Moin Jungs,
bevor jetzt an den RennBoxern das Motoröl gewechselt wird noch einmal eine kurze Erinnerung für die von mir gemachten RennBoxer:
Meine Standfestigkeits-Zusage gilt NUR für die Verwendung von
Castrol Edge 10W60 Titanium vollsynth mit FST-Additiv.
Eigentlich ist es ein Öl für Automotoren, höchste Spezifikation auch bei BMW M3 und M5 Motorsport.
Und der Boxer ist tatsächlich näher am Automotor dran (separates Motoröl, Trockenkupplung und separates Getriebeöl) als an modernen Motorradmotoren, welche nur 1nem Ölhaushalt für Motor/Getriebe und Ölbadkupplung haben.
Solche modernen Motorenöle für moderne Motorradmotoren haben AntiRutsch-Additive wegen der dort verwendeten Ölbadkupplungen und diese Rutschhemmer sind gar nicht gut für die Boxer-Pleuellager.
Ansonsten wurde dieses genannte Castrol von Helmut Mader für die Boxer empfohlen (und in den HP2 Endurance-WerksBoxern gefahren) und hat sich seither als einziges Öl ohne Pleuellagerschäden bestens bewährt,
auch in Verbindung mit der Rika-modifizierten Ölpumpe.
5 Liter in ebay ca. 48.-€.
Wer entgegen meiner Empfehlung ein anderes Öl verwendet, verliert meine Zusage zur Standfestigkeit !
Andere Öl kann gutgehen, muss aber nicht !
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter, Leute !
DAS gilt NICHT für neue LC-Boxer mit Ölbadkupplung !
DIE brauchen das RutschHemmer-Öl .... und prompt haben sie auch Verschleiß an den Pleuellagern 8o
Sogar bei Landstraßen-Bummelei mit 5, 6 Liter Durchschnittsverbrauch.....siehe 50.000 km Test, Endzerlegung und TeileSichtung !
bevor jetzt an den RennBoxern das Motoröl gewechselt wird noch einmal eine kurze Erinnerung für die von mir gemachten RennBoxer:
Meine Standfestigkeits-Zusage gilt NUR für die Verwendung von
Castrol Edge 10W60 Titanium vollsynth mit FST-Additiv.
Eigentlich ist es ein Öl für Automotoren, höchste Spezifikation auch bei BMW M3 und M5 Motorsport.
Und der Boxer ist tatsächlich näher am Automotor dran (separates Motoröl, Trockenkupplung und separates Getriebeöl) als an modernen Motorradmotoren, welche nur 1nem Ölhaushalt für Motor/Getriebe und Ölbadkupplung haben.
Solche modernen Motorenöle für moderne Motorradmotoren haben AntiRutsch-Additive wegen der dort verwendeten Ölbadkupplungen und diese Rutschhemmer sind gar nicht gut für die Boxer-Pleuellager.
Ansonsten wurde dieses genannte Castrol von Helmut Mader für die Boxer empfohlen (und in den HP2 Endurance-WerksBoxern gefahren) und hat sich seither als einziges Öl ohne Pleuellagerschäden bestens bewährt,
auch in Verbindung mit der Rika-modifizierten Ölpumpe.
5 Liter in ebay ca. 48.-€.
Wer entgegen meiner Empfehlung ein anderes Öl verwendet, verliert meine Zusage zur Standfestigkeit !
Andere Öl kann gutgehen, muss aber nicht !
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter, Leute !
DAS gilt NICHT für neue LC-Boxer mit Ölbadkupplung !
DIE brauchen das RutschHemmer-Öl .... und prompt haben sie auch Verschleiß an den Pleuellagern 8o
Sogar bei Landstraßen-Bummelei mit 5, 6 Liter Durchschnittsverbrauch.....siehe 50.000 km Test, Endzerlegung und TeileSichtung !
-------------------------------------------------------