Danke Wolfi.
Naja, die abgelaufenen zwei Linken müssten auf der Rückseite eine blaue Markierung haben, sind nämlich die beiden kolbenseitigen Schalen, die den Verbrennungsdruck aushalten müssen.
Die beiden rechten sollten auf der Rückseite eine rote Markierung haben, das sind unteren Schalen.
Richtig ?
Bei 110 PS Straßen-GSssen schauen die Lagerschalen nach 80.000 km noch nicht so abgelaufen aus !
Als diese HP2 beim Jan Rückl am Schleizer Dreieck ihren ersten Pleuellagerschaden hatte, war es jedenfalls ein massiver, der Motor hat damals nur noch ganz schwer und laut gedreht.
Entsprechend müsste bei der Reparatur auch eine neue Kurbelwelle reingekommen sein, neue Pleuel, neue PlLager.
So....und wieviel km hat sie seit Schleiz nun gemacht, daß die Lagerschalen schon wieder soo abgelaufen sind ?
3.000 oder 6.000 km ?
Leute, baut Euch für die Renne eine fette Ölpumpe ein, dann ist dieser Schwachpunkt beseitigt. :hamm:
Naja, die abgelaufenen zwei Linken müssten auf der Rückseite eine blaue Markierung haben, sind nämlich die beiden kolbenseitigen Schalen, die den Verbrennungsdruck aushalten müssen.
Die beiden rechten sollten auf der Rückseite eine rote Markierung haben, das sind unteren Schalen.
Richtig ?
Bei 110 PS Straßen-GSssen schauen die Lagerschalen nach 80.000 km noch nicht so abgelaufen aus !
Als diese HP2 beim Jan Rückl am Schleizer Dreieck ihren ersten Pleuellagerschaden hatte, war es jedenfalls ein massiver, der Motor hat damals nur noch ganz schwer und laut gedreht.
Entsprechend müsste bei der Reparatur auch eine neue Kurbelwelle reingekommen sein, neue Pleuel, neue PlLager.
So....und wieviel km hat sie seit Schleiz nun gemacht, daß die Lagerschalen schon wieder soo abgelaufen sind ?
3.000 oder 6.000 km ?
Leute, baut Euch für die Renne eine fette Ölpumpe ein, dann ist dieser Schwachpunkt beseitigt. :hamm:
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