RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Technik » Die 12er vom Marcel + Pascal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Die 12er vom Marcel + Pascal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, hört denn das für mich nie auf .... die elende Schrauberei an den alten, verbogenen Boxer-Kärren??

Marcel hat in OL auf jeden Fall ganz Arbeit geleistet..

Die Gabel ist leicht lediert, die Gabelbrücken auf jeden Fall Schrott. Auch das Vorderrad ist ebenfalls platt, Seitenschlag über 20mm!!
Die "letzte" Sebimoto Verkleidung ist nun 50 teilig....und im Sommer war noch eine komplette Verkleidung für kleines Geld im ebay zu haben gewesen

Auf Grund der kalten jahreszeit haben wir unsere Schreinerei kurz mal umfunktioniert zur Boxerwerkstatt, gut beheitzt lässt es sich besser "schaffen".

Nachdem ich vor OSL noch im Glauben auf eine sturzfreie Saison einige S Teile abgab, wird es jetzt mit Ersatzteilen etwas eng,
Also, wenn jemand noch folgende Teile zu Hause im regal rumliegen hat, und sie abgeben möchte, ich suche....

>>R 1200 S Gabelbrücke race (LSL, oder ähnlich)
>>R 1200 S Satz Stummellenker mit Schellen.
>>Sebimoto Frontmaske - Halterung
>>Sebimoto verkleidung
>>HP2 Sport Ölkühler

>>Die 12er Gabel lass ich noch cheken, otpisch hat sie nichts abbekommen, aber das prüfe ich noch. ich hoffe, sie hat nix.

Den Rest habe ich noch im Regal liegen

ich freue mich auf rege Rückmeldung.

Einen guten Rutsch ins Neue 2019

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 29 Dec, 2018 00:01 59.

28 Dec, 2018 23:58 38 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
robbox robbox ist männlich
Boxercup Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo ausg'schamt, sog i!
Erst verbiegt er das Mopped, und dann sitzt er noch frech grinsend auf den Resten rum! Peitsche

Eine Sebimoto-Verkleidungsscheibe hab ich auch noch. Bring ich am 4. Jan. mit, wenn's gebraucht wird.

robbox #67

THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...

30 Dec, 2018 15:26 55 robbox ist offline Email an robbox senden Homepage von robbox Beiträge von robbox suchen Nehmen Sie robbox in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Sonntag = Boxerschraubertag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arbeit bringt Arbeit mit sich...das erkannte schon Werner Brösel

..zum Glück hat es letzten Sonntag geregnet, so konnten wir unser komplett ums Projekt R1200S für Marcel + Pascal kümmern....

Und so schauts bisher aus:

Heck mit Eigenbaurahmen und HP2 Heck fertig angepasst...

Ergonomy-check......

Und das will euch Marcel auf der Rennstrecke zeigen.....(ganz schön frech, der Lümmel)

Jetzt kümmern wir uns um die Modifikation der gestrippten Sebimoto Verkleidung, um die Modifikation der Gabel + Bremsen, die wir auf Stand HP2 umbauen, Fahrwerk, Abstimmung, .................

07 Jan, 2019 21:05 42 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Boxer53 Boxer53 ist männlich
Boxercup Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

07 Jan, 2019 23:03 15 Boxer53 ist offline Email an Boxer53 senden Beiträge von Boxer53 suchen Nehmen Sie Boxer53 in Ihre Freundesliste auf
gsrobert
Boxercup Pilot

Sieht gut aus Johan
Ich hab noch einen BKG-3D Lenker da der passen würde.
Fehlt halt die Gabelbrücke abe kann man unter der originalen montieren.

Ich hab auch noch einiges an GFK-Verjkleidungsteilen HP2
kann ich sehr kostengünstig abgeben ;-)

Wie wollt Ihr die Bremse umbauen?

08 Jan, 2019 20:38 18 gsrobert ist offline Email an gsrobert senden Homepage von gsrobert Beiträge von gsrobert suchen Nehmen Sie gsrobert in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Es ist März, und wir sind noch nicht fertig ......

Jetzt müssen wir echt Gas geben....

Nächste Woche schleifen, spachteln und lackieren, dann vollends zusammenbauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 04 Mar, 2019 22:28 26.

04 Mar, 2019 22:28 03 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Neuaufbau 12er Marcel/Pascal.....es geht vorran

...die Teile kommen morgen in die Lackierbox, ich hoffe, wir werden mit der Restarbeiten rechtzeitig fertig, uns so soll sie aussehen.

Jedoch Felgen + Rahmen schwarz...

12 Mar, 2019 22:05 20 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
andy0815 andy0815 ist männlich
Boxercup Racer

Cool OK

13 Mar, 2019 06:20 37 andy0815 ist offline Email an andy0815 senden Beiträge von andy0815 suchen Nehmen Sie andy0815 in Ihre Freundesliste auf
Boxer53 Boxer53 ist männlich
Boxercup Legende

Wunderbar.

Und mit dem Endurance HP2 Lufteinalass?

Wir sehen ja uns am ende nächste Woche.

Francis

13 Mar, 2019 21:39 11 Boxer53 ist offline Email an Boxer53 senden Beiträge von Boxer53 suchen Nehmen Sie Boxer53 in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Hallo Francis.

Der große Eigenbau - Lufteinalss kommt erst später. Ich habe noch keine top Lösung für das Steuergerät. derzeit läuft die 12er noch mit dem alten Rapibike 3, welches auf dem Seriensteuergerät sitzt.
Ich habe kein Zubehör mehr dazu, um alles auf dem großen Lufteinalss abzustimmen.

Aber das wird das nächste Projekt, oder das übernächste..........

13 Mar, 2019 23:49 13 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Rika
Boxercup Legende

Hi Cipo,
wenn Du zum Abstimmen gehst, mach eine Vorher-Messung mit dem 12 S Serienschnorchel.
Da wirst Du erkennen, daß bei der 12 S eine größere Ansaugöffnung NULL bringt, dafür in der Mitte 2-3 NM verloren gehen.
Das nennt man Anti-Tuning, auf Deutsch einfach "Drosselung" Hammer

Bei der HP2 Sport ist das anders, die hat mehr Steuerzeit.

Kannst ja dann die 12S Diagramme von Serienschnorchel und Anti-Tuning-Schnorchel hier mal reinstellen, als Erkenntnis für jeden hier. Liebe1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rika am 15 Mar, 2019 08:46 32.

15 Mar, 2019 08:42 52 Rika ist offline Email an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Hallo Rike.
Danke für deine Einschätzung, das habe ich mir schon gedacht.

Jonny hat mir das mal gesteckt, auch die HP kommt damit Ihre Probleme.

Stand heute ist die 12er so, wie damals auf deinem Prüfstand.
Erst wenn der verbaute Rapidbike "verreckt", geh ich das Thema an.

1. Lackierung gestern Nacht fertig geworden, "Gelb" ist angerührt, Weiss / Blau ist leider aus.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cipo am 15 Mar, 2019 16:49 28.

15 Mar, 2019 16:47 17 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Schwarz / Gelb, was sonst.....

..am kommenden WE zur muss alles beinander sein ... wird extrem knapp.

17 Mar, 2019 20:30 21 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
Cipo Cipo ist männlich
Boxercup Legende

Endmontage .....................Stand gestern Abend

Wird aber wieder alles auf den letzten Drücker vor Alcarras fertig...wie immer.

22 Mar, 2019 20:07 48 Cipo ist offline Email an Cipo senden Homepage von Cipo Beiträge von Cipo suchen Nehmen Sie Cipo in Ihre Freundesliste auf
robbox robbox ist männlich
Boxercup Legende

Sehr schön geworden, Gratulation! OK

robbox #67

THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...

22 Mar, 2019 20:27 26 robbox ist offline Email an robbox senden Homepage von robbox Beiträge von robbox suchen Nehmen Sie robbox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum Boxercup » Technik » Die 12er vom Marcel + Pascal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW Boxercup Sponsoren 2019

Eximges | B7 Fahrradzentrum | Logex | Fiederhell Transport | Humer | MERH Patentanwälte | Liebfart | Grimm | Hebebühnen Puchheim | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Spenglerei Albertshofer | KFZ Service Steinhart | Schweiger Immobilien

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 903 | prof. Blocks: 1911 | Spy-/Malware: 3529
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung