-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge BC 2015
#71
Oben
Ich denke wenn man ohne Emotionen und genug Raum für Ideen lässt, könnte 2015 wieder geile Serie mit guten BMW Boxerrennen entstehen.

Priorität sollte oder muss sein, BMW Boxerfahrer first :ok2: :ok2: :ok2: :ok2:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#72
Oben
Veranstaltungen am Wochenende und ich bin zu 95% dabei.

Alle übrigen Punkte (welcher Veranstalter, 2 oder3 Tage, ein paar € auf oder ab) sind zwar auch wichtig, aber für mich nachrangig gegenüber der Terminfrage.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#73
Oben
Das Ziel für 2015 soll es sein: Mindestens 4 der 6 Veranstaltungen am WE, 2 ins od. aus dem WE, Saisonauftakt in Frankreich mit oder ohne Rennen, so wie es Francis vorgeschlagen hat.
Rennen, wie heuer in der Masterclass, waren und ist für uns Boxerfahrer optimal, da waren wir unter uns und haben diese Klasse dominiert. Und wenn sich ein 1290 Pilot vorne dazwischen mischt, so ist das auch okay, das ist eben rennfahren.
Für konkrete Angaben ist es aber noch zu früh und sobald ein Veranstalter in die engere Wahl kommt, werden wir wieder berichten.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#74
Oben
Ich denke es ist nicht gut, wenn sich ein 1290 Pilot vorne dazwischen mischt, dass haben der Auer Tom und ich in Brünn heuer erlebt, denn da wird schnell mal das Ergebnis über den Haufen geworfen. :peit: :peit: :peit:

Sollte man nicht versuchen zuerst reine Boxercuprennen zu bekommen, dann wenn dies nicht realisierbar ist, darüber nachzudenken, oder?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#75
Oben
Racing ist schon ok, aber dann kann man gleich eine offene Klasse machen, Boxer mit Ducati und sonst so Zeugs, denn dass ist dann kein echter Cup mehr, meine Meinung Wink


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#76
Oben
Dass finde ich supoptimal, denn wenn du in Brünn 2:15 fährst und dann auf eine 1290er triffst, die eigentlich im Weg steht, ich sag es trotzdem, auch wenn der Hans Rodelsberger ein guter Freund von mir ist, da kann es schnell mal ins Auge gehen, weil der ja auch um die Platzierung kämpft. 8o

[Bild: 2jio9t.jpg]
[Bild: j8fwnq.jpg]
[Bild: 2a9zajc.jpg]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#77
Oben
Sollte man wirklich ein eigenes Rennen für Boxercupfahrer anstreben dann liegt es an jedem von uns weitere Fahrer für den Cup zu gewinnen oder dafür zu begeistern. Dies bedeutet aber auch an einem Strang zu ziehen und die Konkurrenzkämpfe auf der Rennstrecke und nicht auf Internetplattformen (FB, Forum usw.) auszutragen. Und es sollten dann aber auch diese Fahrer zumindest 75% der Saison fahren, denn nur eine Lieblingsstrecke zu fahren bringt uns keine 20 Fahrer pro Rennen.

Dass man mal eine Veranstaltung verhindert ist sollte dann nicht heißen dass man mit dem verfügbaren Platz nichts anfangen kann. Hier können Fahrer beim Cup reinschnuppern und dazu kann man ja die Ersatzmaschine des Boxercup verwenden und dies hat bei TnT super funktioniert siehe Mike Müller, Gerhard Nairz. Ob sie dann fahren oder nicht ist wieder ein anderes Thema aber wenn man nichts probiert dann kann man's nie wissen.

Laut Paolo ist z.B. der Michele beim überlegen nächstes Jahr Boxercup zu fahren und so muss auch jeder von uns seine Kontakte die er über die Jahre gewonnen hat dazu begeistern bei diesem Cup mitzufahren.

Ist halt meine Meinung.


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren
#78
Oben
Ich finde jeder hat so seine Lieblingsstrecken und wenn genug Leute da sind, dann ist es auch egal, wenn manche Leute halt auf ihren nicht so bleiben Strecken nicht dabei sind, ganz einfach.

Im Vorfeld jemand dazu zu nötigen, du musst 75% der Rennen fahren, ist schlecht. Wenn alles passt, kommen die Leute von selber, wenn nicht bleiben sie halt fern, ganz einfach, sagt der Schweigel doch immer Big Grin

Mein Anliegen ist es, attraktive Rennen, Boxer gegen Boxer und kein Lagerdenken.

Dann presche ich gleich mal mit einer Bitte voraus, plant das Hollausrennen 2015 fix in den Kalender ein und es sind 30-40 Leute mit dabei.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#79
Oben
Zitat:Original von robbox
Veranstaltungen am Wochenende und ich bin zu 95% dabei.

Alle übrigen Punkte (welcher Veranstalter, 2 oder3 Tage, ein paar € auf oder ab) sind zwar auch wichtig, aber für mich nachrangig gegenüber der Terminfrage.


Also Robbox das ist eine Ansage, nicht Alles auf die Waagschale legen, wichtige Punkte priorisieren und einen Schritt entgegen gehen.
Danke, auch mir gefällt Wochenende und geht in die richtige Richtung und bringt sicher mehr startet, hat man voriges wochenende gesehen am Pann bei BRT Veranstalter. Der Platz war voll. Da bemühen sich jetzt sicher einige was ordentliches zusammenzustellen und die sehen die richtigen Zeichen für mehr boxerbeteiligung, haben die letzten Gespräche am Ring eindeutig dargestellt. Alles wird man nicht erfüllen können. Aber es könnte zum besten gemeinsamen Nenner werden.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#80
Oben
Es ist ganz möglich das BMW kein S Boxer mehr anbietet, weil der Markt zu gering ist.

Fast keine R1100S mehr auf der Rennstrecke, und als weniger R1200S.

Wenn wir nicht wollen das es beendet nur noch mit einige HP2, muss es auch attraktiv sein für diese ältere Motorräder.

Eine Wertung für die R1100S nicht vergessen.

Und warum nicht auch ein Training mit einem Top Instruktor. Wir können doch sicher noch etwas dazu lernen.

Ich denke ich werde das probieren in Magny Cours am 29 September (wenn das Wetter in Ordnung ist), mit einem Coaching mit Sébastien Charpentier, 2 x Supersport Weltmeister.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |