Jouh, der Jonny hat recht.
Carbon ist nicht sonderlich als Felgen Material geeignet.
Und sonderlich LEICHT sind Carbon Felgen auch nicht.
Vor allen Dingen hat Carbon beim Felgenbau auch keinen Gewichtsvorteil gegenüber hochfesten RennFelgen aus AluMagnesium Legierungen, weil Radlager, Radbolzen und Bremsscheiben -Aufnahmen auch Alu erfordern und kraftschlüssig mit dem Carbon "gekoppelt" werden müssen.
Übern Fetzi hatte ich damals von Kiefer-Racing eine Moto 2- AluVo.Radfelge von Stefan Bradl mit nur 1,8 kg.
:peit:
Und preismäßig haben CarbonFelgen auch keinen Vorteil:
Guggsu:
http://www.sebimoto-germany.de/Pages/TITAX/Felgen.htm
Also wenn einer von Euch 1.900.-€ für einen Satz leichter Rennfelgen ausgeben will, kann ich die TITAX Felgen für unsere Boxer passend drehen. Mit Bremsscheiben, Radlager und Arbeit sollte das um 2.500.-/Satz machbar sein.
Carbon ist nicht sonderlich als Felgen Material geeignet.
Und sonderlich LEICHT sind Carbon Felgen auch nicht.
Vor allen Dingen hat Carbon beim Felgenbau auch keinen Gewichtsvorteil gegenüber hochfesten RennFelgen aus AluMagnesium Legierungen, weil Radlager, Radbolzen und Bremsscheiben -Aufnahmen auch Alu erfordern und kraftschlüssig mit dem Carbon "gekoppelt" werden müssen.
Übern Fetzi hatte ich damals von Kiefer-Racing eine Moto 2- AluVo.Radfelge von Stefan Bradl mit nur 1,8 kg.

Und preismäßig haben CarbonFelgen auch keinen Vorteil:
Guggsu:
http://www.sebimoto-germany.de/Pages/TITAX/Felgen.htm
Also wenn einer von Euch 1.900.-€ für einen Satz leichter Rennfelgen ausgeben will, kann ich die TITAX Felgen für unsere Boxer passend drehen. Mit Bremsscheiben, Radlager und Arbeit sollte das um 2.500.-/Satz machbar sein.
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