Nachdem überall die Eiskappen schmelzen zeigen auch einige RennBoxer kleine Probleme mit der Hitze.
RennWoE über 30 Grad im Schatten können die Luft-Ölgekühlten RennBoxer nicht sonderlich gut ab......Ihr fahrt ja zudem noch in der prallen Sonne.
Also hab ich mal einen größeren Ölkühler für 12 S und Hp2 S gebau.......
.....den Platz maximal genutzt und Halterung für 12 S und HP2 S plug and Play variabel.
Reine Alu-Ölkühler aus dem Rennsport-Zubehör natürlich.
Leicht und effektiv.
Oben die neue Kreation 24 % mehr Kühlleistung und 1230 Gramm
gegenüber unten dem HP2 S-Serien Ölkühler 1070 Gramm, der bisher das Maß der Dinge war.
Dann kam bei der Hitze auch wieder das alte Boxer-Problem zum Vorschein: Am Ende des Turns trennt die Kupplung nicht mehr.
Über 110 Grad gibt es im Kupplung-Nehmerzylinder leichte Gasbläschen im Vitamol hock:
Da hab ich mal an 2 Nehmerzylinder formschlüssige Kühlrippen drangebaut.
Funktioniert sicher besser als vorher, in Verbindung mit NEUEM Vitamol in der Kupplung sollte das Problem bei Sprintrennen damit gelöst sein.
Für Langstrecke brauchts eventuell noch ein Luftleitblech zum Nehmerzylinder hin damit der unter 90 Grad bleibt.
Der Kühler kost 280.- (HP2 S-Kühler aus dem BMW Regal 320.- wenn überhaupt lieferbar) :hamm:
Der Umbau Eures Nehmerzylinders kost 3 Stunden, also 114.- :peit:
RennWoE über 30 Grad im Schatten können die Luft-Ölgekühlten RennBoxer nicht sonderlich gut ab......Ihr fahrt ja zudem noch in der prallen Sonne.
Also hab ich mal einen größeren Ölkühler für 12 S und Hp2 S gebau.......
.....den Platz maximal genutzt und Halterung für 12 S und HP2 S plug and Play variabel.
Reine Alu-Ölkühler aus dem Rennsport-Zubehör natürlich.
Leicht und effektiv.
Oben die neue Kreation 24 % mehr Kühlleistung und 1230 Gramm
gegenüber unten dem HP2 S-Serien Ölkühler 1070 Gramm, der bisher das Maß der Dinge war.
Dann kam bei der Hitze auch wieder das alte Boxer-Problem zum Vorschein: Am Ende des Turns trennt die Kupplung nicht mehr.
Über 110 Grad gibt es im Kupplung-Nehmerzylinder leichte Gasbläschen im Vitamol hock:
Da hab ich mal an 2 Nehmerzylinder formschlüssige Kühlrippen drangebaut.
Funktioniert sicher besser als vorher, in Verbindung mit NEUEM Vitamol in der Kupplung sollte das Problem bei Sprintrennen damit gelöst sein.
Für Langstrecke brauchts eventuell noch ein Luftleitblech zum Nehmerzylinder hin damit der unter 90 Grad bleibt.
Der Kühler kost 280.- (HP2 S-Kühler aus dem BMW Regal 320.- wenn überhaupt lieferbar) :hamm:
Der Umbau Eures Nehmerzylinders kost 3 Stunden, also 114.- :peit:
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