-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2014
#11
Oben
Zitat:Original von gsrobert
dann schreibt doch bitte rein wieviele leute bei der befragung gesagt haben das sie unbedingt unter der woche fahren wollen.
dazu die, denen es gleichgültig ist wann gefahren wird.

ich z.b. wäre 2012 sicher nicht dabei gewesen wenn alle termine in der woche gewesen wären.

aber offensichtlich ist es euch ja wurscht was die fahrer denken.

was spricht denn gegen termine am wochenende?


oder anders gesagt, wer von denen die unter der wochen fahren, fahren am wochenende nicht?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#12
Oben
Zitat:Original von Boxer53
Ich denke das Termine während der Woche sind, ist leicht zu verstehen.
KTM ist der gewählte Organisator, und die Termine sind in der Woche.
Sind Termine in der Woche mit KTM weniger teuer? Ich glaube nicht. Brünn hat mir 408 euros gekostet für 2 Tage also 204 euros pro Tag

Francis dich versteh ich aber auch nicht. Du bist am WE 2012 nur einmal im Jahr dabei und unterer Woche auch nur einmal.
Um was gehts jetzt bei Dir eigentlich?


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#13
Oben
francis, start einen boxer cup in france, wir kommen !
wenn Ihr schon 10 seid, wir sind 5, und ein paar kommen eh immer , wenn es passt !


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#14
Oben
Für mich selbst kann es am Wochenende sein oder in der Woche.
Aber für meine Kumpel mit Boxer ist es nicht so. Die haben alle lieber ein Wochenende (mein Neffe einbegriffen)

Du musst verstehen dass wir sehr weit von den Osten Rennstrecken sind, und brauchen 2 Tage für die anreise und abreise.
Und ich habe keinen Spaß alleine so weit fahren. Und wenn etwas passiert wie fahre ich zurück?

Letztes Jahr war mein Neffe mit gekommen, und es hat im sehr gefallen. Wir wollten wieder dieses Jahr an den RBR kommen, aber es gab einige Probleme (ausgebucht, Start nicht sicher). Brünn hatte ich auch gebucht aber da gab es andere persönliche Probleme.

Was sicher ist, 6 Termine sind unmöglich für mich, und seit 2 Jahren haben wir auch 3 Termine (Ohne Rennen) pro Jahr in Frankreich.

Aber ich bin kein ja regelmäßiger Teilnehmer.
In 2014, wenn mir ein Termin passt komme ich, wenn ich andere anlocken kann werde ich es machen.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#15
Oben
Ist ja alles ganz lustig was hier so geschrieben wird. Leute die sich einmal im Jahr blicken lassen und dass nicht wirklich regen sich maßlos auf wobei eh gesagt wurde dass 2014 noch alles offen ist und die Fahrer über Möglichkeiten die uns geboten werden informiert werden.

Zu dem Kommentar es wird eine HP2 Schlacht für die Meisterschaft und es fahren keine R1200S R1100S usw. dem sind wohl die 5 - 6 R1200S Fahrer entgangen die ihre eigene Wertung hatten.

Zum Thema fahren in Frankreich (betrifft auch Italien) ist allein die Tatsache kein Ampelstart sondern fliegender Start meiner Meinung nach ein Kriterium dort nicht zu fahren ebenso benötigte Lizenz für Rennstart ist mit weiteren Kosten verbunden.

Was das nächste Thema ist. Das Geld. Es macht ein Unterschied wenn man unter Woche fährt oder am Wochenende. Jeder Fahrer soll sich grundsätzlich überlegen was ihm wichtiger ist. Will ich am Wochenende fahren wobei es sich dabei wiederum um 3 Tages-Veranstaltungen handelt also mehr Sprit, größerer Reifenverschleiss, Rennstrecke / Rennen sind teurer sprich mehr Kosten / größerer Zeitaufwand.

Unter der Woche sind grundsätzlich die Kosten um einiges geringer, angefangen mit Startgeld, Sprit, Reifen und 2 Tagesveranstaltungen = weniger Zeitaufwand / weniger Kosten.

Der vergleich von €1550 zu Beispielweise €2500 - 3000 sollte sich hier jeder vor Augen halten. Wo es für andere Fahrer wie Stani und co. ausschlaggebend war und auch für das Komitee dass die Kosten reduziert werden.
Ebenso steht im Vordergrund dass es 2014 ein Wellenstart geben wird.
Und wie auch Gerhard bereits erwähnt hat wird der Start jedes Boxerfahrers versucht zu ermöglichen, wobei ich darin kein Problem für nächstes Jahr sehe.

Und nur als Beispiel werden die Termine von TNT bereits dieses Jahr noch fixiert und uns mitgeteilt. So bietet sich jedem Fahrer die Möglichkeit sich zu entscheiden ob er sich 18 Tage im Jahr (Anfahrtstag inkl) einplant um an den Rennen teilzunehemen und so zugleich sich Gedanken über Urlaub mit Familie machen kann.

