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Forum Boxercup » Technik » HP2 Sport (ABS): Bremssattel- und -leitungen tauschen / Entlüften » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
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TNC TNC ist männlich
Board-Grünschnabel


Dabei seit: 23 Jul, 2022
Beiträge: 9

HP2 Sport (ABS): Bremssattel- und -leitungen tauschen / Entlüften Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.

Über den Winter gab es wieder zahlreiche Ideen, die ich langsam aber sicher gerne umsetzen würde.

Bin "Selbstschrauber" und kann problemlos konventionelle Bremsanlagen aufbauen, entlüften, neu befüllen... da die HP2 Sport mein erstes Moped mit ABS ist, würde ich gerne wissen auf was ggfs. bei der Entlüftung zu achten ist.

Ich hatte mir bereits überlegt das ABS System komplett rauszuschmeißen, habe diese Idee aber vorerst wieder verworfen, weil ich es nicht mag wenn irgendwelche Lämpchen unnötigerweise im Dash leuchten.

Hier wäre meine bisherige Logik zur Vorgehensweise:


  1. Bremsleitung am Sattel lösen / Bremssattel demontieren
  2. Alternativen Bremssattel montieren / Leitung wieder anschließen


Da die "alte" Bremsflüssigkeit ja größtenteils noch in den Leitungen verbleibt und am ABS Modul eigentlich keine Luftbläschen entstehen sollten wäre die Frage ob ich jetzt ganz normal wie an einer herkömmlichen Anlage auch einfach entlüften kann?

Sprich, am Bremszylinder neue Flüssigkeit einfüllen und eben solange pumpen bis am Entlüfter-Nippel am Sattel die Flüssigkeit wieder rauskommt?

Wäre dankbar für jeden Rat.

Will einfach nicht wegen jedem Flüssigkeitswechsel zum Händler fahren... und ich Wechsel in der Saison mindestens 2 mal...

17 Jan, 2023 13:33 17 TNC ist offline Email an TNC senden Beiträge von TNC suchen Nehmen Sie TNC in Ihre Freundesliste auf
Bernd Bernd ist männlich
Boxercup Star Legende




Dabei seit: 04 Feb, 2013
Beiträge: 1154

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Hallo!

Wie Boxerfahrer haben das ABS ausgebaut oder min deaktiviert.

Bei meiner 1150GS musste man schon bis zur ABS Pumpe entlüften oder Bremsflüssigkeit tauschen und dann erst unten an beiden Bremssätteln

_______________
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at

19 Jan, 2023 15:39 20 Bernd ist offline Email an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
TNC TNC ist männlich
Board-Grünschnabel


Dabei seit: 23 Jul, 2022
Beiträge: 9

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Zitat:
Original von Bernd
Hallo!

Wie Boxerfahrer haben das ABS ausgebaut oder min deaktiviert.

Bei meiner 1150GS musste man schon bis zur ABS Pumpe entlüften oder Bremsflüssigkeit tauschen und dann erst unten an beiden Bremssätteln


Hi Bernd,
danke für die Antwort. Wie bereits erwähnt will ich den Ausbau im Moment vermeiden, weil mich die Fehlermeldung im Dash stören würde.

20 Jan, 2023 09:47 14 TNC ist offline Email an TNC senden Beiträge von TNC suchen Nehmen Sie TNC in Ihre Freundesliste auf
gsrobert
Boxercup Racer


Dabei seit: 12 Feb, 2013
Beiträge: 175

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Kannst Du wie jede klassische Bemsanlage entlŸften. wenn du nur den Bremssattel tauschst.

Ansonsten hol dir die Motoscan App.
Damit kannst Du sowohl die Aktuatoren ansteuern als auch das ABS Rausprogrammieren wenn du es ausbauen willst.

20 Jan, 2023 16:39 09 gsrobert ist offline Email an gsrobert senden Homepage von gsrobert Beiträge von gsrobert suchen Nehmen Sie gsrobert in Ihre Freundesliste auf
TNC TNC ist männlich
Board-Grünschnabel


Dabei seit: 23 Jul, 2022
Beiträge: 9

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Hallo Robert,
danke dir vielmals für den Tip.
Damit ist sehr geholfen.

22 Jan, 2023 19:38 07 TNC ist offline Email an TNC senden Beiträge von TNC suchen Nehmen Sie TNC in Ihre Freundesliste auf
 
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