Zitieren
#56
Oben
jetzt weiß ich endlich wofür das Loch in der Gabelbrücke meiner HP2 ist Big Grin

[Bild: 2r7obvo.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#57
Oben
Zitat:Original von robbox
Jetzt brauche ich nur noch einen stabilen 4. Gang und gut isses.
Das permanente Rausspringen nervt und wird bald mein 3. Getriebe töten.... :peit:

Hallo Robbox.
gefährlich, was du da machst. Springende Gänge von 3 in 4 ist Verschleiss - Ergebnis von Schaltautomaten mit kurzen Unterbrechungszeiten, und in der Folge nicht vollständig in Position gebrachte Gänge, bevor die Last der Primärwelle (Motor) wieder voll drauf drückt. Wenn´s Geraffel dann ungewollt in den 3. Gang zurücksping, ist´s zudem gar nicht lustig .....

Beim Powercoammder könntest man kurzfristig die Grundeinstellung für die Unterbrechnungszeit verlängern, dann sitzt der 4. Gang stabil.


Oder .... einfach vom 3 in 4 mit manuel, mit Kupplung schalten. Ignoriere dabei das rumgkaspere des Schaltautomaten, nimm Dir Zeit für diesen speziellen Schaltvorgang, bis Gang 4 fest sitzt, dann hält der auch.
So kannst dein Getriebe noch eine Weile, auch mit verschliffenen Schaltklauen bzw ausgelutscher Schaltwalze fahren.


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#58
Oben
Zitat:Original von Wob
Zitat:Original von Rika
Huch, ich sehs grade. Wulfi hat ja 12 Liter für 45 Minuten geschrieben bei Bendi´s HP2 S :hamm:

Also auch grade noch OK. Aber Sparfüchse seid Ihr schon :peit:

Wir sparen beim Sprit, damit wir uns Verkleidungsteile, Gasgriff und Ventildeckel, die nach dem ersten Training heute bis zum Hungaroring gebraucht werden, leisten können. :peit: :peit:


Auwehh Wolfi, was ist denn passiert??


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#59
Oben
Zitat:Original von Cipo
Zitat:Original von Wob
Zitat:Original von Rika
Huch, ich sehs grade. Wulfi hat ja 12 Liter für 45 Minuten geschrieben bei Bendi´s HP2 S :hamm:

Also auch grade noch OK. Aber Sparfüchse seid Ihr schon :peit:

Wir sparen beim Sprit, damit wir uns Verkleidungsteile, Gasgriff und Ventildeckel, die nach dem ersten Training heute bis zum Hungaroring gebraucht werden, leisten können. :peit: :peit:


Auwehh Wolfi, was ist denn passiert??

Wir haben Schotter aufgenommen, Bernd ist aber OK Ok Ok


-------------------------------------------------------
Zitieren
#60
Oben
Startaufstellung Rennen1:

1) Hesslinger 2:21,248
2) Reichhuber (fährt nicht) 2:22,904
3) Matias 2:26,009
4) Grimm 2:26,477
5) Liebfart 2:27,944
6) Holzer 2:36,043
7) Pignitter 3:02,445
8 ) Jonny (unentschuldigt nicht angereist :peit: :peitSmile


Start 15:20 http://www.zeitnahmeteam.de/Monitor.html


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |