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Kupplung
#1
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Hallo in die Runde.

Ein Frage an die Spezialisten.
Ich habe immer etwas Ärger mit der HP2 Sinter-Kupplung.
Sie funktioniert eigentlich top, bis auf den eine Sache. Sie trennt erst sehr spät. Ich muss den Kupplungshebel komplett gezogen haben, sonst trennt sie nicht richtig, und lasse ich den max 15% raus, fasst die Kupplung schon recht fest.
Bei heisem Motor ist´s noch etwas schlimmer.
Dafür .....
rutsch sie niemals durch, die Funktion ist einwandfrei. Immer voller Kraftschluss .
Das Problem ist nicht neu, das habe ich schon immer, manchmal mehr, manchmal weniger.

Kupplungshebel und Nehmer sind tiptop, vor 1 Jahr überholt, bzw Nehmer komplett erneuert.
Alles ist 1a entlüftet.

Kennt jemand das Problem, und hat noch dazu ne Lösung?
Kann es sein, das es Differenzen in der Länge des Druckstabes gibt?

Gruss Cipo


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Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

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#2
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Zitat:Original von Cipo
Hallo in die Runde.

Ein Frage an die Spezialisten.
Ich habe immer etwas Ärger mit der HP2 Sinter-Kupplung.
Sie funktioniert eigentlich top, bis auf den eine Sache. Sie trennt erst sehr spät. Ich muss den Kupplungshebel komplett gezogen haben, sonst trennt sie nicht richtig, und lasse ich den max 15% raus, fasst die Kupplung schon recht fest.
Bei heisem Motor ist´s noch etwas schlimmer.
Dafür .....
rutsch sie niemals durch, die Funktion ist einwandfrei. Immer voller Kraftschluss .
Das Problem ist nicht neu, das habe ich schon immer, manchmal mehr, manchmal weniger.

Kupplungshebel und Nehmer sind tiptop, vor 1 Jahr überholt, bzw Nehmer komplett erneuert.
Alles ist 1a entlüftet.

Kennt jemand das Problem, und hat noch dazu ne Lösung?
Kann es sein, das es Differenzen in der Länge des Druckstabes gibt?

Gruss Cipo

gsrobert hat mal was von unterschiedlichen Längen des Druckstabes geschrieben... vielleicht weiß der was.


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#3
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Die Druckstange nutzt sich vorne an der Kupplung ab. ich hab glaub ich damals ca 5 mm gemessen die gefehlt haben.
wenn der nehmerzylinder keinen weg mehr hat um nach zu stellen wŠre das eine Mšglichkeit.
kannst mal den nehmerzylinde abmachen und schauen wieviel weg er noch hat.


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#4
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Zitat:Original von gsrobert
Die Druckstange nutzt sich vorne an der Kupplung ab. ich hab glaub ich damals ca 5 mm gemessen die gefehlt haben.
wenn der nehmerzylinder keinen weg mehr hat um nach zu stellen wŠre das eine Mšglichkeit.
kannst mal den nehmerzylinde abmachen und schauen wieviel weg er noch hat.



Danke Robert, ein guter Tipp. Ich hatte die Stange schon im Verdacht.
Aber das die Stange sich so stark abnutzt, wusste ich nicht.


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Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

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#5
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Is so Stange austauschen kost um die 35 Euro ich hab des Problem auch gehabt allerdings mit der original Kupplung. Vorne ganz leicht einfetten mit Starburaks oder wie des Zeug von BMW heist.


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#6
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hallo , hat sich das Problem mit der neuen Druckstange erledigt?
Ich hätte jetzt spontan an einen dickeren Geberzylinder gedacht als Abhilfe, damit wird aber die Handkraft mehr was wohl unerünscht ist.


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