Hallo zusammen,
hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.
Über den Winter gab es wieder zahlreiche Ideen, die ich langsam aber sicher gerne umsetzen würde.
Bin "Selbstschrauber" und kann problemlos konventionelle Bremsanlagen aufbauen, entlüften, neu befüllen... da die HP2 Sport mein erstes Moped mit ABS ist, würde ich gerne wissen auf was ggfs. bei der Entlüftung zu achten ist.
Ich hatte mir bereits überlegt das ABS System komplett rauszuschmeißen, habe diese Idee aber vorerst wieder verworfen, weil ich es nicht mag wenn irgendwelche Lämpchen unnötigerweise im Dash leuchten.
Hier wäre meine bisherige Logik zur Vorgehensweise:
hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.
Über den Winter gab es wieder zahlreiche Ideen, die ich langsam aber sicher gerne umsetzen würde.
Bin "Selbstschrauber" und kann problemlos konventionelle Bremsanlagen aufbauen, entlüften, neu befüllen... da die HP2 Sport mein erstes Moped mit ABS ist, würde ich gerne wissen auf was ggfs. bei der Entlüftung zu achten ist.
Ich hatte mir bereits überlegt das ABS System komplett rauszuschmeißen, habe diese Idee aber vorerst wieder verworfen, weil ich es nicht mag wenn irgendwelche Lämpchen unnötigerweise im Dash leuchten.
Hier wäre meine bisherige Logik zur Vorgehensweise:
- Bremsleitung am Sattel lösen / Bremssattel demontieren
- Alternativen Bremssattel montieren / Leitung wieder anschließen
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Da die "alte" Bremsflüssigkeit ja größtenteils noch in den Leitungen verbleibt und am ABS Modul eigentlich keine Luftbläschen entstehen sollten wäre die Frage ob ich jetzt ganz normal wie an einer herkömmlichen Anlage auch einfach entlüften kann?
Sprich, am Bremszylinder neue Flüssigkeit einfüllen und eben solange pumpen bis am Entlüfter-Nippel am Sattel die Flüssigkeit wieder rauskommt?
Wäre dankbar für jeden Rat.
Will einfach nicht wegen jedem Flüssigkeitswechsel zum Händler fahren... und ich Wechsel in der Saison mindestens 2 mal...
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