Nur die gleiche Erfahrung wie Du.
Auf der Renne mit Slicks im Trockenen kannst MIT ABS NICHT fahren. Macht viel zu früh auf.
ABS im Regen ist halt-speziell auf der Langstrecke (3 mal 1000 km Hockenheim) - extrem entspannend und sicher, gerade wenn die Konzentration nachlässt.
8o Vorsicht auch im Regen MIT ABS: Kaum Bremswirkung im Kiesbett, DA ist es ständig nur am ausregeln.
KLar, hol ich mir die Fotos und Info´s über die zweibeinigen Luder nur ausm Internet. Das reale Leben bringt Stress genug.
2010 und 2011 bin ich Boxercup, TLR-Cup und 1000 km ja meistens mit meiner zahmen Straßen-12 S gefahren....mit ausgeschaltetem ABS.
Hatte aber immer den Brems-Vergleich mit meiner scharfen Renn-12 S welche das ABS-Steuergerät ausgebaut und die Brembo RCS 19 direkt auf die Bremszangen hatte.
Mit soo einer gescheiten Bremse fährst Du 1 Sekunde schneller.
ABS-Tipp zum Le Mans Start:
Normal muss man bei der 12 S ja nach Zündschlüssel an /Anlassen 3 Sekunden lang den ABS-Knopf im Stand drücken bei laufendem Motor , damit ABS ausgeschaltet ist.
Wenn Du das soo normal machst, fährst Du nach den 3 Sekunden als letzter weg.
jump:
Kannst aber auch schon ohne ABS in die Startaufstellung fahren und die Karre mit dem Killschalter ausmachen, Zündung brennen lassen.
Dann brauchst Du nur noch draufspringen, Anlassen und ab geht's mit bereits ausgeschaltetem ABS