So Männers
nachdem unser Lenzer schon vor Jahren das HP2 Heck mit zusätzlichen Lagen Carbon stabilisiert hatte ist nun auch ein solch stabilisiertes Heck wieder ins Schwingen gekommen. Richtig steif war es auch nach dem Nachlaminieren nicht
So ein schwingendes Heck mitsamt dem Akra drunter, führt eindeutig zu Front Chattering beim harten Anbremsen.
Gut, man kann weniger hart bremsen :hamm: aber dann bricht halt irgendwann der Akra ab, weil die Biegestelle beim Schwingen des Hecks genau DA ist, wo die Rohre in den ESD einlaufen..
....Guggsu Bild, schon der zweite ESD, der mit den Biegerissen anfängt.
Sieht man auch am gerissenen Lack Links, Mitte, Rechts auf der Oberseite, wo das selbsttragende HP2 Heck schwingt.
Die Späßchen haben jetzt ein Ende.
Mit gesamt plus 285 Gramm hab ich jetzt zwei Stütz-AluRohre 20x1,5 vom Federbein-Auge über die Sitzmulde (1. Befestigung) bis nahe der ESD-Halterung (2.Befestigung) reingeschraubt.
Und siehe da 8o
Bombenfest jetzt das Heck mitsamt ESD jump:
Berndi....das musst Du genau soo nachbauen, wenn das mit dem Meistertitel was werden soll :hamm:
Aber Achtung: Das Federbein sitzt nicht mittig, auf der linken Seite muss man das mit einer Langmutter ausgleichen,eh :ok2:
Hey und sagt nicht, das wäre kalter Kaffee, was ich hier erzähle.
Die bisherigen "Versteifungen" die ich gesehen habe, waren Eisenschienen oder T-Träger, die statisch gesehen NULL Kraftdreieck bilden konnten :hamm:
naja, halt nicht auf ZugDruck ausgelegt sondern ebenso auf Biegung wie das Nachlaminieren auch.
Dafür aber 3 kg schwer :hamm:
Also:
Nachbau erlaubt, gegen Entrichtung einer kleinen Spende an notleidende BoxerTuiner.
Ausfälle aufgrund Motorschäden (Berndi...hast schon die fette Ölpumpe eingebaut?) oder abgefallener Hecks/ESD´s können wir uns nämlich nicht leisten, bei dem immer kleiner werdenden Starterfeld, eh :peit:
nachdem unser Lenzer schon vor Jahren das HP2 Heck mit zusätzlichen Lagen Carbon stabilisiert hatte ist nun auch ein solch stabilisiertes Heck wieder ins Schwingen gekommen. Richtig steif war es auch nach dem Nachlaminieren nicht
So ein schwingendes Heck mitsamt dem Akra drunter, führt eindeutig zu Front Chattering beim harten Anbremsen.
Gut, man kann weniger hart bremsen :hamm: aber dann bricht halt irgendwann der Akra ab, weil die Biegestelle beim Schwingen des Hecks genau DA ist, wo die Rohre in den ESD einlaufen..
....Guggsu Bild, schon der zweite ESD, der mit den Biegerissen anfängt.
Sieht man auch am gerissenen Lack Links, Mitte, Rechts auf der Oberseite, wo das selbsttragende HP2 Heck schwingt.
Die Späßchen haben jetzt ein Ende.
Mit gesamt plus 285 Gramm hab ich jetzt zwei Stütz-AluRohre 20x1,5 vom Federbein-Auge über die Sitzmulde (1. Befestigung) bis nahe der ESD-Halterung (2.Befestigung) reingeschraubt.
Und siehe da 8o
Bombenfest jetzt das Heck mitsamt ESD jump:
Berndi....das musst Du genau soo nachbauen, wenn das mit dem Meistertitel was werden soll :hamm:
Aber Achtung: Das Federbein sitzt nicht mittig, auf der linken Seite muss man das mit einer Langmutter ausgleichen,eh :ok2:
Hey und sagt nicht, das wäre kalter Kaffee, was ich hier erzähle.
Die bisherigen "Versteifungen" die ich gesehen habe, waren Eisenschienen oder T-Träger, die statisch gesehen NULL Kraftdreieck bilden konnten :hamm:
naja, halt nicht auf ZugDruck ausgelegt sondern ebenso auf Biegung wie das Nachlaminieren auch.
Dafür aber 3 kg schwer :hamm:
Also:
Nachbau erlaubt, gegen Entrichtung einer kleinen Spende an notleidende BoxerTuiner.
Ausfälle aufgrund Motorschäden (Berndi...hast schon die fette Ölpumpe eingebaut?) oder abgefallener Hecks/ESD´s können wir uns nämlich nicht leisten, bei dem immer kleiner werdenden Starterfeld, eh :peit:
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