-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge BC 2015
#21
Oben
Genau so! Freitag Training wer will, Sa./So. Qualifying und Rennen!


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#22
Oben
Wochenende OK .
Freitag anreisen OK
Training und Rennen an einem Tag.
2 Rennen eines am Samstag eines am Sonntag.
2 Tage reichen mir. 3 Tage am Ring brauch ich nicht und herumsitzen mag ich nicht, so Langstreckenwarterei mag ich auch nicht.
Weil wenns um die Kosten geht, 2 sind günstiger als 3,
3 Tage bedeutet meisten 5 Tage unterwegs sein.
Donnerstag bis Montag, für die Selbständigen wieder nicht einfach , oder??
Ist nicht leicht allen Recht machen.
Aber ich will es nicht jetzt schon bewerten, sammeln wir mal die Wünsche !!!


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#23
Oben
Zitat:Original von schweigel
wo bleiben die ideen, vorschläge, anregungen, etc ?
weil daß wir nur statt/oder zusätzlich ? eine 2ventiler-wertung einführen, kann es ja nach der mannigfachen kritik wohl nicht sein !?

Auch ich möchte meine Gedanken zum Status Boxercup 2015 loswerden:

ich wundere mich, dass jetzt auf einmal wieder so eine starke Diskussion da ist. Gerade jetzt, wo eine gewisse Routine da zu sein scheint. Jeder weiss, in welcher Gruppierung der andere fährt, Jeder kann neben KTM auch TLR oder BP fahren, genau so umgekehrt, und vielleicht starte auch ich noch bei einer Teilnahme beim TLR oder bei der BP SBK 750, wenns mein Zeitplan zulässt. Schon aus dem Grund, ein paar alte Bekannte zu treffen. Wenn das noch mehr tun, würde es die "Familie" vielleicht wieder etwas mehr zusammenführen. Aber ..... vermutlich war der Frieden nicht wirklich, was die Texte jetzt zeigen.

Jetzt hat die "Boxercupentwicklung" nach meiner Einschätzung einen kleinen Rückschritt gemacht, zumindestens eine Entwicklungspause, was die Sache nicht leichter macht, weil die Fronten verhärten. Denn, und da gebe ich so manchen vollkommen recht. Wir sind eine aussterbende Spezie (Ausgenommen Dominik, der ist jung). Deshalb wären wir gut beraten, gemeinsam nach vorne zu schauen.

Wie ich 2014 erlebte, und wie ich es sehe...........
Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr in das Thema reinhängen, mir gehts ums ab und zu fahren, Abends ein paar Gespräche führen, und zum Schluss wieder unbeschadet heim zu kommen. Basta. Und da ich selbst viele Jahre in einer Motorsportgruppe in der Organisation war, und diese Gespräche meist alle kenne, und leider auch weiss, wie sie ausgehen können, und weil ich zur Boxercup-Arbeit sowieso nicht viel beitrage, möchte ich mich auch der Kritik zurückhalten.
Aber "meine" Wunschliste zur Veranstaltung 2015, die gebe ich gerne am Schluss bekannt.

Ich möchte euch aber auch meine Sicht übers, für mich, fast abgelaufende Jahr 2014 bei TNT mitteilen, das ich mich bei dem stets KTM´ler gut aufgehoben fühlte, das die für Einsteiger einen kostenlosen Trainer haben, Testmotorräder, und das ich auch den Preisvorteil bei KTM geniese. Die Masterclass z.B., die Anfangs stark in der Kritik war, entwickelte sich für mich im Mittelfeld zu einer perfekten Gruppe. Der Start ist kurz hektisch, doch schnell streckt sich "die Schnur", und es ist angenehm zu fahren. Der KTM Zeitplan war immer gut aufgestellt, viel Fahrzeit, da gab´s nix zu meckern. Mit meinen Jungs durfte ich am Schluss immer nochmals frei fahren, ohen Probleme bekam ich ein Instruktorenhemd, der Reifenmdienst klappt perfekt. Also, das habe ich schon deutlich unproffesioneller erlebt. Kurz ... mir gefält´s dort.
Und zum Ruppert Hollhaus muss ich sagen, was Jonny da aus dem Boden gestampft hat, war eine einwandfreie Sache. OK der Regen, und die glatte Strecken. Aber so viele Boxer zusammen zu bekommen, und einige 2 Ventiler, die übrigens sauschnell + fürchterlich laut sind, das ist aller Ehre Wert und bleibt für mich ein Hammer Event. Und die "Stropek" Company strengte sich übrigens saumäig an.
Dort bekommt man schon was geboten, neben dem Fahren ein Feeling ...... wow


MEINE BOXERCUP WÜNSCHE FÜR 2015:

.Wochenendveranstaltung:
>ist für mich nicht die Haupt Prio, da ich im Verkauf meist vom Freitag + Samstag lebe. Hier bin ich flexibel, und unterwerfe mich dem Diktat.
Aber .. 3 Tage ist mir defintiv zu viel, das sind dann mit Anfahrt schnell mal 5 Tage. Wenn das kommt, bin ich u.U. raus


Streckenentfernungen:
>das ist für mich ein gewaltiges Thema. Aus Stuttgart will ich nicht viel weiter als 750km anfahren, Rijeka war ne einmalige Ausnahme, da fuhr ich fast 9 Stunden, und das will ich nicht mehr.

Slowakie & Co....
>auch würde ich mich freuen, wenn die Medizinische Erstversorgung besser geklärt und kommuniziert werden würde!!!!. Für Deutschland, Frankreich und Österreich sehe ich kein Problem, aber der Osten? Wenn in der Slowakei was passiert, oje.

Anzahl der Veranstaltungen, Wertung, Pokale.....
>5 Läufe a 2 Rennen, = 10 rennen, davon 2 Streicher, wäre für mich eine ausreichende Quote, mehr brauchs nicht.
>Pokale in angemessener Größe, und bis in den letzten Platz. mindestens aber bis Platz 10. Das darf und muss beser werden. und hier kann ich nur sagen, für die Mittelfeldfahrer ist der Pokal eine echte Ehre, das hat was, das darf man nicht unterschätzen.
Die 1200er Wertung sehe ich eher schweirig, weil die Zeiten fast auf HP Niveau sind. Und wenn die Pokale bis hinten durch gehen, passt ja auch so.


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#24
Oben
Cipo; dein Beitrag ist mir viel wert. Ich schließe mich deinen Angaben an.
R1200S Wertung ist mir auch nicht so wichtig , wenn dafür eine homogen große Boxercuptruppe entsteht die Freude an der Sache hat.
Kommen 4-5 Tage Veranstaltungsreisedauer werde ich meine Teilnahme sehr stark reduzieren. Werde dann sicher keine Jahreskarte ziehen. Mir ist dies einfach zu lang.
Ich brauch dann zu viele Urlaubstage. 2 Tag pro Veranstaltung 4 bis 6 mal und trainieren meist doch unter der Woche z.B. PSV usw. macht ca 14-16 Urlaubstage bei 25, da schreit meine Familie.

Zitat Cipo: Die 1200er Wertung sehe ich eher schwierig, weil die Zeiten fast auf HP Niveau sind.

Diese Aussage ehrt uns 1200er Fahrer und macht wie gesagt wirklich Spaß.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#25
Oben
Hier geht's vom Most-Thread weiter mit Vorschlägen BC 2015


-------------------------------------------------------
Zitieren
#26
Oben
Ich sage ja auch klein Wort gegen die Jungs von KTM TNT, dass sind echt nette Typen, angefangen vom Gahleitner bis keine Ahnung, alles geile Typen.

Was mir nicht taugt ist wenn ich am Mittwoch wegfahren muss und am Freitag heimkomme, da ist meine Arbeit in der Firma gelaufen.

Ich für meinen Teil kann Freitag Samstag, oder Samstag Sonntag, zweiteres ist mir am liebsten.

Es wurde die letzten zwei Jahre keine Alternative angeboten, oder sofort im Keim erstickt. Ich finde man sollte einem Veranstalter wenigstens die Chance geben ein Konzept zu unterbreiten, es diskutieren und abstimmen lassen.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#27
Oben
Zitat:Original von Jonny
Ich sage ja auch klein Wort gegen die Jungs von KTM TNT, dass sind echt nette Typen, angefangen vom Gahleitner bis keine Ahnung, alles geile Typen.

Was mir nicht taugt ist wenn ich am Mittwoch wegfahren muss und am Freitag heimkomme, da ist meine Arbeit in der Firma gelaufen.

Ich für meinen Teil kann Freitag Samstag, oder Samstag Sonntag, zweiteres ist mir am liebsten.

Es wurde die letzten zwei Jahre keine Alternative angeboten, oder sofort im Keim erstickt. Ich finde man sollte einem Veranstalter wenigstens die Chance geben ein Konzept zu unterbreiten, es diskutieren und abstimmen lassen.


Ja da sind wir gleicher Meinung.
Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag
macht 2 Tagesveranstaltungen, genau da unterstütz ich dich.
Sa/So ist mir auch lieber.
Schont meine Urlaubstage und ist auch nicht zu lang.
Ich bin ja nicht im Org-Team, aber ich glaub da denken schon welche nach.
Ich bin ein Demokrat durch und durch, aber in diesem Fall abstimmen wird schwer, hat es übrigens früher auch nicht gegeben, könnte aber ein neue Variante werden und die Stärkeren gewinnen oder so. Nein, es muss der maximale gemeinsame Nenner gefunden werden, damit alle was davon haben. Idealfall Ok wird es aber glaub ich nicht geben, daher mehr Toleranz bei ALLEN :ok2:


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#28
Oben
OK, Vorschlag für BC 2015

Ich denke, man kann Ideen einbringen, auch wenn man Job-bedingt ev. nur wenige Rennen wahrnehmen kann:
- 6 Renntermine, davon 4 gerne bei KTM TnT, also z.B. Brünn, OSL, Pannonia, RedBull Ring.

Plus 1 Renntermin in France, Le Mans oder Lendenon
und 1 Renntermin in Hockenheim oder Spa

2 rennen pro Veranstaltung, also 12 Rennen gesamt.

- Streichergebnisse für 4 Rennen, man könnte also 2 Veranstaltungen ausfallen lassen, wem das zu weit oder unpassend ist.


- Eine weitere Überlegung wäre auch, ein Wintertraining mit BC und richtigem Winterurlaub zu verbinden, meinetwegen Cartagena, Valencia, Barcelona oder so.

Valencia, 6. bis 14. Januar 2012:
Sonne, 18 bis 22 Grad, 2 Tage Rennstrecke, 10 Tage Urlaub, leere Landstraßen mit super EU-Asphalt für lässige MopedTouren, abhängen, Grillen und Feiern.

Obwohl ü 1000km war es zeitmäßig nur wenig Mehraufwand als eine Anreise an den RedBullRing oder Brünn:
1 langer Tag Hinfahrt und 1 langer Tag Rückfahrt.....mit Wohnwogn Big Grin


-------------------------------------------------------
Zitieren
#29
Oben
Zitat:Original von robbox
Genau so! Freitag Training wer will, Sa./So. Qualifying und Rennen!
D. h. wir würden einen Veranstalter benötigen, der grundsätzlich eine 3 Tagesveranstaltung anbieten, wer will kann aber auch nur 2 Tage buchen und 2 Tage bezahlen. Wer bietet so etwas an?


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#30
Oben
super ! da ist ja schon griffig !
wo bleiben die wortmeldungen von francis, bruno, nik, lenzer, gs-robert, wagner, carlsson, schwaigei, herzgsell, seifert......?
keine vorschläge ?


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 138 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |