Also da bin ganz bei unserm BMW-Andy
BMW wird sich den Aufwand nicht machen.
Neben den Kosten sind auch andere Aspekte, die dagegen sprechen.
Und denkt bitte nicht, BMW wüsste nix über die RennBoxer-Szene oder die BoxerTuning-Szene.
Man glaubt echt nicht, WER alles in den Boxer-Foren im Geheimen mitliest. Das hört man nur ab und zu mal raus, wenn man mit BMW Leuten redet.
Z.B. der Reiner Frings, 2015 im Almeria Test Camp. Seines Zeichens Technischer Leiter für den Baukasten R 1200 R lc und R 1200 RS lc.
[/
Der wusste schon vom R 1200 R-Einsatz von Udo Reichmann in der IDM-Super Naked und auch die Namen Lenzer und Wilhelmstätter waren ein Begriff, genauso wie unsere 2:16er und 2:15er Boxerzeiten in Brünn
Ola Stenegard genauso.
t
Von Links:
Jürgen Pelzer, Tschäi Pih Kjuh from the river Jagst, Boxercup experimental
Ola Stenegard, Leiter Design BMW Motorrad, Driver BMW Concept R at Glemseck from Sweden
The Maier Koarl, Chief of Alex Miese, Speedway World Champion, Boxercup-Rookie, from the South Bavarian plains
Karl-Heinz Rücklauf, BoxerTester from the doom northern Odenforest near Mikeltown City
Ganz klar, daß große Geschäftspartner wie Cloppenburg, Koarl Maier und vor Allem BikePromotion das Thema "BoxerRace" in Gesprächen immer mal anreißen.
Kann nicht unser Bubi Lenzer und Jonny mal bei Cloppenburg und BikePromotion bei BMW-Marketing nachhören ?
Aber auch in der Tuner-Szene bestehen gute Kontakte zur Motorenentwicklung, die offiziell nur privater Natur sein dürfen.
Da gibt es zwar nicht mal Andeutungen seitens der BMW Mitarbeiter zu aktuellen Bikes - BMW ist da rigoros-, aber das Interesse zu BigBore-Erfahrungen/Prüfstanddiagrammen oder zu gedrosselten,
Drehmo-optimierten Boxer Flugmotoren ist groß.
Mittlerweile hab ich über 3.000 Boxer-Prüfstands-Protokolle in jeder erdenklichen Versuchsrichtung.
Was man immer wieder ´raushört, ist:
BMW ist so ein großer Laden, daß einzelne Kontakte nicht viel bewegen können, wenn sie nicht ganz Oben einen Verfechter finden.
Letztendlich hat BMW mit der NineT ja auch schon guten Erfolg.
Aber halt leider bei Kunden, die mit Schnellfahren oder gar Rennstrecke gar nix am Hut haben.
Wie soll da ein NineT-Cup irgend etwas bewirken ?
Daß die sereinmäßige NineT Racer für diesen Zweck ein Fake ist, wissen sogar schon die Besteller, welche das Ding von Eisdiele zu Eisdiele fahren wollen :hamm:
.