Nein, die HP2 ist DA lange nicht so empfindlich wie die 12 S. Und deshalb ist bei ner HP2 meines Wissens auch noch kein A-Ventil abgeglüht.
- HP2 Ventile haben 5,5 mm Schaftstärke anstatt 5,0 mm der 12 S.
- HP2-Köpfe haben mehr Öl-Kontaktfläche um den Auslasstrakt.
- Der HP2-Ölkühler ist ein gedoppelter 12 S-Ölkühler.
Bis hierher hat BMW alles richtig gemacht.
Wenn sie der Serie auch noch die dicke Ölpumpe spendiert hätten, wäre die HP2 richtig standfest und haltbar. :hamm:
- HP2 Ventile haben 5,5 mm Schaftstärke anstatt 5,0 mm der 12 S.
- HP2-Köpfe haben mehr Öl-Kontaktfläche um den Auslasstrakt.
- Der HP2-Ölkühler ist ein gedoppelter 12 S-Ölkühler.
Bis hierher hat BMW alles richtig gemacht.
Wenn sie der Serie auch noch die dicke Ölpumpe spendiert hätten, wäre die HP2 richtig standfest und haltbar. :hamm:
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