Hallo zusammen.
Nachdem wir am Sonntag zurück gekommen sind, alles aufgeräumt haben, konnten wir noch etwas Revue passieren lassen, und das Red Bull WE nochmals zuhause "geniesen".
Für mich war es ein sensationelles Wochenende, auch wenn meine HP kurz mal den Dienst versagt hat. Toll wars, weil es mir vergönnt war, mit beiden Jungs dort gewesen zu sein, beide auf Motorrad, und mit Ticket auf dem Ring zu sehen.
Das ist für mich als Vater ein gewaltiges Erlebniss.
Meine Rundenzeiten hatten noch Luft nach oben, vielleicht steckt noch der kleine "Ausritt" in Brno im Gedächniss fest.....
Pascal hatte seit Alcarras 2018 gut an sich gearbeitet, hat einen schönen Stil beinander, sieht super und sicher aus. Und er wird immer schneller.
Ich habe ihm übrigens die 12er nicht fürs 1. Rennjen weggenommen, er hat mir die Maschine freigestellt, weil meine HP nicht so schnell zu richten ging, mit den Worten, ".....dein Rennen, Vadder, hau rein".
Vielen Dank dafür, Pascal.
Pascal:
Dass ich dann am Samstag mit Marcel noch auf dem Podium stehen durfte (das erste mal übrigens für mich, da oben zu stehen !!!) hat mich extrem berührt.
Das hätte ich mir so nicht träumen lassen. Ein geiles und erhabenes Gefühl, und ich hoffe, Marcel weiss das zu schätzen, denn da oben zu stehen, ist keine Selbstverständlichkeit.
Marcel:
Kurzes Fazit:
2 tolle Tage am Red Bull bei Kaiserwetter
2 coole Jungs mit am Start, die immer schneller werden.
Vielen Dank noch an der Kai Uwe für seinen Einstand, solche Abende führen die Gruppe zusammen, ich findes das klasse !!!
Wir freuen uns auf Oschersleben, den letzten Lauf für 2018, und wünschen euch allen eine gute Vorbereitung, vor allem unserem Gerd, der sicher einiges zu schrauben hat.
Und wenns nicht "g´scheit" voran geht, mit dem Schrauben, lass wissen Gerd, deine 12er bekommt man sicher wieder zu laufen.
Und hier noch was technisches:
Defekt 1:
Defekt bei mir war das Gewinde im Zylinderkopf. ich habe zwar alles überprüft nach Brno, und da war einiges kaputt, aber das die beiden Schrauben, die den Deckel halten, verbogen sein könnten, hätte ich nicht gedacht. So tropfte etwas Öl auf den Stiefel. Beim Öffnen des Deckels, um die Dichtung zu prüfen, fühlte sich das Gewinde schon sch..... an, und beim einschrauben war kein Gewind mehr da.
Unglaublich, aber in Spielberg fand ich Hilfe bei einem Traktormechaniker, der mir als BMW Freak kurezerhand seine Helicoilsatz auslieh, und Abends um 20:00 war alles fetig.
Defekt 2:
Beim Anfahren zu Startaufstellung Race 2 konnte ich plötzlich fasst nicht mehr kuppelt, bzw die Kupplung trennte nicht mehr vollständig, das VITAMOL kochte im heissen Getriebe auf, erkennt man schnell, nachdem kein Druck mehr auf dem Hebel ist, und der Behälter sich füllt. Schöne scheisse, gerade jetzt , wenige Sekunden vior dem Start.
Ich musste mich während des ganzen Rennen beim runterschalten sehr viel mehr Zeit nehmen und mich auch komplett aufs runterschalten konzentrieren, als sonst, und war dann echt froh, die Runden zu schaffen. An einen Aufschluss nach vorne war sowieso nicht zu denken.
Fazit:
Nicht nur wir, auch die Moppeds werden wohl immer älter und anfälliger .... Und brauchen wie wir, einfach immer mehr Pflege ....