-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung HP2
#3
Oben
Na dann mal die Fortsetzung der Story von Hansano´s Link:

Es ging ja immer nur darum, daß die Serien Kupplung in kalllheißem Zustand nicht mehr trennt.
FatCat-Sinterbeläge haben dieses Problem nicht, weil sie weniger Ausrückweg brauchen......dafür rutschen die FatCat gerne durch.
Nachdem JoBeck von Vitamol Füllung auf DOT 4 -Bremsflüssigkeit umrüsten ließ (WITEC baut Bremsflüssigkeits- beständige Dichtungen ein) geht alles wunderbar bis heute.

Das zeigt ganz deutlich, daß es bei knalleheißem Nehmerzylinder Vitamol-Dämpfbläschen gibt....beim Auskuppeln komprimieren die sich ....und dann reicht der restliche Hebelweg nicht mehr zum sauberen Trennen aus.



Wer keine hitzebeständige Bremsflüssigkeit in der Kupplung fahren will, der muss eben seinen Vitamol-Nehmerzylinder mit Fahrtwind kühlen....zumBeispiel mit einer Lufthutze am Bugspoiler, welche den Nehmerzylinder anbläst.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplung HP2 - von Schef - 09.07.2015, 08:53
RE: Kupplung HP2 - von Hansano - 09.07.2015, 11:08
RE: Kupplung HP2 - von Rika - 10.07.2015, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |