Na dann mal die Fortsetzung der Story von Hansano´s Link:
Es ging ja immer nur darum, daß die Serien Kupplung in kalllheißem Zustand nicht mehr trennt.
FatCat-Sinterbeläge haben dieses Problem nicht, weil sie weniger Ausrückweg brauchen......dafür rutschen die FatCat gerne durch.
Nachdem JoBeck von Vitamol Füllung auf DOT 4 -Bremsflüssigkeit umrüsten ließ (WITEC baut Bremsflüssigkeits- beständige Dichtungen ein) geht alles wunderbar bis heute.
Das zeigt ganz deutlich, daß es bei knalleheißem Nehmerzylinder Vitamol-Dämpfbläschen gibt....beim Auskuppeln komprimieren die sich ....und dann reicht der restliche Hebelweg nicht mehr zum sauberen Trennen aus.
Wer keine hitzebeständige Bremsflüssigkeit in der Kupplung fahren will, der muss eben seinen Vitamol-Nehmerzylinder mit Fahrtwind kühlen....zumBeispiel mit einer Lufthutze am Bugspoiler, welche den Nehmerzylinder anbläst.
Es ging ja immer nur darum, daß die Serien Kupplung in kalllheißem Zustand nicht mehr trennt.
FatCat-Sinterbeläge haben dieses Problem nicht, weil sie weniger Ausrückweg brauchen......dafür rutschen die FatCat gerne durch.
Nachdem JoBeck von Vitamol Füllung auf DOT 4 -Bremsflüssigkeit umrüsten ließ (WITEC baut Bremsflüssigkeits- beständige Dichtungen ein) geht alles wunderbar bis heute.
Das zeigt ganz deutlich, daß es bei knalleheißem Nehmerzylinder Vitamol-Dämpfbläschen gibt....beim Auskuppeln komprimieren die sich ....und dann reicht der restliche Hebelweg nicht mehr zum sauberen Trennen aus.
Wer keine hitzebeständige Bremsflüssigkeit in der Kupplung fahren will, der muss eben seinen Vitamol-Nehmerzylinder mit Fahrtwind kühlen....zumBeispiel mit einer Lufthutze am Bugspoiler, welche den Nehmerzylinder anbläst.
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