Zitat:Original von Wob
Zitat:Original von Schef
Der Rika ist aber auch nicht zu verkennen. Das ist der mit dem Glimmstingl.
Uhh...stimmt. Schon lange nicht gesehen :duo: :duo:
......hey,hey. Man wird ja ein bisschen älter aussehen dürfen, wenn man sich für EUERE Berichte sogar die Nächte bis 3 Uhr morgens um die Ohren schlägt.
Jedenfalls ist das BMW Testcamp Almeria für uns erfolgreich abgeschlossen.
THAT was all we needed, Mission completed.
Ein weiblicher Flugkapitän namens Michaela Merz(oder so ähnlich) hat unseren A 320 pünktlich heimgeflogen und souverän gelandet.
Fliegen konnte Die einwandfrei, aber mit dem Einparken isses bei den Mädels halt soo ´ne Sache.
In Frankfurt sind wir nach der Landung noch bestimmt 4 bis 5 km über Taxiways und Vorfeld gerollt, bis endlich Parkposition erreicht war.
OK, es war manchmal ein bisschen eng mit der Flügelspitze am Beleuchtungsmast vorbei, aber zum Schluss waren immerhin alle Winglets noch dran.
Es gibt viel zu berichten
Und nicht nur, daß an 1nem Rennstrecken Tag 10 Stück S 1000 RR demoliert wurden.
Wir hatten natürlich beste Betreuung neben den Chefs Michael und Thomas kümmerte sich
der Boxercup-Massa 2009 / 2011 Kai Uwe Lenz höchstselbst um uns.
Wir wollten ALLE 2015er Modelle ausgiebig probefahren, dafür waren wir dort.
Und wir haben die Feinheiten von Telelever/Telegabel nicht nur bis zum Chattering ergründet, sondern auch den BMW Entwicklungs Ing. für speziell diese beiden Modelle R und RS, den Reiner Frings bis zur Erschöpfung gelöchert.
[/
Und wie man ja auch einwandfrei auf dem Foto sehen kann, hat die GS als EINZIGER LC-Boxer -nach wie vor und weiterhin- eine neue (noch bessere ) Telelever.
Nein, der war nicht ans Stempeln zu bringen
......ich glaub, ich muss mir ´ne GS kaufen, sooo geiel, das Ding, eh (hab mir erlaubt, das Bild zu verkleinern...Wob)
Wir- also JoBeck, Marc, Ludger und Beate haben Alles gegeben. Für unseren kurzfristig dienstlich verhinderten GS Robert ist unsere Babs eingesprungen. Sie hat natürlich auch alles auf Herz und Nieren getestet und dermaßen am Kabel gezogen, daß ein F 800 R-Getriebe laut maulend den Geist aufgegeben hat. Kilometerstand: 1.100 km 8o
Das Wetter war strahlend, aber wegen einem Wüstensturm wurde der 1. Rennstrecken-Tag leider abgesagt
Auich am 2. Tag war noch überall feiner Flugsand auf der Strecke...dazu noch böiger 70er Seitenwind und Straßenreifen, man musste höllisch aufpassen, sonst wäre man mit 2.500.-€ Sturzschaden-Beteiligung dabei gewesen
Für viele dieser Straßenfaher leider zuu trickie conditions, sie haben an diesem 1nen Tag 10 Stück S 1000RR weggeworfen 8o obwohl alles im RAIN Modus mit 160 PS fahren musste.
Scheinbar meinen die Jungs, viieeel Schräglage macht automatisch schnö und fahren abenteuerliche Linien.
Daß man bis kurz vorm Scheitel den Bremsvorgang leicht ausrinnen lassen kann, erst dann mit Schräglage durchzurollen und dann etwas aufgerichtet früh rauszuziehen.....wussten die nicht.
Obwohl an der NEUEN S 1000 RR grad mal Alles dran, neu und besser ist
jump:
- Heizgriffe
- Tempomat (der obere Knof links)
- Nochmal besseres Race-ABS
- Quickshifter hoch UND runterschalten ohne Kupplung, bei jeder Drehzahl/Last....was für ´ne allererste Sahne, eh
- Traktionskontrolle schräglagensensibel einstellbar
- Schräglagensensor mit Maximalwert-Logging(meiner stand auf 52,5 Grad)
Es waren aber auch einige Moppeds dabei mit 54 und 56 Grad !
Hier ein typisches Foto aus meiner Gruppe A von den jungen Straßen-Heizern hinter mir.
Schon vor Kurvenscheitel große Schräglage, DA war ich grad mitm Bremsen fertig zum Umlegen
Jo Beck hatte abends beim Flaschendrehen verloren
und musste es zur Strafe dem neuen ElektroRoller besorgen ;(
Er hat es dieser Fuhre soo dermaßen besorgt, daß er mit 2 km Restreichweite grade noch so im Economy-Modus an der Rennstrecke ankam
jump:
Sie brauchte dann den geschlagenen ganzen Tag, um sich an der Steckdose zu erholen
jump:
Aber dazu kann der JoBeck genaueres schreiben......