naja ich und brünn ;-)
am Sonntag Abend bin ich mit Holger gemeinsam angereist. der
weg führte uns durch heftigste Gewitter mit Aquaplaning und allem was dazugehört.
wir haben uns eingeredet das so ein Hänger auch ein faradayischer Käfig sein muß und waren beruhigt.
kurz vor brünn hörte es auf zu regnen, also feuer frei ;-)
bruno, robbox und gerhard hatten den Sonntag schon trainiert, jan war da, die alten wiesen, die soris auch, volles haus halt ;-).
wir haben dann wie es sich gehört zwei schnelle Bierchen getrunken und sind brav ins Bett gegangen.
nach solchen Abenden weiß ich immer warum ich den boxercup so mag.
der Montag fing ganz gut an, leider nur zwei turns training vor der quali. ich hab mich ganz gut gefühlt aber der Chef war schneller, verdammt ;-)
brünn ist und bleibt nicht meine lieblingsstrecke.
ok quali gefahren, viel verkehr gehabter trotzdem eine 2.22.8 zusammengestoppelt was für meine Verhältnisse ok ist aber halt nicht genug.
bruno schef und jan direkt vor mir aber in schlagdistanz ;-)
jan ist zum Glück bei seinem Abschuss durch eine 1000er nichts wirklich schlimmes passiert. das sah anfangs anders aus. zum Glück!
bei der ausfahrt aus der boxengasse zum rennen haben die hasicis den bruno neben mir nicht auf den ring gelassen. ktm hat wohl die falschen Startnummern gemeldet und wer nicht auf dem Zettel steht fährt halt nicht raus. sori.jr war davon auch betroffen und beide konnten dann doch noch aus der boxengasse starten.
ok start verlief nach dem üblichen startaufstellungschaos ganz gut, alle heile durch die erste kurve und ich vorm schef ;-)
nach zweidrei runden kam er dann gucken ob Ichs ernst meine und wir haben schön miteinander gekämpft. er hat überholt und ich hab gekontert, klasse fight.
leider dann rennabbruch wegen eines Sturzes eingangs horsepowerhill genau da wo Bernd auch gestürzt ist. das mopped lag mitten auf der Strecke.
und da ich gerhard erst auf der startziel gekontert hatte war ich halt 6 aber es hat spaß gemacht.
dann gab es einen klasse boxercupabend mit Bewirtung durch die alten wiesen und wilder dampfplauderei vom schef, ein wirklich gelungener Abend.
tag zwei fing nass an.
aber gegen 11 wurde es trocken. meine quali lief mies, kein biss und ….. egal ;-)
schef wieder vor mir, aber kein wunder bei der rundenzeit. bruno und robbox sind Montag Abend schon wegen anderer pflichten abgereist und der schnelle Franzose hatte noch 1400 km vor sich und damit mittags zusammengepackt.
und dann ging das Wetter weiter. dunkle Wolken verkündeten nichts gutes.
pünktlich zur Mittagspause fing es an zu tröpfeln. traumwetter.
ok es war weitgehend trocken zum start.
alle berechtigten durften auch rausfahren
hmmmmm überall diese gelb-rot gestreiften flaggen???!!!!! was bedeuten die nochmal?
achso irgendwas mit glatt oder öl? ah ist ja logisch. die meinen die Regentropfen auf meinem visier! aber was soll auf meinem visier schon glatt sein.
so haben wohl alle anderen auch gedacht. weil alle am start voll durchgezogen haben.
eigentlich lief es wie im ersten rennen nur dass halt Regentropfen auf dem visier waren.
nach dem ersten Chaos lief ich auf zwei graue panther mit s1000rr auf und kam nicht vorbei. und ich wußte das der schef wieder hinter mir lauert.
flucht nach vorne klappte nicht also platzfight mit schef ;-) wobei ich sehr sehr drauf geachtet habe auf der startziel vorne zu sein weil ich mit rennabbruch gerechnet habe ;-)
auf einmal kam der lenzer in Sichtweite. ok schnell war ich nicht also mußte er ein problem haben. ich habe ihn dann trotzdem, so wie von jonny gelernt, höflich gegrüßt.
und da wurde mir klar das es plötzlich ums podium geht.
dann war es soweit die zwei panther wurden langsamer und von hinten kamen erst der schef und dann der sori.jr an mir vorbei. das hmm jetzt aber flott.
war eine geile Kampfgruppe. ich weiß nicht wie oft wir die Plätze getauscht haben. Respekt Dominik, geiles rennen.
jedenfalls hab ich es geschafft bis zur startziel wieder vorne zu sein.
aber ende startziel hatte ich dann so viel regen auf dem visier das für mich Schluss mit lustig war. ich hab den hahn zugedreht. in der Hoffnung "das müssen sie jetzt abbrechen".
der Chef hat seine Hoffnungen in die letzte runde gelegt und mit allen Ellbogen die er hat die panther niedergerungen. zum glück zu spät ;-)
was ein geiles rennen ich danke euch allen!!!!