Sauber, Leben kommt in die Bude
Im Endeffekt habt Ihr alle Recht. Hier der Ratgeber aus allen Empfehlungen:
- Vor dem Rennen richtig auspinkeln und gleichzeitig isotonische Getränke nachfüllen.
- Die maximale Kurvengeschwindigkeit zwischen einer
70 kg-Cowboy-Fuhre mit 265 kg gesamt liegt bei unserer Beispielkurve bei 37, 8 Meter/Sekunde = 136,0 km/h
100 kg Rika-Fuhre mit gleichem Mopped, gleichen Reifen aber 295 kg gesamt bei 36,2 Meter/Sekunde = 130,3 km/h.
Das ist Physik, da dran gibt´s nix zu rütteln....wenn wir 100kg-Wonneproppen nah am Abfliegen durch die Kurve fahren, könnten unsere unterernährten 70 kg-Racer mit Schrittgeschwindigkeit 5,7 km an uns vorbei.
:hamm:
Normalgewichtige 85 kg-Racer entsprechend noch 2,8 km/h schneller.
- Beim Bremsen können wir aber wieder paar Meter gutmachen, wenn wir unseren dicken Hintern gaanz nach hinten übers abhebende HiRad schieben und spät und voll reinlangen. Bei guten Bedingungungen hab ich eiinen heißen Slick vorne noch nicht zum Blockieren gekriegt.
Nach dem ersten, harten Anbremsen natürlich vorrutschen, Gewicht aufs VoRad, mit zunehmender Schräglage Bremse rauslassen und anständig tief durch den Scheitel gerollt.
- Rausziehen natürlich früh und zackig unter voller Ausnutzung der Streckenbreite. Im Rennen mit neuen Slicks kann man mit dem 148 PS-Boxer ab dem 3. Gang HiRadrutscher ignorieren, das wird meistens nicht soo schlimm, daß mann´sm nicht abfangen könnte :hamm:
- Und für die Geraden einen anständigen Motor.
Solchermaßen angegangen fahren auch wir Pummeligen im vorderen Mittelfeld und wenn wir alles richtig gemacht haben, stürzen wir höchstens beim zuu langen Reinbremsen übers VoRad.....soo wie sich das gehört und wie´s auch die Profis immer machen ! jump: :hamm:
Im Endeffekt habt Ihr alle Recht. Hier der Ratgeber aus allen Empfehlungen:
- Vor dem Rennen richtig auspinkeln und gleichzeitig isotonische Getränke nachfüllen.
- Die maximale Kurvengeschwindigkeit zwischen einer
70 kg-Cowboy-Fuhre mit 265 kg gesamt liegt bei unserer Beispielkurve bei 37, 8 Meter/Sekunde = 136,0 km/h
100 kg Rika-Fuhre mit gleichem Mopped, gleichen Reifen aber 295 kg gesamt bei 36,2 Meter/Sekunde = 130,3 km/h.
Das ist Physik, da dran gibt´s nix zu rütteln....wenn wir 100kg-Wonneproppen nah am Abfliegen durch die Kurve fahren, könnten unsere unterernährten 70 kg-Racer mit Schrittgeschwindigkeit 5,7 km an uns vorbei.
:hamm:
Normalgewichtige 85 kg-Racer entsprechend noch 2,8 km/h schneller.
- Beim Bremsen können wir aber wieder paar Meter gutmachen, wenn wir unseren dicken Hintern gaanz nach hinten übers abhebende HiRad schieben und spät und voll reinlangen. Bei guten Bedingungungen hab ich eiinen heißen Slick vorne noch nicht zum Blockieren gekriegt.
Nach dem ersten, harten Anbremsen natürlich vorrutschen, Gewicht aufs VoRad, mit zunehmender Schräglage Bremse rauslassen und anständig tief durch den Scheitel gerollt.
- Rausziehen natürlich früh und zackig unter voller Ausnutzung der Streckenbreite. Im Rennen mit neuen Slicks kann man mit dem 148 PS-Boxer ab dem 3. Gang HiRadrutscher ignorieren, das wird meistens nicht soo schlimm, daß mann´sm nicht abfangen könnte :hamm:
- Und für die Geraden einen anständigen Motor.
Solchermaßen angegangen fahren auch wir Pummeligen im vorderen Mittelfeld und wenn wir alles richtig gemacht haben, stürzen wir höchstens beim zuu langen Reinbremsen übers VoRad.....soo wie sich das gehört und wie´s auch die Profis immer machen ! jump: :hamm:
-------------------------------------------------------