Ja Jonny, erzähl doch mal was von Carlson´s und Bammer´s LC-Erfahrungen auf der Renne :love1:
Ich weiß nur, daß es einige LC-Motorschäden gibt und immer haben die LC-Pleuelfüße gefressen.
Guggsu:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=69899
Schon 2015 hab ich geschrieben, daß ich tuningmäßig an der LC keine Minute investiere, weil auch dieser neukonstruierte Boxer wieder KEIN Kurbelwellen-Mittellager bekam, wie z.B. die Boxer von VW, Porsche und Subaru.
Damit waren die gleichen Probleme vorprogrammiert, wie wir sie an unseren 12 S und HP2 Rennboxern mit dem Castrol Öl und der dicken Ölpumpe bis 150 PS einigermaßen in den Griff bekommen haben.
NUR:
Die LC kann dieses Öl nicht fahren, weil sie eine Ölbad-Kupplung hat und deshalb ein Motoröl mit Rutsch-Hemmer Additiven braucht. :hamm:
Auch eine größere LC-Ölpumpe gibt es bis heute nicht.... und ich zumindest bau auch keine.
Also wird die LC- Kurbelwelle weiter schwingen und an den Pleuelfüßen reiben, weil die Kupplung ein Motoröl mit Grenzschmierfilm-Additiven nicht verträgt. :hamm: Ja super :hamm:
Bei den neuen LC mit serienmäßigen 136 PS / 142 NM 8o
vertraut BMW wohl darauf, daß diese Leistung uff de Gass von der Gruftie-Kundschaft nie ausgefahren wird
Die wissen nämlich ganz genau, daß ihnen der Kram um die Ohren fliegt, wenn da mal ein Tag auf der Renne Vollgas gefahren wird :peit:
Ich weiß nur, daß es einige LC-Motorschäden gibt und immer haben die LC-Pleuelfüße gefressen.
Guggsu:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=69899
Schon 2015 hab ich geschrieben, daß ich tuningmäßig an der LC keine Minute investiere, weil auch dieser neukonstruierte Boxer wieder KEIN Kurbelwellen-Mittellager bekam, wie z.B. die Boxer von VW, Porsche und Subaru.
Damit waren die gleichen Probleme vorprogrammiert, wie wir sie an unseren 12 S und HP2 Rennboxern mit dem Castrol Öl und der dicken Ölpumpe bis 150 PS einigermaßen in den Griff bekommen haben.
NUR:
Die LC kann dieses Öl nicht fahren, weil sie eine Ölbad-Kupplung hat und deshalb ein Motoröl mit Rutsch-Hemmer Additiven braucht. :hamm:
Auch eine größere LC-Ölpumpe gibt es bis heute nicht.... und ich zumindest bau auch keine.
Also wird die LC- Kurbelwelle weiter schwingen und an den Pleuelfüßen reiben, weil die Kupplung ein Motoröl mit Grenzschmierfilm-Additiven nicht verträgt. :hamm: Ja super :hamm:
Bei den neuen LC mit serienmäßigen 136 PS / 142 NM 8o
vertraut BMW wohl darauf, daß diese Leistung uff de Gass von der Gruftie-Kundschaft nie ausgefahren wird
Die wissen nämlich ganz genau, daß ihnen der Kram um die Ohren fliegt, wenn da mal ein Tag auf der Renne Vollgas gefahren wird :peit:
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