RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Boxercuptermine » BC 16. - 18. April 2021 Rijeka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wob Wob ist männlich
Administrator

BC 16. - 18. April 2021 Rijeka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Boxer Racer,

einen Zeitplan gäbe es schon, ob das Event tatsächlich stattfinden kann, steht in den Sternen.
WSB O-Ton:
<Zitat>
Wir können aus jetztiger Sicht leider noch keine seriöse Aussage treffen, ob und wie der Termin in Rijeka stattfinden kann. Denn die Vorgaben der betroffenen Länder (AT, DE, CH, SL, HR) ändern sich ja schon fast Täglich. Wir werden natürlich so zeitnah wie möglich alle betroffenen Faher per Mail informieren, sobald wir eine Entscheidung dazu getroffen haben. Bitte dazu noch etwas Geduld. Besten Dank.
</Zitat>

Wir werden sehen!

13 Mar, 2021 00:19 33 Wob ist offline Email an Wob senden Beiträge von Wob suchen Nehmen Sie Wob in Ihre Freundesliste auf
andy0815 andy0815 ist männlich
Boxercup Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wird scho' fröhlich

13 Mar, 2021 10:22 03 andy0815 ist online Email an andy0815 senden Beiträge von andy0815 suchen Nehmen Sie andy0815 in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

RE: BC 16. - 18. April 2021 Rijeka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wob
Liebe Boxer Racer,

einen Zeitplan gäbe es schon, ob das Event tatsächlich stattfinden kann, steht in den Sternen.
WSB O-Ton:
<Zitat>
Wir können aus jetztiger Sicht leider noch keine seriöse Aussage treffen, ob und wie der Termin in Rijeka stattfinden kann. Denn die Vorgaben der betroffenen Länder (AT, DE, CH, SL, HR) ändern sich ja schon fast Täglich. Wir werden natürlich so zeitnah wie möglich alle betroffenen Faher per Mail informieren, sobald wir eine Entscheidung dazu getroffen haben. Bitte dazu noch etwas Geduld. Besten Dank.
</Zitat>

Wir werden sehen!

Hallo in die Runde, und vielen Dank für die Info.

Ich beobachte die aktuellen Zahlen ständig, und es fällt auf, dass das Urlaubsland Istrien, 2 Wochen vor Ostern unglaubliche Zahlen (aktuell 7tag Inz.) derzeit 28,7 abliefert, hingegen Primorje-Gorski kotar, also Rijeka, als Nachbarsland immer noch bei 246,6 liegt. Zudem beide steigend.
Quelle: https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

Ein Problem für die Deutschen wird sein, wenn Rijeka stattfindet, und es so ähnlich bleibt, dass die Deutschen nach Heimreise in einen 14 tägige Quarantäne müssen …. wenn man´s meldet.....
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...ovid-19/2296762

Das machen ja die Veranstalter in Spanien in Perfektion vor, da findet fast alle Events statt , das Rückreiserisiko nach Deutschland liegt dann beim Teilnehmer. Man setzt auf Mut zum Risiko, in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden. Und es scheint ja ganz gut zu klappen.

Überhaupt auffallend…..wie durch ein Wunder und zufällig vor der Osterferien hat Malle, Valencia und die fast der komplette Küstenstreifen Spaniens gute Zahlen veröffentlicht, und den Status Risikogebiet somit für diese Gemarkungen nicht mehr gilt. Kroatien ähnlich, in Istrien sieht es gut aus im Landesinneren dagegen herrschen immer noch miserable Zustände.
Quelle: https://reisen-nach-spanien.com/spanien/...-spanien-urlaub

Ich hoffe, wie Andy, dass es klappt … das es sich ausgeht …. aber für mich persönlich, und meine Jungs muss es echt wasserdicht sein, da sind wir eben "deutsch"...…...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 13 Mar, 2021 12:50 29.

13 Mar, 2021 12:46 02 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Boxercup Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktuell liegt es bei 10 Tagen Quarantäne, wobei man sich nach 5 Tagen durch PCR oder Schnelltest freitesten lassen kann. Soweit mein Kenntnisstand.

Aber warten wir es ab.

Beste Grüße
Andreas, der sein Moped gerade fertig macht

13 Mar, 2021 14:08 46 andy0815 ist online Email an andy0815 senden Beiträge von andy0815 suchen Nehmen Sie andy0815 in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Board-Schmiermaxe

Hallo Zusammen,

ich sehe es so wie Cipo auch, da bin ich auch eher "deutsch".

Ich predige auch meinen Mitarbeitern, sich vorsichtig zu verhalten, um nicht die Firma zu gefährden; bei uns kommt es auf jeden an.

Da werde ich schlecht eine Ausnahme machen können. Auch liegen bei mir die Termine sehr eng, so dass ich die 5 oder 10 Tage nicht "riskieren" möchte.

Lass uns abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln.

Denn in der ersten Saison möchte ich ohne schlechtes Gewissen fahren.

Lieben Gruß

Potti

P.S.: Bin auch gerade noch daran, mein Mopped fertig zu machen Mopped Mopped Mopped

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Potti am 14 Mar, 2021 00:46 14.

14 Mar, 2021 00:45 20 Potti ist offline Email an Potti senden Homepage von Potti Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Bernd Bernd ist männlich
Boxercup Star Legende

Wie Wolfi geschrieben hat, abwarten, alles andere ist Kaffeesudlesen.

Wenn bei der Rückreise Quarantäne verlangt wird 10 Tage oder 5 Tage durch freitesten, wirds für mich auch nichts.

Abwarten und Tee (Bier) trinken.

Ich sehe es postiv, es ist noch Zeit bis 16.April.

www.old-n-wise.at

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernd am 14 Mar, 2021 20:41 53.

14 Mar, 2021 20:41 18 Bernd ist offline Email an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Schef Schef ist männlich
Boxercup Legende

Hallo Boxerracer,

wie siehts denn jetzt aus? Wer wagt sich in Rijeka an den Start? OK2
Fix sind jetzt:
Carsten
Konrad und wer noch?

31 Mar, 2021 11:25 47 Schef ist offline Email an Schef senden Homepage von Schef Beiträge von Schef suchen Nehmen Sie Schef in Ihre Freundesliste auf
Boxercup Legende

Bin mit dabei. Hat am letzten Wochenende problemlos geklappt.

31 Mar, 2021 11:28 57 andy0815 ist online Email an andy0815 senden Beiträge von andy0815 suchen Nehmen Sie andy0815 in Ihre Freundesliste auf
Wob Wob ist männlich
Administrator

Kleiner Hinweis:
Die Rückreise nach Österreich und Deutschland ist legal nur mit neg. Test und einer anschließenden 10-tägigen Quarantäne, mit neg. Test auf 5 Tage reduziert, verbunden. In so einem Fall erstattet WSB eine Gutschrift gültig auf 3 Jahre. Siehe WSB bzw. dortige AGBs.

31 Mar, 2021 15:54 21 Wob ist offline Email an Wob senden Beiträge von Wob suchen Nehmen Sie Wob in Ihre Freundesliste auf
Boxercup Legende

Meine Sicht auf das Thema Sicherheit (Corona).

Alle Teilnehmer (welche nicht aus Kroatien sind, das sind die wenigsten) sind negativ PCR getestet. Sonst kommt man nicht in das Land. Die Kontrolle an der Grenze ist lückenlos (im Gegensatz zur Einreise nach D). Die komplette Veranstaltung findet im Freien statt. Der Grill bei Deda hat den Betrieb nur auf der offenen Terrasse. Gegenüber war letztes Wochenende mit Zeltwand abgeschlossen. Da muss man sich nicht reinsetzen.

Insofern halte ich die Teilnahme bei dem Event für deutlich sicherer, als das Fahren mit dem ÖPNV oder der Besuch im Büro.

Nur die 5 Tage Quarantäne sind der Pferdefuß.

Beste Grüße
Andreas

31 Mar, 2021 16:31 09 andy0815 ist online Email an andy0815 senden Beiträge von andy0815 suchen Nehmen Sie andy0815 in Ihre Freundesliste auf
Kleiner78 Kleiner78 ist männlich
Board-Schmiermaxe

Servus,

also ich werd auch hinfahren.

Gruß
Thilo

HP2 Sport
R1200GS

31 Mar, 2021 19:15 26 Kleiner78 ist offline Email an Kleiner78 senden Beiträge von Kleiner78 suchen Nehmen Sie Kleiner78 in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Hallo in die Runde.

Ich selbst kann leider nicht in Rijeka antreten, hatte vor kurzem eine OP an der Schulter, und das wird wohl einige Wochen dauern......

Corona ... Ich kann nur für mich sprechen.
Wenn ein Teilnehmer dort fährt, Kontakte minimiert, sich nicht im Getümmel auifhält, die Tests macht, dann ist das vermutlich ein sehr sicherer Infektionenschutz, sicherer als in so manchen großen Innenstätten.
Die Quarantäne wäre für mch allerdings ein echtes Hindernis, da ich im Vertrieb bin, und meine Frau würde mich zudem "jenseitsmäßig schelten", weil sie der Auffassung ist, dass man derzeit keine Reisen planen sollte (hat auch ein klein wenig recht, hier gilt happy wife, happy life)

Für die, die dort fahren, viel Spass, eine unfallfreie Zeit, den Neuen, noch mehr Spass, schaut, wie die alten Hasen fahren, so müsst Ihr es machen, plus 2% schneller, dann geht es sich aus.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 31 Mar, 2021 19:20 51.

31 Mar, 2021 19:18 37 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
robbox robbox ist männlich
Boxercup Legende

Zitat:
Original von andy0815
Meine Sicht auf das Thema Sicherheit (Corona).

Alle Teilnehmer (welche nicht aus Kroatien sind, das sind die wenigsten) sind negativ PCR getestet. Sonst kommt man nicht in das Land. Die Kontrolle an der Grenze ist lückenlos (im Gegensatz zur Einreise nach D). Die komplette Veranstaltung findet im Freien statt. Der Grill bei Deda hat den Betrieb nur auf der offenen Terrasse. Gegenüber war letztes Wochenende mit Zeltwand abgeschlossen. Da muss man sich nicht reinsetzen.

Insofern halte ich die Teilnahme bei dem Event für deutlich sicherer, als das Fahren mit dem ÖPNV oder der Besuch im Büro.

Nur die 5 Tage Quarantäne sind der Pferdefuß.

Beste Grüße
Andreas

Bei der Einreise nach D aus AUT muss ein PCR-Test binnen 48 Std. gemacht werden. Geht am Flughafen München easy und gratis. Ist der Transit durch Slowenien und Österreich ohne PCR-Test möglich oder wird der Test bei der Rückfahrt an der Grenze HR-SLO bereits verlangt?

robbox #67

THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...

31 Mar, 2021 20:07 48 robbox ist offline Email an robbox senden Homepage von robbox Beiträge von robbox suchen Nehmen Sie robbox in Ihre Freundesliste auf
Bernd Bernd ist männlich
Boxercup Star Legende

Hallo!

Bin leider nicht dabei.
Meine Firma sagt , Quarantäne heißt Urlaub min 5 Tage und das bis Ende 31.05. Gilt also auch für Slovakia.

Brünn wird meiine erste Teilnahme.

www.old-n-wise.at

31 Mar, 2021 20:13 07 Bernd ist offline Email an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
robbox robbox ist männlich
Boxercup Legende

Zitat:
Original von robbox
Bei der Einreise nach D aus AUT muss ein PCR-Test binnen 48 Std. gemacht werden. Geht am Flughafen München easy und gratis. Ist der Transit durch Slowenien und Österreich ohne PCR-Test möglich oder wird der Test bei der Rückfahrt an der Grenze HR-SLO bereits verlangt?

Hab gerade die Antwort beim ADAC gefunden:

https://www.adac.de/news/corona-rueckkehr-urlaub/

Die Rückkehr aus Kroatien nach Deutschland mit einem Privatfahrzeug ist möglich.

Durch Slowenien können Rückkehrer ohne Covid-19-Test fahren, wenn sie dies innerhalb von sechs Stunden tun. Dabei dürfen sie die Landgrenze zwischen Österreich und Slowenien aber nur über die Autobahnübergänge Karawankentunnel und Spielfeld sowie über die Grenzstelle Loibltunnel passieren.

Österreich müssen deutsche Urlauber ohne Zwischenstopp durchqueren. Ausnahmen gibt es lediglich bei Autopannen sowie für ein kurzes Tanken oder einen Toiletten-Besuch,

robbox #67

THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...

31 Mar, 2021 22:05 22 robbox ist offline Email an robbox senden Homepage von robbox Beiträge von robbox suchen Nehmen Sie robbox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum Boxercup » Boxercuptermine » BC 16. - 18. April 2021 Rijeka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW Boxercup Sponsoren 2021

Eximges | B7 Fahrradzentrum | Logex | Fiederhell Transport | Humer | Liebfart Industriedienstleistungen | Zimmerei Grimm | Hebebühnen Puchheim | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Wirtshaus zum Sandmeir | MERH Patentanwälte | BTC Beschichtungstechnik | ASID Schönbrunner | Lenz - Trockenausbau, Gastro

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 510077 | prof. Blocks: 1925 | Spy-/Malware: 35683780
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung