Zitat:Original von Rika
Vom KTM 1290 - Mugello - Desaster hab ich auch schon gehört. Wird wohl in die Geschichte eingehen wie der 30-jährige Krieg
Aber gesichert weiß ich nur von drei 1290er Motorschäden:
2x Ventile durchgefallen wegen shims/Keilchen und ois herbogn
1x Pleuelfußlager verreckt....was die Boxer auch können, wenn ohne fette Ölpumpe 8o
Es wird überall nur mit Wasser gekocht....aber man kann halt die Weißwürscht nur ins Wasser schmeißen, oder auch in eine Wasser-Fleischbrühe
lieber Rödel-Rika,
der Vergleich hinkt etwas, fette getunte Boxer kann man doch nicht mit einem Serienprodukt vergleichen, die SD´s waren bestimmt alle im Serienzustand, selbst wenn sie das Renn-Paket drauf haben, dürfte es nicht passieren.
und nicht vergessen, bisher wurde die KTM auch noch nie mit mehr als 174 PS gemessen.
einen Rika-Boxer mit 165 PS, der nur eine relative kurze Standzeit hat, würde ich dennoch höher bewerten, als ein KTM-Serienprodukt, an dem hochbezahlte Ingineure arbeiten, die den Motor tage- und wochenlang auf Prüfständen testen.
Eigentlich länger testen als ein Rika-MonsterMotor hält
zeigt also doch mal wieder, dass das Testen mehr auf die Käufer verlagert wird
oder die Super-Duke Racer sind ganz wüste Material-Fahrer.
und Du versuchst mal wieder dein Lichtlein unter den Scheffel zu stellen.
For Gus:
Rika don't hide your light under a bushel!
Guter Bericht lieber Sorry jun.
Gruss
JP