-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ducati Lichtmaschine für R1200S oder HP2 Sport
#4
Oben
(08.08.2024, 15:43)Boxer53 schrieb: Hallo,

........Rika sagte, es würde nicht funktionieren, aber er hatte Unrecht.


Francis MOURER

Hallo Francis,
ich sagte nur, daß die von mir mit den gleichen Teilen gebaute Lima nicht ausrreichend geladen hat.
Außerdem war mir bei meiner Lösung die Gewichtsersparnis von 220 Gramm zu wenig, gemessen am Aufwand.

Stattdessen hatte ich dann an der originalen 12 S Lima mit 420 Watt überflüssiges Material abgeflext, und die Guss-Keilriemenscheibe auf der Antriebsseite verkleinert, sodaß sie ein Drittel weniger Umdrehungen macht...dann also nur noch 290 Watt leistet.
Das hatte auf dem Prüfstand bei mir dann den gleichen Effekt und war ein Einiges einfacher.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ducati Lichtmaschine für R1200S oder HP2 Sport - von Rika - 08.09.2024, 03:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |