Bei FullWet-Reifen müsst Ihr unbedingt NUR Nagelneue miteinander vergleichen.
Oder bei gebrauchten zumindest welche, die gleich alt und gleich "rauh" sind.
Nagelneue haben volle Wasserverdrängung und sie schmatzen sich mit ihren noch scharfen Profilkanten fest.
Sowie eine mittlere "Rauhigkeit" draufgefahren ist, könnt Ihr diesen Festschmatzeffekt vergessen, ähnlich wie bei einem Saugnapf mit ausgefranseltem Rand. :hamm:
Warum wohl hat unser Paolo immer 3 komplette Satz Regenreifen dabei
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Nach 1 nem Rennen im Nassen nimmt der Paolo die nicht mehr. Er sagte, sie hätten maximal nur noch 80 % Gripp eines Neuen FullWet.
1 FullPull-Runde bei trockener Strecke reicht schon, um einen Regenreifen zu ruinieren.
Deshalb fahre ich bei Regen Sport-Straßenreifen....halt eben die Sieger der Nass-Tests.
Z.B. Bridgestone S 20 Evo oder Michelin Pilot Power III...das sind genau die, welche auf meiner Blauen HP 2 in den Bildern drauf sind.
Die 80 % eines angefahrenen FullWet halten die viel länger und bei abtrocknenender Strecke fahren DIE den angefressenen FullWet um die Ohren.
Ok, 2014 aufm RedBullRing hab ich mich damit auf die Schnauze gelegt.......aber Paolo mit seinen FullWet gleich zweimal in diesem denkwürdigen Rennen :hamm:
Das war aber überall ein ganz besonderes Regenwasser, welches in allen Regenbogenfarben schimmerte 8o
....die tollen Farben hast Du aber leider erst dann genau gesehen, wenn Du ganz nah mit der Nase dran warst.
Wuhaha
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Ä Spässle gmacht, alles lacht ?