Von welchem der beiden Temperatursensoren willst Du das Signal abnehmen ?
-Von dem oben neben dem Ölkühler-Einlauf ?
- oder von dem Sensor am Zylinderkopf ?
An normalen Motoren sitzt der Öltemperatursensor mit in der Ölwanne und misst quasi das Öl, welches von der Schmierölpumpe angesaugt wird. Das sollte zwischen 110 und 130 Grad liegen.
Aber Luft/Ölgekühlten Boxer für beste Leistung so kühl wie möglich, aber auch nicht unter 90 Grad, damit alles Kondenswasser und der Blowby-Restsiff immer sicher verdampft wird.
Kommt aber auch seeehr drauf an, wo gemessen wird
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-Von dem oben neben dem Ölkühler-Einlauf ?
- oder von dem Sensor am Zylinderkopf ?
An normalen Motoren sitzt der Öltemperatursensor mit in der Ölwanne und misst quasi das Öl, welches von der Schmierölpumpe angesaugt wird. Das sollte zwischen 110 und 130 Grad liegen.
Aber Luft/Ölgekühlten Boxer für beste Leistung so kühl wie möglich, aber auch nicht unter 90 Grad, damit alles Kondenswasser und der Blowby-Restsiff immer sicher verdampft wird.
Kommt aber auch seeehr drauf an, wo gemessen wird

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