Hallo Rika,
Mein Anliegen war die Gewichtsreduzierung der rotierenden Massen.
Der Ducati-Rotor wiegt 380 g und seine Achse 200 g, also insgesamt 580 g
Die untere Riemenscheibe + Riemen wiegen 390 g
Also ein Unterschied von +190 gr
Andererseits kann ich die Lichtmaschine, die 2,9 Kilo wiegt, demontieren.
Ich habe die Lichtmaschine nicht zerlegt, um den Rotor + die obere Riemenscheibe zu wiegen.
Ich habe dies auf 40 % des Gesamtgewichts also -1,16 kg geschätzt + 190 gr, das ist fast ein Gewinn von 1 kg rotierender Masse.
Und das ist eine rotierende Masse, die sich mit 16000 U/min dreht.
Ich habe daher geschätzt, dass die Entfernung dieser rotierenden Masse die Beschleunigung und das Bremsen verbessern wird, was meiner Meinung nach auch der Fall ist
Francis
cheint mir der Fall zu sein
Mein Anliegen war die Gewichtsreduzierung der rotierenden Massen.
Der Ducati-Rotor wiegt 380 g und seine Achse 200 g, also insgesamt 580 g
Die untere Riemenscheibe + Riemen wiegen 390 g
Also ein Unterschied von +190 gr
Andererseits kann ich die Lichtmaschine, die 2,9 Kilo wiegt, demontieren.
Ich habe die Lichtmaschine nicht zerlegt, um den Rotor + die obere Riemenscheibe zu wiegen.
Ich habe dies auf 40 % des Gesamtgewichts also -1,16 kg geschätzt + 190 gr, das ist fast ein Gewinn von 1 kg rotierender Masse.
Und das ist eine rotierende Masse, die sich mit 16000 U/min dreht.
Ich habe daher geschätzt, dass die Entfernung dieser rotierenden Masse die Beschleunigung und das Bremsen verbessern wird, was meiner Meinung nach auch der Fall ist
Francis
cheint mir der Fall zu sein
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