-----Meisterschaftsendstand 2024   ---   BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite   ---   Boxercup auf YouTube

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 13. - 15. April 2018 Slovakiaring
#61
Oben
so aus der ferne beobachtet, gehen die wogen ganz schön hoch !
emotionen sind das salz in der suppe, aber adrenalin soll auch wieder abgebaut werden können !
und am montag ist's ja auch nicht so schlecht gesund geblieben zu sein !

zu dem, was mir noch aufgefallen ist: das siegerfoto mit'm cowboy und den grimms, sowas hab ich noch nicht gesehen, super, super, super !

wobei die grimms immer stärker werden, die holzarbeit scheint denen doch gut zu tun , gewaltige leistungen rufen die ab ! und das bei gar nicht so idealen fahrergestellen , hihihi !

der rest der zahlenmässig doch beachtlichen truppe hat auch wieder besonders solide leistungen abgerufen, alle achtung und gratulation !

ich freu mich auf pfingsten, weil da komm ich nach brünn Euch besuchen, bis dann !!


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#62
Oben
Dann komm ich euch auch besuchen Jungs Wink aber seit gnädig mit mir, ich gehe langsam dem 60iger zu :peit:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#63
Oben
Lieber Thomas danke das du unsere Leistung würdigst. Es ist mit unserer Körpergröße wirklich nicht einfach ein Motorrad im Rennbetrieb zu bewegen. Da habens es die Grischperl (kleingewachsenen) schon wesentlich einfacher. So nun zu deinem Standpunkt lieber Robbox das beim Gerd und mir der Rauch und staub aufsteig hängt alleine von unseren riesigen Schuhen (Grösse 47 u. 49) ab das ist was anderes als 40 ziger oder 42 ziger auf den Fußrasten zu deponieren. Das es bei der Startrunde unterschiedliche Linien gefahren werden ist völlig normal es hat sich keiner von uns vieren bei den anderen beschwert. Zum Zeitpunkt des Sturtzes vom Bernd war der Gerd zwei bis vier Sekunden vorne Bernd ist völlig frei mit ca. 0,5 Sec. Vorsprung vor mir gefahren und ohne Fremdeinwirkung gestürtzt.
Ich habe in unserem Reglement nichts gefunden zum Thema Rennabruch also müssen wir uns an die nationalen Regeln halten. Und die sagen ganz klar bei Rennabruch wird die letzte Zieldurchfahrt gewertet ohne wenn und aber. Da kann auch kein Pilot auf seine Platzierung verzichten. Steh ich da mit meiner Ansicht alleine da oder fahren wir einen Cup mit klaren Regeln aus.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#64
Oben
Und noch was Robbox wo steht das der gestürtze Fahrer üblicherweise nach Rennabbruch nicht gewertet wird. Ich habe heute früh mit meinem Freund Walter Glass aus Lambrechts in der Pfalz,langjähriger Fahrer des Safetycars der IDM telefoniert und der bestätigte mir nach Rücksprache mit einem offizielen Regelhüter des DMSB das die Regel so ist.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#65
Oben
Liebe Leute,
hab mir ein Reglement des DSMB 2018, bzw. DSMB/IDM 2018 angesehen. Der Ändy hat recht, bei Abbruch wird die letzte volle Runde für alle gewertet. Ein freiwilliger Verzicht ist nicht vorgesehen, wahrscheinlich weil im internationalen Sport die Möglichkeit zu Manipulationen besteht.
Ich weiß, dem Bernd hat das gar nicht gefallen, mit einem Sturz ein kleines Chaos auszulösen.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#66
Oben
Zitat:Original von Ändy 58
.....So nun zu deinem Standpunkt lieber Robbox ....

Ändy, Du hast meinen Standpunkt nicht richtig verstanden. Jeder kann schleifen, womit er will und auch seine Linie wählen wie es ihm gefällt. Überhaupt kein Problem. Ich persönlich fand es grenzwertig, das an dieser Stelle - ultraschnelle Rechts mit abgestreuter Ölspur, im Pulk nach dem Start - zu praktizieren. Aus meiner Perspektive hat hier nur ganz wenig zu einem kapitalen Sturz mehrerer Fahrer gefehlt.

Und dann der Sturz, wo von einem schrecklichen Highsider gesprochen wird, und von beinahe überfahren....das hatten wir alles schon, das will keiner mehr.

Mir persönlich war das in der Summe "too much", und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn andere Fahrer der Meinung sind: "Jawoll, nur so, so muss das sein, das ist Racing...." - bitteschön, auch Recht. Es darf doch jeder sagen, ob es für ihn passt - oder eben nicht mehr.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#67
Oben
Zitat:Original von Ändy 58
.... wo steht das der gestürtze Fahrer üblicherweise nach Rennabbruch nicht gewertet wird...

Bei der Moto GP ist das so. Beispiel Silverstone 2017 / Moto 3: Rennabbruch in der letzten Runde nach Sturz Guevara/Bendsneyder - Wertung nach dem letzten Zieldurchlauf aller Fahrer, die beiden Gestürzten wurden mit DNF gewertet.

Beim DMSB mag das anders sein. Ist interessant, erschliesst sich mir aber nicht, dass ein Gestürzter am Ende gewertet wird. Aber wie ich schon gesagt habe, wir können ja gerne unser Reglement (entsprechend DMSB) festschreiben und Bernd sehr gerne in die Wertung nehmen. Aber akzeptiere halt auch eine andere Meinung, die ebenfalls aus der sportlichen Praxis belegt ist!

Rennbericht Moto 3 Silverstone 2017

Ergebnis Moto 3 Silverstone 2017


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#68
Oben
Dann haben wir jetzt ein Problem mit dem Reglement? Oder sehe ich das falsch.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#69
Oben
Wir haben überhaupt kein Problem. Wir haben nur festgestellt, dass in der Moto GP / DORNA anders gewertet wird als in der IDM / DMSB. Und jetzt können wir uns aussuchen, was wir wollen.

Is' halt immer schwierig, wenn's mehrere Wahrheiten gibt....:mopped:


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#70
Oben
Zitat:Original von Wob
Liebe Leute,
hab mir ein Reglement des DSMB 2018, bzw. DSMB/IDM 2018 angesehen. Der Ändy hat recht, bei Abbruch wird die letzte volle Runde für alle gewertet. Ein freiwilliger Verzicht ist nicht vorgesehen, wahrscheinlich weil im internationalen Sport die Möglichkeit zu Manipulationen besteht.
Ich weiß, dem Bernd hat das gar nicht gefallen, mit einem Sturz ein kleines Chaos auszulösen.

Hallo zusammen.

Hier meine Betrachtung der Dinge.


Regelement
Unser Reglement ist eine kurze Version, und lässt einiges offen, und somit wäre es eine Entscheidung der Sportkommisare (die wir Gott-sei-Dank nicht haben).
Wir können es somit selbst regeln, was begrüßenswert ist, das hat aber Bernd in diesem Fall vor Ort für uns gemacht. Dies gillt zu respektieren.
Oder ma n fechtet es an, aber, muss das denn sein???
Denn Bernd hat es "pro Kameradschaft" so entscheiden, was ich cool fand, wollte damit Stress Diskussion vermeiden.
Ich würde es so stehen lassen...



Wilde Linienwahl..
Da haben sicher alle etwas recht, ich war dabei, konnte alles anschauen, und muss eine anfängliche Hatz bestätigen.
Zu meiner Linienwahl möchte ich sagen dass ich selbige sehr bedacht und sauber gewählt habe (soweit es der "Startstress" zulies)
Nachdem ich Runde 2/3 von Bernd + Andy Ende Zielgerade gleichzeitig überholt wurde, und ich sah, wie die kämpften, wurde mir die Ernsthaftigkeit der beiden noch deutlicher, und ich hab mich zurück genommen. Habe und hätte keinen Angriff mehr gestartet, hätte vielleicht einen "offene Türe" genutzt, mehr nicht.
Gerd + Cowboy waren da schon über alle berge.


Ein wenig Schade ist jetzt ....
>das wird nicht über 3 tolle Tage bei Sonnenschein reden
>über tolle Runden auf dem Ring
>über unsere Kameradschaft.
>über die ungarische Bedienungen, über all das, was wir erlebten.

Denn all das hattem wir ja, und das hat mir in der derzeit hektischen Zeit super gefallen.

Pro Boxercup und pro Kameradschaft schicke ich euch Grüße aus Stuttgart


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |