RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BC 25. - 27. Sept. 2020 Lausitzring
Boxer53

Antworten: 69
Hits: 2128

27 Sep, 2020 15:06 35 Forum: Boxercuptermine

Zitat:
Original von Wob
Bruno konnte wegen geplanter, früherer Abreise nicht am Rennen teilnehmen.

Ebenso wie unser Francis Flagge Frankreich, der bereits am Freitag wieder die Heimreise angetreten hat.


Na ja...

Vor 2 Jahren in OSL auf die schnauze gefallen, und dieses Jahr, Kalt, Regen, und eine Strecke nicht so geeignet für solche Konditionen.

Ich habe in den letzten Jahren bereits 3 meiner guten Sterne verwendet. Ich behalte den letzten für 2021.

Gratulation an Cipo für sein Sieg.

Ich bin gespannt zu wissen, mit wie viele Sekunden in einer Runde am ende März 2021 in Alcarras der Cipo Vorsprung auf mich haben wird. Hammer

Thema: Ducati Racing Lima 1200 Boxermotor
Boxer53

Antworten: 5
Hits: 668

17 Sep, 2020 19:35 29 Forum: Technik

Am Montag Abend war die erste Probe Fahrt auf dem Anneau du Rhin, mit einer hitze von 32° mit der HP2 Cafe Racer + Ducati Racing Lima.

3 mal 25 Minuten.

Musste mit dem Db Killer fahren also nicht so gut für den Arrow ESD.

Hat einwandfrei funktioniert. Motor läuft rund, keine Vibration, Lima + Regler zeigen maximal 14 Volt.

Das werde ich richtig probieren können am Lausitzring.

Die Elsässer kommen...

Thema: BC 25. - 27. Sept. 2020 Lausitzring
Boxer53

Antworten: 69
Hits: 2128

15 Sep, 2020 08:52 43 Forum: Boxercuptermine

>Cipo + 1
>Pascal + 1
>Francis +1 (Papagei)
>Bernd +1
>Bernhard +2
>Berkamoar vermutlich +2
>Andi K.
>gsrobert

Thema: Ducati Racing Lima 1200 Boxermotor
Boxer53

Antworten: 5
Hits: 668

31 Aug, 2020 12:18 57 Forum: Technik

Die Ducati Racing Lima ist jetzt montiert.

Die richtige Probe wird stattfinden am Lausitzring ende September mit der BoxerCup











Thema: Ducati Racing Lima 1200 Boxermotor
Boxer53

Antworten: 5
Hits: 668

12 Jul, 2020 19:14 59 Forum: Technik

Im Gesamtgewicht habe ich nix gewonnen, aber der Rotor wiegt nur 0.39 kg, viel leichter als die original Rollen + Riemen + Rotor von Lima. Kommt noch dazu die Rotorachse mit 0,2 kg

Das ist das Wichtigste.

Und der Ducati Rotor dreht auch langsamer als die Original Lichtmaschine. Ich werde gewinnen beim Beschleunigen und am Abbremsen.

Das habe ich schon gesehen mit der R1150S.


Francis

Thema: Ducati Racing Lima 1200 Boxermotor
Boxer53

Antworten: 5
Hits: 668

Ducati Racing Lima 1200 Boxermotor 11 Jul, 2020 15:42 56 Forum: Technik

Es hat einige Jahren gedauert, aber es ist jetzt so weit. Die Ducati Racing Lima Konstruktion ist bereit für meine HP2 Cafe Racer.

Eine solche Lima hatte ich schon auf meiner R1150S gebaut, und hat top funktioniert.

Rika hatte mir gesagt das es unmöglich ist mit den R1200 Motoren, weil die Kurbelwelle an der Nase schwingt. Also kommt ein Kugellager dazu dann wird sie nicht mehr schwingen.

Hier die Rotoraxe mit dem Kugellager und der Rotor



Hier auf die Kuberlwelle geschraubt



Und hier die Statorhalterung. Die wird auf den Motor Frontdeckel geschraubt.



Und aufgebaut



Jetzt muss nur noch ein Regler dazu und ein Karbon Deckel, un dann wird getestet, in 2/3 Wochen denke ich.

Francis

Thema: Alles Gute Francis
Boxer53

Antworten: 3
Hits: 417

07 Mar, 2020 08:49 18 Forum: Klatschspalte

Hallo,


Danke für Ihre wünsche für mein Geburtstag. Meine Planung geht bis zu 80, also bleiben noch 13 Jahre Rennstrecke zu fahren. Schön oder?

Sonst sehen wir ja uns wieder in 2 Wochen in Alcarras, für 4 tolle Tage.

Francis



Thema: RBR Hollaus Rennen
Boxer53

Antworten: 82
Hits: 8083

10 Aug, 2019 20:04 01 Forum: Boxercuptermine

Ja sicher.

Ich war dabei in 2011/2012/2013/2014/2015 und 2016.

Mit 1 Training, 1 Qualifikation, und 3 eigene Rennen kann man schon 1600 km fahren.

Aber mit den Superbike fahren und nur 4 Turns lohnt es nicht für mich.

Ein andenken von meine Neffe Denis Roth heute gestorben auf meiner R1150S, und mit einer wunderbare Schräglage

Thema: Denis Roth
Boxer53

Antworten: 3
Hits: 542

Denis Roth 10 Jul, 2019 21:13 41 Forum: Klatschspalte

Liebe Boxerfreunde,


Diejenigen von euch am Rupert Hollaus Gedächtnisrennen 2012 waren kannten meinen Neffen Denis Roth.

Er ist mit meiner R1150S gefahren.

Er ertrug die Sorgen um Gesundheit, Beruf und Familie nicht mehr.

In der Nacht vom 8. Juli beschloss er, sein Leben zu beenden.

Er hatte 50 Jahren.

RIP Denis, wir hatten gute Zeiten zusammen. Ruhe in Frieden.



Thema: Alles gute zum Geburtstag Cipo
Boxer53

Antworten: 11
Hits: 700

23 May, 2019 18:17 20 Forum: Klatschspalte

Ich wünsche dir alles besten für dein Geburtstag Johann.

So wie ich es gelesen habe, bist du jetzt auch mit einem 6...

Bereite die GS, der nächste Vogesen Tour wird bald kommen.
Ich warte nur das der Regen endlich vorbei ist.

Francis

Thema: Die 12er vom Marcel + Pascal
Boxer53

Antworten: 21
Hits: 3568

22 Mar, 2019 21:50 08 Forum: Technik

Meine ist auch vertig...


Thema: Alcarras 2019
Boxer53

Antworten: 3
Hits: 1058

Alcarras 2019 22 Mar, 2019 12:30 31 Forum: Trainingstermine

So, wir sind bereit Richtung Alcarras für 4 Tage Motorrad fahren auf der Tolle Strecke von Alcarras (Montag bis Donnerstag):
- Cipo und Sohn auf HP2 und R200S
- Ralf Koppelkam auf HP2
- und ich auf HP2 Cafe Racer


Wir haben auch ein Tolles Wetter bestellt:



Francis

Thema: Die 12er vom Marcel + Pascal
Boxer53

Antworten: 21
Hits: 3568

13 Mar, 2019 20:39 11 Forum: Technik

Wunderbar.

Und mit dem Endurance HP2 Lufteinalass?

Wir sehen ja uns am ende nächste Woche.

Francis

Thema: Alles Gute, Francis
Boxer53

Antworten: 10
Hits: 983

06 Mar, 2019 19:27 48 Forum: Klatschspalte

Ein großes Hallo an euch alle,

Danke für ihre besten Wünsche.

Bei mir ist alles OK, und es geht wieder los am 25 März in Alcarras mit Cipo und sein Sohn. 4 Tage Rennstrecke wird schon gut machen.

Aber ein neuer Wahnsinn hat mich getroffen. Meine Rennstrecke Motobécane 125 von 1976 wird wieder fahren am 1/2 Juni in Dijon Prenois.

Jetzt habe ich gedacht ich könnte am RBR ihm rahmen Rupert Hollaus mit dem Boxer starten, und in der Klasse 125 mit meiner Motobécane 125.

Was meint ihr dazu?


Thema: Die 12er vom Marcel + Pascal
Boxer53

Antworten: 21
Hits: 3568

07 Jan, 2019 22:03 15 Forum: Technik

Zeige Themen 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

BMW Boxercup Sponsoren 2021

Eximges | B7 Fahrradzentrum | Logex | Fiederhell Transport | Humer | Liebfart Industriedienstleistungen | Zimmerei Grimm | Hebebühnen Puchheim | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Wirtshaus zum Sandmeir | MERH Patentanwälte | BTC Beschichtungstechnik |

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 508126 | prof. Blocks: 1921 | Spy-/Malware: 35683741
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH