Zitat:Original von Rika
Danke Wolfi.
Naja, die abgelaufenen zwei Linken müssten auf der Rückseite eine blaue Markierung haben, sind nämlich die beiden kolbenseitigen Schalen, die den Verbrennungsdruck aushalten müssen.
Die beiden rechten sollten auf der Rückseite eine rote Markierung haben, das sind unteren Schalen.
Richtig ?
Weiß nicht, müssen wir auf Bernd warten.
Zitat:Bei 110 PS Straßen-GSssen schauen die Lagerschalen nach 80.000 km noch nicht so abgelaufen aus !
Als diese HP2 beim Jan Rückl am Schleizer Dreieck ihren ersten Pleuellagerschaden hatte, war es jedenfalls ein massiver, der Motor hat damals nur noch ganz schwer und laut gedreht.
Entsprechend müsste bei der Reparatur auch eine neue Kurbelwelle reingekommen sein, neue Pleuel, neue PlLager.
So....und wieviel km hat sie seit Schleiz nun gemacht, daß die Lagerschalen schon wieder soo abgelaufen sind ?
3.000 oder 6.000 km ?
Was repariert wurde ist nicht bekannt.
Schleiz war Juni 2012. Jan ist dann 2012 fertig und Saison 2013 gefahren (hat aber sicher einige zusätzliche Termine gefahren). Tom 6 BC Veranstaltungen 2014 und wir 1 Tag Slovakiaring 2015. Das war's. :hamm: :hamm:
-------------------------------------------------------