Zitat:Original von Cipo
Zitat:Original von andy0815
Da hast Du aber Schwein gehabt! Das hätte böse in's Auge gehen können.
Wir hatten gerade einen 2-Zyl. auf dem Prüfstand, wo sich ein Kolben bei 8500 Umdrehungen verabschiedet hat. Das Resultat war nicht lustig. Da hat es mal eben das Motorgehäuse und die Innereien gut zerlegt. Vom Kolben waren nur noch Brösel übrig, Mal abgesehen von der Schweinerei wenn der Motor mit 200km/h angeblasen wird und mal eben die komplette Öl-Ladung abgibt.
Neuer Angriff in Brünn
Grüße
Andreas
Ja, da haste recht, Glück, und irgendwie funktioniert er noch, der "Striezel Stuck´sche" Popometer. Früher im Slalomauto, da war ich ja noch einiges jünger, aber heute, ich dachte, ab 50 Spürt man unten rum nicht mehr so viel, aber da war doch noch ne kleine Vibration zu vernehmen, (reine Sklaverei) Hab dann alles zurück genommen, Drehzahl, Gas, Druck usw. und ab in die Box und Schluss ......Mist...... Reservebank :-(
Aber weisste, der grösste Sch... ist ja jetzt auch, dass ich mit den 2 alten Kolben nicht mal einen echter Össi Z10 mit Dir trinken kann, , denn da issss ja dann einer uuuuuuundicht....
Fazit
Ein Riss im Boxerkolben untenrum
Nimmt jedem Fahrer Mut und Mumm
So stellt der Kluge die Kuh alsbald in den Stall
nur der Dumme zieht am Kabel, und kommt so sicher bald zu Fall
Andy, und die Moral von der Geschicht
Ein Riss im Kolben fällt erst dann dramatisch ins Gewicht:
Wen der Q-Treiber verbissen sieht nur seine Gegner auf der Trak
Lieber schlau, sitzend in der Box, so kommt er sicher viel viel besser weg.
-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.
...seit 2013
...seit 2013