RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Technik » Pirelli Supercorsa SP V2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berkamoar Berkamoar ist männlich
Board-Schmiermaxe


Dabei seit: 18 Jan, 2020
Beiträge: 10

Pirelli Supercorsa SP V2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus an alle,

ich habe bezüglich des Pirelli Supercorsa SP V2 eine Frage. Und zwar, hat jemand von euch eine Luftdruck Empfehlung? Dimension vorne 120/70 und hinten 200/55. Da ich meinem Vater auch einmal das fahren auf der Rennstrecke ermöglichen wollte, habe ich mir gedacht ihn nicht auf Slicks sondern auf sehr schnellen Straßenreifen fahren zu lassen. Der Punkt ist der, er ist zwar ein schneller Tourenfahrer, hat aber mit Hochgeschwindigkeit und vor allem Hang Off überhaupt nichts am Hut. Deshalb von mir die Entscheidung, kein Slick sondern ein schneller Straßenreifen um es zu vermeiden das der Slick eventuell auskühlt und das zu einem Sturz führen könnte. Ein weiterer Punkt war ebenfalls, dass der Pirelli nicht geheizt werden muss Es sei auch noch dazu erwähnt das er natürlich mit Instruktor unterwegs sein wird.

Wäre schön wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet.

Luftdruck kalt wird gesucht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Berkamoar am 01 Aug, 2020 16:12 40.

01 Aug, 2020 16:11 12 Berkamoar ist offline Email an Berkamoar senden Beiträge von Berkamoar suchen Nehmen Sie Berkamoar in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende




Dabei seit: 13 Feb, 2013
Beiträge: 487

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph.

Sehr gute Idee .... gibt deinem Vadder ein Motorrad, es wird ihm sicher Spass machen, er wird sich hoffentlich infizieren, und kommt dann auf den Geschmack. Wenns dann noch auf einem Boxer wäre, wäre es pefekt.

Auf meiner GS fuhr ich, nach dem Umbau auf 17 Zoll den Pirelli Supercorsa SP, endlosen Grip, hält aber nicht lange ... hinten war der nach 2000km profillos.



Ein erstklassischer Semi - Rennreifen.

ich fuhr auf der Straße mit diesem Druck:

vo 2,3 hi 2,3

auf der Rennstrecke würde ich einem mittleren Fahrer diesem Druck empfehlen:

vo 2,1 - 2,2 hi 1,8 - 1,9

_______________
Ritter-Sport-liche Grüße aus der Schokoladenstadt Waldenbuch.

02 Aug, 2020 13:23 01 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Berkamoar Berkamoar ist männlich
Board-Schmiermaxe


Dabei seit: 18 Jan, 2020
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cipo,

danke für deine Antwort, dass hilft mir / uns sehr weiter. Hammer Umbau von deiner GS, sieht sehr geil aus.

Sollte noch jemand Empfehlungen zu diesem Thema haben, dann sehr gerne schreiben.

02 Aug, 2020 15:04 09 Berkamoar ist offline Email an Berkamoar senden Beiträge von Berkamoar suchen Nehmen Sie Berkamoar in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende




Dabei seit: 13 Feb, 2013
Beiträge: 487

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berkamoar
Hallo Cipo,

danke für deine Antwort, dass hilft mir / uns sehr weiter. Hammer Umbau von deiner GS, sieht sehr geil aus.

Sollte noch jemand Empfehlungen zu diesem Thema haben, dann sehr gerne schreiben.


Ich finde den Umbau auch erstklassik. Aber ich habe den Umbau nicht gemacht.
Der Alex (Tuner von Robbox) ist so einTüfftler, und hat aus einer fast neuen GS, die aus dem BMW Werkspool stammt, und einen Unfall hatte, diesem Umbau gemacht. Ich sah das Ding bei Ihm stehen, mit 4.000km, alle Originalteile mit dabei, und habe sie gleich mitgenommen.
Alex hat bei der schwarzen Lackierung schonmal die richtige Farbe gewählt !!!

_______________
Ritter-Sport-liche Grüße aus der Schokoladenstadt Waldenbuch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 02 Aug, 2020 17:32 04.

02 Aug, 2020 17:31 37 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Ändy 58 Ändy 58 ist männlich
Boxercup Legende




Dabei seit: 04 Feb, 2016
Beiträge: 250

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Raphe soagsd an Voada er soll vor allem in der ersten Runde aufpassen Jump Jump Jump.
Nicht so wie vor über dreisig Jahren am Salzburgring.
Ich wünsch euch viel Spaß und bleibts sitzen.

03 Aug, 2020 19:32 58 Ändy 58 ist offline Email an Ändy 58 senden Beiträge von Ändy 58 suchen Nehmen Sie Ändy 58 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum Boxercup » Technik » Pirelli Supercorsa SP V2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW Boxercup Sponsoren 2020

Eximges | B7 Fahrradzentrum | Logex | Fiederhell Transport | Humer | MERH Patentanwälte | Liebfart Industriedienstleistungen | Zimmerei Grimm | Hebebühnen Puchheim | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Klettner Küchenzentrum | Lenz - Trockenausbau, Gastro | BTC Beschichtungstechnik | Hollmann Haustechnik

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 504417 | prof. Blocks: 1921 | Spy-/Malware: 35683640
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH