Hi Leute
endlich ist meine 1. HP2 Sport - MegaMoto im Stil der Concept R fertiggeworden.
Das war die Vorlage, die Studie "Concept R" von BMW-Chefdesigner Ola Stenegard
Und das ist meine Version in TÜV -tauglicher Straßenausführung " Naked "
Und weil ja auch der Motor was kann , gibt es als Windschutz eine Kawa-Nase in Schnellwechsel-Ausführung " Street "
Ja und wenn man schon einen Bajonet-Schnellwechsel-Nasenverschluss dran hat, gibt es auch noch eine " Race "- Version
Es wird wohl auch der erste Boxercup-Renner mit Kofferraum sein :oops:
Meine Enkel: Krass eh, der Opa hat einen Transformer-Motorrad gebaut jump:
Optik ist immer Geschmacksache, saubere Handwerksarbeit aber nicht.
Die Sache hat deshalb so lang gedauert, weil es handwerklich makellose Umbauten werden sollen.
Viele Teile hab ich gleich in 6 facher Ausführung gefräst, weggebracht zum Eloxieren- da is NIX angemalt :icon_razz: ,
die Steckverbindung der Scheinwerfer/Blinker in wasserdichter Ausführung gelötet,
alles mit Schlagzahlen für den TÜV- Eintrag gekennzeichnet.
Jetzt hab ich die Teile aber parat liegen, die Terminator 12 S wird wesentlich schneller fertig :daumen:
Hier ein paar Details:
Unauffälliger, kleiner und stabiler geht ein Kennzeichen/ Blinkerhalter nicht.
Der hier entspringt ansatzlos dem Heck, ist neigungsverstellbar und hat seine robuste Befestigung unsichtbar im Kofferraum :icon_biggrin:
Der Haupt-Ölkühler sitzt VOR dem Stirndeckel und hätte im Windschatten des VoRads eine erfahrungsgemäß schlechte Durchströmung.
Deshalb hab ich eine Carbon-Lufthutze direkt auf den Ölkühler gerichtet.
Ein 2. Ölkühler sitzt hinter dem rechten Nasenloch und strömt nach unten weg. :icon_cool:
Somit die doppelte Kühlerfläche der HP2 S .........das ist die 4-fache der 12 S.......... designverträglich untergebracht.
Die Lenkererhöhung ist fette 55 mm höher und 22 mm näher zum Fahrer. Verstellbar, mit OriginalStummel
Die gesamte Auspuffanlage ist selbst gebaut und von unserem Jens Düsentrieb fertiggeschweißt/perlgestrahlt
Mit 200 Zeller Steck-KAT, mit serienmäßiger HP2 Auspuffklappe und fast serienmäßiger Drehmo-Lauflänge.
Das, was hinten kürzer ist, ist als Gewürm unterm Getriebe untergebracht.
Man beachte auch den 235 Gramm leichteren, amputierten Seitenständer, Model Käptn Ahab :icon_eek::icon_razz:
Das Bike hat 186 kg mit 3 Liter Sprit im Tank. Sportlich VoRad betont, 97 kg Vorne und 89 Kg Hinten, passt....
......durch den Lenker sitz man ja sowieso weiter hinten.
Geht auch im dritten Gang noch anstandslos im PowerWheelie aufs HiRad.
Ist mein Boxercup-Boxer mit FAT-Bore 1299ccm , 162 PS bei 149 NM.....also leider doch etwas mehr als 1 KG pro PS
endlich ist meine 1. HP2 Sport - MegaMoto im Stil der Concept R fertiggeworden.
Das war die Vorlage, die Studie "Concept R" von BMW-Chefdesigner Ola Stenegard
Und das ist meine Version in TÜV -tauglicher Straßenausführung " Naked "
Und weil ja auch der Motor was kann , gibt es als Windschutz eine Kawa-Nase in Schnellwechsel-Ausführung " Street "
Ja und wenn man schon einen Bajonet-Schnellwechsel-Nasenverschluss dran hat, gibt es auch noch eine " Race "- Version
Es wird wohl auch der erste Boxercup-Renner mit Kofferraum sein :oops:
Meine Enkel: Krass eh, der Opa hat einen Transformer-Motorrad gebaut jump:
Optik ist immer Geschmacksache, saubere Handwerksarbeit aber nicht.
Die Sache hat deshalb so lang gedauert, weil es handwerklich makellose Umbauten werden sollen.
Viele Teile hab ich gleich in 6 facher Ausführung gefräst, weggebracht zum Eloxieren- da is NIX angemalt :icon_razz: ,
die Steckverbindung der Scheinwerfer/Blinker in wasserdichter Ausführung gelötet,
alles mit Schlagzahlen für den TÜV- Eintrag gekennzeichnet.
Jetzt hab ich die Teile aber parat liegen, die Terminator 12 S wird wesentlich schneller fertig :daumen:
Hier ein paar Details:
Unauffälliger, kleiner und stabiler geht ein Kennzeichen/ Blinkerhalter nicht.
Der hier entspringt ansatzlos dem Heck, ist neigungsverstellbar und hat seine robuste Befestigung unsichtbar im Kofferraum :icon_biggrin:
Der Haupt-Ölkühler sitzt VOR dem Stirndeckel und hätte im Windschatten des VoRads eine erfahrungsgemäß schlechte Durchströmung.
Deshalb hab ich eine Carbon-Lufthutze direkt auf den Ölkühler gerichtet.
Ein 2. Ölkühler sitzt hinter dem rechten Nasenloch und strömt nach unten weg. :icon_cool:
Somit die doppelte Kühlerfläche der HP2 S .........das ist die 4-fache der 12 S.......... designverträglich untergebracht.
Die Lenkererhöhung ist fette 55 mm höher und 22 mm näher zum Fahrer. Verstellbar, mit OriginalStummel
Die gesamte Auspuffanlage ist selbst gebaut und von unserem Jens Düsentrieb fertiggeschweißt/perlgestrahlt
Mit 200 Zeller Steck-KAT, mit serienmäßiger HP2 Auspuffklappe und fast serienmäßiger Drehmo-Lauflänge.
Das, was hinten kürzer ist, ist als Gewürm unterm Getriebe untergebracht.
Man beachte auch den 235 Gramm leichteren, amputierten Seitenständer, Model Käptn Ahab :icon_eek::icon_razz:
Das Bike hat 186 kg mit 3 Liter Sprit im Tank. Sportlich VoRad betont, 97 kg Vorne und 89 Kg Hinten, passt....
......durch den Lenker sitz man ja sowieso weiter hinten.
Geht auch im dritten Gang noch anstandslos im PowerWheelie aufs HiRad.
Ist mein Boxercup-Boxer mit FAT-Bore 1299ccm , 162 PS bei 149 NM.....also leider doch etwas mehr als 1 KG pro PS
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