Und zur Info wurden dazumal mit diversen Veranstalter verhandelt und das blaue vom Himmel versprochen und was ist passiert?? Bei TLR haben wir selber versucht uns anzumelden und was ist passiert? Ausgebucht! Wo sich bereits 5 Fahrer vom Boxercup angemeldet hatten und sie uns abblitzen lassen haben.
Und was war mit TNT, haben uns aufgenommen und uns akzeptiert. Haben über die ganze Saison versucht trotz ausgebuchten Veranstaltungen alle Boxerfahrer unterzubringen. Jeder der dabei war konnte mitfahren.

Also hört endlich mit dem Kindergarten auf und konzentriert euch auf ein miteinander und nicht gegeneinander. Akzeptiert dass bis 2014 noch viel Wasser fließen wird.
Ich freu mich auf jeden Fahrer aus jeder Nation wenn er dabei ist und wenn wir alle an einem Strang ziehen würden glaub ich würde dem eigenen Rennen nichts im Weg stehen.

Ist meine Meinung und hoffe es nimmt sich dass jeder zu Herzen und behält den Frieden in der Boxergruppe Also abwarten und Tee trinken was sich bis 2014 alles ergibt.

Ich hoffe dennoch auf ein zahlreiches kommen zur Meisterfeier und wünsche ein dennoch schönes Wochenende.


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren
#16
Oben
Sind die Anspielung auf die drei Tage und Mehrkosten nicht nur ein Schutzschild, nicht mit jemand Verhandeln zu müssen, der so etwas auch anbietet, oder geht es jetzt Grundsätzlich mal darum unter der Woche fahren zu wollen?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#17
Oben
Also!!
Wenn es nur unter der Woche Veranstaltungen gibt wird es kritisch.
2 Tag + 1 Tag Anreise x 6 Rennen und noch 2 mal trainieren sind es von ca 18 Tage bis 24 Tage Urlaub nehmen, das geht auch bei Angestellte nicht.
Genau so ist es schwer für die Familien, wenn in Summe ca 8 Wochenenden drauf gehen.

Eine Mischung daraus ist perfekt, aber da muss man erst einen Veranstalter finden.

Ich fahr so und so nur ca. 3 Rennen aus verschiedenen Gründen, daher ist dies bei mir nicht so tragisch, würde aber sicher ein Rennen dazulegen, würde es auch WE geben.

Anderes Problem: Ich würde für Wellenstart stimmen, aber auch dies kann man sich nicht immer aussuchen. Ist bei uns im hintern Startfeld nicht so tragisch, im vorderen wahrscheinlich schon, aber da komm ich eh nicht hin.

Einen Wunsch hätt ich schon, bitte keine HP2 - Meisterschaft, schaut das genug R1200S auch Spaß haben, weil ich kauf mir keine HP2 und so denken einige. Das Starterfeld der R1200S war 2013 nicht schlecht, ein paar mehr und es ist perfekt.

Ziel sollte es sein, so gut wie möglich alles unter einen Hut bringen.
Damit sich viel Fahrer finden und mitmachen, auch im Bereich der nicht so Schnellen, wie ich.
Die sogenannte Wollmilchsau der Boxercuptermine zu finden, dass ist aber sehr schwierig und da wünsch ich im Namen unseres Boxercups den Organisatoren wirklich viel Glück und Gespür dafür.

Und noch ein Wunsch, "jeder" der hier postet soll den Geist der Boxercupgemeinschaft finden, weil um das geht es beim Boxerfahren im Rennen, weil bei irgendwelche Rennserien kann jeder mitmachen. Also findet immer positive sachliche Worte/Kritik, die uns weiter bringen.

Auf ein tolles Rennjahr 2014 mit vielen neuen Gesichtern und den altbewerten Haudegen.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#18
Oben
Zitat:Original von Jonny
Sind die Anspielung auf die drei Tage und Mehrkosten nicht nur ein Schutzschild, nicht mit jemand Verhandeln zu müssen, der so etwas auch anbietet, oder geht es jetzt Grundsätzlich mal darum unter der Woche fahren zu wollen?

So wie ich es gesagt habe, bis 2014 ist noch eine Menge Zeit und ich denke man wird sich sicherlich auch über andere Optionen informieren.


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren
#19
Oben
hmmm dominik du gehörst jetzt auch zum "Komitee"?

für mich gibt es ein paar grundsätzliche dinge die von anfand an geklärt sein sollten und dabei ist es egal wieviel zeit noch ist.
ich finde es unhöflich von euch die Leute, die dieses jahr aus welchen gründen auch immer wenig gestartet sind, so zu behandeln wie es hier getan wird.
gerade weil es dabei ja möglicherweise um die wochenendproblematik geht.


stimmt es eigendlich das weder lenzer noch jonny zur meisterfeier eingeladen wurden?
ich kann mir nicht vorstellen das das absichtlich passiert sein könnte........


-------------------------------------------------------
Zitieren
#20
Oben
Ich gehör keineswegs zum Komitee nur ich hör zu und rede auch mit den Zuständigen ab und zu.
Ich wollte hier niemand zu nahe treten oder gar beleidigen, war nicht mit absicht sollte dies passiert sein.

Von wem hast du den dass mit Lenz und Jonny?


-------------------------------------------------------
Sory Jr. :prorace:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |