Hi Leute,
also das Langstrecken-Vorhaben ist schonmal eine Bereicherung.
Bei meinen 3x 1000km Hockenheim war es immer so:
Ankommen ist Alles!
Man fährt nicht so mit dem Messer zwischen Zähnen seinen 96%igen Langstreckenspeed mit erholsamen 66 % Krafteinsatz seinen vollen Tank leer, ca. 50 Minuten am Stück.
Von der Rundenzeit her sind das aber auch nur 1 bis 1,5 Sekunden langsamer als bei vollem Einsatz.
Man fährt runder, quetscht den Boxer nicht in jedem Gang bis in den Begrenzer aus.
Bei den 1000 ist meine 12 S immer in die Top Ten gefahren, 2011 sogar 5. Platz. Da war das Reglement
1 Motorrad, 2 Fahrer, Fahrerwechsel immer beim Nachtanken.
Aber auch mit 2 Motorrädern und fliegendem Transponderwechsel ist Langstrecke eine Gaudi.
Leider ist meine HP2 Sport schon länger verkauft, ich müsste mit der alten 12 S starten. Bin echt am Überlegen nochmal anzugreifen.
Was wäre denn der Aufwand für eine 12 S-Wertung ?
Rein PS-mäßig ist da nicht der Riesen-Unterschied zur HP2 S, aber die fehlende Drehzahl ist ein echter Nachteil zur HP2 S.
Mit der HP2 kann man mit der kurzen 2,91er Übersetzung mit den 9.350 rpm noch echte 255 Km/h fahren, wähjrend die 12 S mit ihren 8.600rpm für 245 km/h schon den langen serienmäßigen 2,75er HAG braucht.
Also was meint Ihr dazu? Wie schaut´s aus ?
Wer würde den überhaupt mit dem kleinen dicken RikaRaceRenter .....OHA Tripple R :peit:, Langstrecke fahren, wenn Ihr alle teamgebunden seid ?
Und wenn es im Cup fünf 12 Sssen wären, wieviel HP2 Sssen wären dann dabei ?
Fragen über Fragen, eyh jump:
also das Langstrecken-Vorhaben ist schonmal eine Bereicherung.
Bei meinen 3x 1000km Hockenheim war es immer so:
Ankommen ist Alles!
Man fährt nicht so mit dem Messer zwischen Zähnen seinen 96%igen Langstreckenspeed mit erholsamen 66 % Krafteinsatz seinen vollen Tank leer, ca. 50 Minuten am Stück.
Von der Rundenzeit her sind das aber auch nur 1 bis 1,5 Sekunden langsamer als bei vollem Einsatz.
Man fährt runder, quetscht den Boxer nicht in jedem Gang bis in den Begrenzer aus.
Bei den 1000 ist meine 12 S immer in die Top Ten gefahren, 2011 sogar 5. Platz. Da war das Reglement
1 Motorrad, 2 Fahrer, Fahrerwechsel immer beim Nachtanken.
Aber auch mit 2 Motorrädern und fliegendem Transponderwechsel ist Langstrecke eine Gaudi.
Leider ist meine HP2 Sport schon länger verkauft, ich müsste mit der alten 12 S starten. Bin echt am Überlegen nochmal anzugreifen.
Was wäre denn der Aufwand für eine 12 S-Wertung ?
Rein PS-mäßig ist da nicht der Riesen-Unterschied zur HP2 S, aber die fehlende Drehzahl ist ein echter Nachteil zur HP2 S.
Mit der HP2 kann man mit der kurzen 2,91er Übersetzung mit den 9.350 rpm noch echte 255 Km/h fahren, wähjrend die 12 S mit ihren 8.600rpm für 245 km/h schon den langen serienmäßigen 2,75er HAG braucht.
Also was meint Ihr dazu? Wie schaut´s aus ?
Wer würde den überhaupt mit dem kleinen dicken RikaRaceRenter .....OHA Tripple R :peit:, Langstrecke fahren, wenn Ihr alle teamgebunden seid ?
Und wenn es im Cup fünf 12 Sssen wären, wieviel HP2 Sssen wären dann dabei ?
Fragen über Fragen, eyh jump:
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