Also dann fang ich mal an:
Es war sehr heiß, richtig heiß, so ein
"warum tust du dir das eigentlich an heiß" wenn ihr versteh was ich meine :hamm:
jump:
aber dank Kühlgetränke und die Unterstützung unserer weiblichen "Boxerludern" ging es :peit:
jump:
jump:
Der erste Rollout auf einer neuen Strecke ist für mich ja nix neues da ich ja quasi am Anfang meiner Boxerkarriere stehe, doch da nur wenige die Strecke kannten war eigentlich für jeden die gleiche Bedingung.
Jan war ja durch die DDC schon eine Woche vorher da und gab mir einen wichtigen Tipp - Schau nicht auf den Asphalt -
ich und meine Neugier haben natürlich doch hingeschaut und dann erst begriffen was er gemeint hat :hamm: :hamm:
Trotz sehr rissigem Boden hatten wir guten Grip. Doch bei so hohen Temperaturen trat das nächste Problem mit Reifen auf.
Ich sprach mit den Leuten von TNT und ich kann für mich und meine Teamkollegen sagen, der Bridgestone funktioniert einwandfrei. Wir hatten ein super Reifenbild und durch richtige Mischung und Luftdruck war es super zu fahren.
Die Strecke an sich war einfach nur geil!!!
Die Zeiten von unserem italienischen Kampfstier Paolo setzte nicht nur uns in starkes staunen. Auch das ganze TNT Feld war sehr überrascht über die Konkurrenzfähigkeit einer BMW Boxer in einem so starken Feld wie S1000RR, Panigale, RC8 und co.
Das erste Rennen war für mich einfach atemberaubend, wir hatten einen wirklichen starken Vierkampf wobei sich die starke Bremsfähigkeit von unserem Schef heraus kristallisierte. Es gab immer wieder gegenseitiges bemerkbar machen und so kam es dazu dass ich den rutschenden Hinterreifen von Robert zu meinem Vorteil nutzte und in der letzten Runde zusammen mit Jan an ihm vorbeigehen konnte.
Und so kam es dass ich zusammen mit Jan ins Ziel einfuhr wobei Jan durch besseres rausbeschleunigen um eine Vorderradlänge früher über die Ziellinie fuhr. Ich muss mich nochmals bei allen drei für das spannende Rennen bedanken, war echt ein geiles Gefühl.
:ok2:
Das vordere Feld führte Paolo an der fast noch in der SuperTwin Wertung des TNT Cup aufs Podest fuhr.
Tom Auer sicherte sich Platz 2 und ebenso spannend wie bei uns ging es zwischen Josef und Kai her.
Kai fuhr ein starkes Rennen und hatte das Pech von zwei 1000RR aufgehalten worden zu sein, was Josef auch zugab, jedoch gelang es Josef in der letzten Runde am Ende der Start/Ziel an ihm vorbei zuziehen. Ebenso ein starkes Rennen von beiden.
Walter Kanna musste nach der vierten Runde vom Mittelfeld abreissen lassen und sicherte sich dennoch Platz 2 in der R1200S Wertung vor Thomas Schweiger und Andreas Kowitz.
Das zweite Rennen verlief ähnlich nur dass im vorderen Feld Josef sich gleich an Tom anhängte und so sich diesmal gleich Platz 3 hinter Tom und Paolo sicherte.
Kai wurde vierter diesmal vor Robert der einen gewaltigen Start hinlegte und ihm so das kräftezerrende Überholen eines Ducatifahrers erspart blieb im Gegensatz zu mir und Jan.
Ich versuchte immer wieder eine Lücke zu finden um vorbeizugehen wodurch mir Fehler passierten und Jan mit besser Pace an mir vorbei ging.
Zum Ende des Rennens schafften wir das überholen und ich musste mich Jan geschlagen geben. Aber gerne
!
Gerhard hatte ebenso Probleme beim Überholen und Walter machte es ihm die ersten Runden nicht leichter.
Dennoch setzte sich Gerhard später durch und belegte Platz 8 vor Walter, Andreas Kowitz und Tom Schweiger.
Andi konnte sich in der R1200S Wertung auf Platz 3 fahren hinter Walter Kanna und mir
Ja dass war so mein Eindruck von den zwei Renntagen.
Richtigkeit und Schreibfehler sind vorbehalten, in den Containern hats geschlagene 40 Grad :krank:
Schöne Grüße aus Innsbruck