Tja dass mit der Temperatur wird immer mehr ein Thema, darum beschäftige ich mich auch schon seit 2 Jahren damit etwas intensiver.
Bei DUNLOP muss man Reifenwärmer verwenden die auf 95° aufheizen, nach dem Fahren sollte der Reifen fast die selbe Temperatur oder mehr haben. Allerdings muss man nach dem Fahren sofort die Heizdecken wieder auf den reifen geben, denn wenn er ohne Decken auskühlt ist er blau und eigentlich für die Mülltonne.
Gibt es beim Michelin von den Mischungen her was zu beachten was die Asphalttemperatur betrifft? Ich finde bei Michelin nichts was darauf hinweist, im Gegensatz zu DUNLOP und Schmierrelli wo es Listen gibt, für welche Mischung bei welcher Temperatur vom Asphalt.
Bei DUNLOP muss man Reifenwärmer verwenden die auf 95° aufheizen, nach dem Fahren sollte der Reifen fast die selbe Temperatur oder mehr haben. Allerdings muss man nach dem Fahren sofort die Heizdecken wieder auf den reifen geben, denn wenn er ohne Decken auskühlt ist er blau und eigentlich für die Mülltonne.
Gibt es beim Michelin von den Mischungen her was zu beachten was die Asphalttemperatur betrifft? Ich finde bei Michelin nichts was darauf hinweist, im Gegensatz zu DUNLOP und Schmierrelli wo es Listen gibt, für welche Mischung bei welcher Temperatur vom Asphalt.
-------------------------------------------------------