Für die nicht Facebook Fraktion ein kleiner Bericht.
Ich bin am Samstag und Sonntag noch mal an den RedBull Ring gefahren um ein wenig die Bandscheiben zu testen und ein wenig wieder das Feeling fürs Rennen zu bekommen.
Beides geht schon weit besser als vor einigen Wochen jump: jump:
Spasshalber bin ich in Race B, ein Sprintrennen über 6 Runden, aber eher die langsame Partie, als letzter vom 24. Platz gestartet, extra um wieder mehr Gefühl für das Starten und Überholen zu bekommen, denn dies ist einfach effizienter als das freie planlose leere Kilometersammeln auf der Rennstrecke.
Am Start habe ich dann gesehen, dass Leute die fast nur mit Fliegendem Start Rennen fahren, doch etwas überrascht sind, wenn die Ampel auf Rot und dann aus geht.
Ok, ich habe diesen Vorteil natürlich schamlos ausgenutzt und bin gleich mal an 10 Fahrern vorbeigerauscht, hab mich aber brav verhalten in der ersten Kurve, aber dann haben gleich einige Aprillia RSV4 mit Italienischen Piloten die geile Bremse der HP2 Sport kennengelernt. jump: jump:
In Runde zwei habe ich dann schon den infernalischen Sound der Fritze Tuning CRT BMW, mit Christian Lettner #69 gehört, der ebenfalls mit mir aus der letzten Startreihe losfuhr, aber mal die HP2 2 Runden von hinten betrachten wollte :duo: :blll:. und er eh nur den Motor eingefahren hat.
Nach 4 Runden war dann mein letztes Opfer fällig und musste gnadenlos beim rausbeschleunigen aus der Schlossgold mit der Höchststrafe aussen in der Kurve dran glauben. Ich konnte in den letzten 2 Runden von 4 Sekunden auf Ihn gut machen. Reifen, DUNLOP aus 2009, harte Mischung und bereits drei mal umgedreht und ein Reifenbild vom feinsten. Jetzt ist er fällig für die Tonne
Die Rundenzeit war nicht so berauschend mit 1:43, 2, aber beim Slalomfahren ist es nun mal nicht so gschwind :helm:, aber dass war auch nicht mein Augenmerk bei dem Test.
Nette Geste nach dem Rennen vom Rennleiter Andy Meklau, sein Kommentar, heute hast du die Kuh richtig schön fliegen lassen :peit: :peit: :mopped:
Ich bin am Samstag und Sonntag noch mal an den RedBull Ring gefahren um ein wenig die Bandscheiben zu testen und ein wenig wieder das Feeling fürs Rennen zu bekommen.
Beides geht schon weit besser als vor einigen Wochen jump: jump:
Spasshalber bin ich in Race B, ein Sprintrennen über 6 Runden, aber eher die langsame Partie, als letzter vom 24. Platz gestartet, extra um wieder mehr Gefühl für das Starten und Überholen zu bekommen, denn dies ist einfach effizienter als das freie planlose leere Kilometersammeln auf der Rennstrecke.
Am Start habe ich dann gesehen, dass Leute die fast nur mit Fliegendem Start Rennen fahren, doch etwas überrascht sind, wenn die Ampel auf Rot und dann aus geht.
Ok, ich habe diesen Vorteil natürlich schamlos ausgenutzt und bin gleich mal an 10 Fahrern vorbeigerauscht, hab mich aber brav verhalten in der ersten Kurve, aber dann haben gleich einige Aprillia RSV4 mit Italienischen Piloten die geile Bremse der HP2 Sport kennengelernt. jump: jump:
In Runde zwei habe ich dann schon den infernalischen Sound der Fritze Tuning CRT BMW, mit Christian Lettner #69 gehört, der ebenfalls mit mir aus der letzten Startreihe losfuhr, aber mal die HP2 2 Runden von hinten betrachten wollte :duo: :blll:. und er eh nur den Motor eingefahren hat.
Nach 4 Runden war dann mein letztes Opfer fällig und musste gnadenlos beim rausbeschleunigen aus der Schlossgold mit der Höchststrafe aussen in der Kurve dran glauben. Ich konnte in den letzten 2 Runden von 4 Sekunden auf Ihn gut machen. Reifen, DUNLOP aus 2009, harte Mischung und bereits drei mal umgedreht und ein Reifenbild vom feinsten. Jetzt ist er fällig für die Tonne
Die Rundenzeit war nicht so berauschend mit 1:43, 2, aber beim Slalomfahren ist es nun mal nicht so gschwind :helm:, aber dass war auch nicht mein Augenmerk bei dem Test.
Nette Geste nach dem Rennen vom Rennleiter Andy Meklau, sein Kommentar, heute hast du die Kuh richtig schön fliegen lassen :peit: :peit: :mopped:
-------------------------------------------------------