Der DOHC-HP2 Sport-Schnorchel auf eine 12 S OHC gebaut kostet in der Mitte Durchzug um 3-4 NM....OHNE obenraus zusätzlich PS zu bringen.
Das liegt an der 60 mm oval großen Schnorchelöffnung im Vergleich zu den 42mm runden Öffnung des 12 S Schnorchels.
Seltsam, aber x-mal auf den Prüfstand bei vielen Ssssen immer das gleiche.
Das ist übrigens bei den Fireblade SC57 auch so. Da dachte man, Honda hätte die Luft-Einlassklappe am Fronteinlass der Airbox zur Ansaug-Geräuschdämpfung erst über 9.000 rpm voll öffnen lassen.
Also Klappenbetätigung ausgehängt und Klappe immer voll geöffnet festgekeilt :peit:
War aber nix. Die Fireblade hat damit unterhalb von 9.000 rpm nix mehr gerissen.
https://www.ebay.de/itm/Airbox-RAMAIR-Lu...gLzt_D_BwE
Das liegt an der 60 mm oval großen Schnorchelöffnung im Vergleich zu den 42mm runden Öffnung des 12 S Schnorchels.
Seltsam, aber x-mal auf den Prüfstand bei vielen Ssssen immer das gleiche.
Das ist übrigens bei den Fireblade SC57 auch so. Da dachte man, Honda hätte die Luft-Einlassklappe am Fronteinlass der Airbox zur Ansaug-Geräuschdämpfung erst über 9.000 rpm voll öffnen lassen.
Also Klappenbetätigung ausgehängt und Klappe immer voll geöffnet festgekeilt :peit:
War aber nix. Die Fireblade hat damit unterhalb von 9.000 rpm nix mehr gerissen.
https://www.ebay.de/itm/Airbox-RAMAIR-Lu...gLzt_D_BwE
-------------------------------------------------------