RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZum KalenderZur Startseite

Forum Boxercup » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 15 von 333 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: top secret
Rika

Antworten: 2
Hits: 23

Heute, 12:44 52 Forum: Klatschspalte

Na, so wie´s aussieht sind die Gespräche mit 4,5 % eher niedergeistig dahingedümpelt. großes Grinsen
Dazu noch mengenmäßig stark limitiert, da kann nix Gescheites bei rausgekommen sein, eh Hammer

Thema: BC 25. - 27. August 2017 Rijeka
Rika

Antworten: 80
Hits: 1528

29 Aug, 2017 11:41 56 Forum: Boxercuptermine

Zitat:
Original von Bernd
Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von Bernd
Gut angekommen Alle ??

War ein geiles Wochenende, auch wenn Grobnik ein wenig gewöhnungbedürftig ist.

Danke an Robbox für die Geburtstagsfeier und natürlich meinem Teamkollegen Klaus für die Leihmaschine.

So ich kurble gerade wegen meiner Kupplung. Alles bereits vorige Woche schon bestellt (Druckplatte, Kupplung komplett) aber leider noch nicht im Haus. Hat sich ja schon angekündigt.
Und beim Boxer muss man ja schon auf Reserve organisieren.
Mechaniker steht schon in den Startlöchern.



Mach die Antihopping rein, bringt immer und auf jeder strecke eine Sekunde min, ein Tipp nur unter uns zwei OK großes Grinsen großes Grinsen



Is eh cool, aber war bei 1200S auch immer defekt, habs noch liegen daheim.


So kenn ich die FatCat Antihopping Kupplung auch, Bernd.
Meistens kaputt.
Der Jonny scheint die einige FatCat zu haben, die hält.
Sie rutscht zwar grundsaätzlich beim Start und Jonny verliert deswegen immer ein paar Plätze.........
.....aber das muss beim Jonny so, sonst könnte er das Feld ja nicht von hinten umpflügen Hammer

Thema: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017
Rika

Antworten: 121
Hits: 2587

09 Aug, 2017 21:48 15 Forum: Boxercuptermine

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von robbox
Zitat:
Original von Jonny
Ich glaub der Lanzi Hias steigt demnächst auf BMW Boxer, weil er uns schon so gerne fotografiert...


Vielleicht wollte er aber auch nur das fleischfarbene T-Shirt vom Ändy fotografieren.... Hammer



großes Grinsen großes Grinsen gibts das auch mit Brustbart? Helm



Ja, die derzeitige Bartmode stellt sich zunehmend als Sicherheitsrisiko heraus. Hammer

Die KinnMatrazen nehmen solche Ausmaße an, daß der Integral nicht ´mehr passt und auch der Klapphelm nicht mehr zugeht Peitsche

Thema: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017
Rika

Antworten: 121
Hits: 2587

07 Aug, 2017 15:36 15 Forum: Boxercuptermine

Zitat:
Original von HIPPO

ich hatte zu wenig geld für trainingsreifen und benzin und habe mir so die quali gespart, und konnte dafür noch aspirin kaufen wegen dem vorabend.
hat mich so oder so gefreut, und wenn nach reglement mein 2. rennen nicht gewertet werden darf dann kann man die punkte auch löschen. (aber den pokal geb i nicht mehr her)





Ja raddl Jump Von wegen ko Geld, ko Gwand, unrasiert und fern der Heimat.
Wenn ich mir des Foto so anschau.......10 Kilo weniger und hergricht hot er sich, der Hippo. Trainiert wia wuid hotta.
Brav, HippoDuo Liebe1
Der wackere Racer hält Körper und Ross einwandfrei in Schuss

Thema: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017
Rika

Antworten: 121
Hits: 2587

05 Aug, 2017 17:38 49 Forum: Boxercuptermine

Sauber Jungs OK
Na, da war´s sicher nicht langweilig, wenn da Jonny und da Hippo von hinten durchs Feld gezackert sind Jump

Und die Wurscht und des Bier kommt sicher auch saugut bei der Hitze Hammer

Thema: Schnellster Mechaniker der Welt
Rika

Antworten: 6
Hits: 269

29 Jun, 2017 15:43 45 Forum: Trainingstermine

Jouh, der Jonny hat recht.
Carbon ist nicht sonderlich als Felgen Material geeignet.
Und sonderlich LEICHT sind Carbon Felgen auch nicht.

Vor allen Dingen hat Carbon beim Felgenbau auch keinen Gewichtsvorteil gegenüber hochfesten RennFelgen aus AluMagnesium Legierungen, weil Radlager, Radbolzen und Bremsscheiben -Aufnahmen auch Alu erfordern und kraftschlüssig mit dem Carbon "gekoppelt" werden müssen.

Übern Fetzi hatte ich damals von Kiefer-Racing eine Moto 2- AluVo.Radfelge von Stefan Bradl mit nur 1,8 kg. OK Peitsche

Und preismäßig haben CarbonFelgen auch keinen Vorteil:

Guggsu:
http://www.sebimoto-germany.de/Pages/TITAX/Felgen.htm



Also wenn einer von Euch 1.900.-€ für einen Satz leichter Rennfelgen ausgeben will, kann ich die TITAX Felgen für unsere Boxer passend drehen. Mit Bremsscheiben, Radlager und Arbeit sollte das um 2.500.-/Satz machbar sein.

Thema: Heisse Boxer ?
Rika

Antworten: 4
Hits: 335

25 Jun, 2017 19:35 11 Forum: Technik

Jawoll, gut mal eine Analyse direkt von den Racern zu hören.Boxertreiber

Klar ist der Behälter oben nicht 100% luftdicht verkapselt.
Und wo infolge großer Temperaturschwankungen Luft über der oberen Gummimembrane rein kommt, da kommt auch Luftfeuchtigkeit mit.
Und bei feuchter RegenLuft kommt halt mehr Feuchtigkeit rein.

NUR:
Vom Prinzip her würde das KupplungsSystem ja sogar mit reinem Wasser funktionieren, sofern das Wasser unter 80 Grad ohne Dampfbläschen bliebe. Peitsche


Es gibt ja auch RennBoxer, an denen die Kupplung immer einwandfrei trennt. Offensichtlich bleibt der Kupplungs-Nehmerzylinder dort auch unter 100 Grad, denn etwas Feuchtigkeit kommt mit der Zeit in jede Flüssigkeit rein.

Warum also wird der Nehmerzylinder an Einem Boxer zu heiß und am Anderen nicht?

- die verwendeten Bugspoiler sind total verschieden. Unten zu oder unten offen mit Luftschaufel unters Getriebe
- die Fußrastenanlagen sind verschieden und die Stiefel der Racer genauso (Fahrtwind zum Nehmerzylinder).
- die Fahrweisen sind verschieden....der Eine fährt FatCat, der Andere lässt Kupplung beim Runterschalten schleifen. der Nächste lässt gar nicht schleifen.
- das eine Getriebe wird 140 Grad heiß, das andere Getriebe nur 100 Grad


All DAS macht scheinbat den Unterschied, ob im Nehmerzylinder 110 Grad oder eben nur 90 Grad herrschen.Hammer

Letztendlich ist immer die hohe Temperatur im Nehmerzylinder der Übeltäter Blll

Thema: Heisse Boxer ?
Rika

Antworten: 4
Hits: 335

Heisse Boxer ? 22 Jun, 2017 22:32 35 Forum: Technik

Nachdem überall die Eiskappen schmelzen zeigen auch einige RennBoxer kleine Probleme mit der Hitze.

RennWoE über 30 Grad im Schatten können die Luft-Ölgekühlten RennBoxer nicht sonderlich gut ab......Ihr fahrt ja zudem noch in der prallen Sonne.

Also hab ich mal einen größeren Ölkühler für 12 S und Hp2 S gebau.......
.....den Platz maximal genutzt und Halterung für 12 S und HP2 S plug and Play variabel.
Reine Alu-Ölkühler aus dem Rennsport-Zubehör natürlich.
Leicht und effektiv.
Oben die neue Kreation 24 % mehr Kühlleistung und 1230 Gramm
gegenüber unten dem HP2 S-Serien Ölkühler 1070 Gramm, der bisher das Maß der Dinge war.







Dann kam bei der Hitze auch wieder das alte Boxer-Problem zum Vorschein: Am Ende des Turns trennt die Kupplung nicht mehr.
Über 110 Grad gibt es im Kupplung-Nehmerzylinder leichte Gasbläschen im Vitamol :shock:
Da hab ich mal an 2 Nehmerzylinder formschlüssige Kühlrippen drangebaut.
Funktioniert sicher besser als vorher, in Verbindung mit NEUEM Vitamol in der Kupplung sollte das Problem bei Sprintrennen damit gelöst sein.
Für Langstrecke brauchts eventuell noch ein Luftleitblech zum Nehmerzylinder hin damit der unter 90 Grad bleibt.




Der Kühler kost 280.- (HP2 S-Kühler aus dem BMW Regal 320.- wenn überhaupt lieferbar) Hammer

Der Umbau Eures Nehmerzylinders kost 3 Stunden, also 114.- Peitsche

Thema: Suche für 10 Tage trockenes Plätzchen in Austria für meine 12S
Rika

Antworten: 4
Hits: 172

19 Jun, 2017 09:21 02 Forum: Klatschspalte

Zehntel ? Das bringt viiieel mehr, Fränkie. Hundertstel......mindestens. Jump Hammer

Thema: Rika
Rika

Antworten: 1
Hits: 138

17 Jun, 2017 11:12 27 Forum: Klatschspalte

Uups...Danke für die Blumen und die warmen Worte, Klaus.

Ja, Boxer sind nunmal ein Teil meines Lebens geworden, der Boxercup und das Drumrum auch.
Vielleicht wird ja mal eine Strecke in meiner Nähe gefahren, da wäre ich mal wieder dabei.
Oder vielleicht kommt ja die Boxercup-Abschlussfeier mal wieder nach Deutschland wie damals beim Lenzer.
Soon zünftiges Racer-Rahmenprogramm könnt ich auch organisieren........wenn mit ein paar Ehemaligen eine Gruppe zusammenkommt und der Oktober golden werden soll Jump Schau ma moi

Thema: BC 9. - 11. Juni 2017 Hungaroring
Rika

Antworten: 54
Hits: 1292

12 Jun, 2017 10:11 09 Forum: Boxercuptermine

Jouh Männers,
Glückwunsch an alle wackeren BoxerRacer.
Das Feld scheint tatsächlich zusammengerückt, unsere Rookies Andy und Ändy matchen sich ja schon anständig mit den verbliebenen "alten Hasen" Bruno und Robbox. Jump
Ein hartes Match ist das Salz in der Suppe, soo muss das OK2

Unserem Berndi wünsch ich mal wieder eine Glücksträhne. Ich weiß, wie das ist, wenn man mal öfter hintereinander das VoRad verliert......man merkt, daß nix mehr zu retten ist, aber noch bevor am Boden aufgeschlagen, geht schon der Gedanke ungläubig durch den Kopp " WAS WAR DENN DAS JETZT SCHONWIEDER ? " Hammer
Einziger Trost: Schnelle Racer stürzen GRUNDSÄTZLICH übers VoRad. Eine sehr seltene Heldentat, wenn man mit Glück das Knie noch rechtzeitig reflexmäßig nachdrücken kann und die Fuhre damit rettet
Danach fühlst Du Dich wie Marquez persönlich, wächst innerlich um 5 cm, das würde ich dem Bendi gönnen. Liebe1

Das Problem ist nur: Man muss sich wie der Marquez auch leider mindestens 5 x pro RennWoE auf die Schnauze packen, damit es 1x gelingt Blll






Was ich nicht beurteilen kann, sind die DAir-Protektoren.
Fühlt sich das so lustig an, wie´s auch beim Cortese am WoE ausgesehen hat?
Hört man den Knall, wenn die Füllpatrone feuert?
Fällt man wie in ein Federbett?

Thema: Suche 12S- oder HP2-Getriebe
Rika

Antworten: 13
Hits: 329

RE: Suche 12S- oder HP2-Getriebe 08 Jun, 2017 10:38 19 Forum: Marktplatz

Zitat:
Original von Cipo
Zitat:
Original von robbox
Zitat:
Original von Cipo
Kennst Du den Andy Müller? Schneller Boxerfahrer von früher.


Das war der Alex Müller. Ist leider abgetaucht.....hat aber immer eine geile Show abgezogen... Hammer



Seite 2011 bin ich nun dabei, aber das Schräglagenbild vom Alex ist so ziemlich das geilste Bild, welches ich in dieser Zeit zu sehen bekam.......

Reschbeggt an den Alex, diese Körperbeherrschung bis zum tatsächlichen Schluss



"Abgetaucht" ist der Alex Müller eigentlich nicht.
Er war schon immer schnell, ist mit Massimo, Lenzer und Jionny immer ganz vorne im Boxercup mitgefahren.
Nachdem ich 2012 noch den TLR-Titel gegen ihn gewinnen konnte, hatte er aber privat eine schwere Zeit, ist von Heppemheim weggezogen und hat die Racerei an den Nagel gehängt.

Auf diesem Bild vom Salzburgring 2010 ist übrigens seine
KTM RC8-Vorderradgabel zu sehen, von der er sich mehr Vorderrad-Feedback versprach.
Diese Telegabel war tatsächlich schnell.......
....schnell weg Hammer
Sie war schneller weg, als die Schwerkraft folgen konnte, daher die einwandfrei Körperhaltung OK2
Das hat Alex aber sofort erkannt, insgesamt hattte diese Telegabel an seinem Boxer nur ca. 1,5 Betriebsstunden. Peitsche

Wie wäre es eigentlich, wenn wir zur Boxercup-Feier 2017
mal auch alle Ehemaligen einladen.....Jonny hat gut 40 BoxerRacer auf seiner Seite. Jump

Thema: BC 9. - 11. Juni 2017 Hungaroring
Rika

Antworten: 54
Hits: 1292

05 Jun, 2017 10:59 11 Forum: Boxercuptermine

OK Ändy, ich hätt gern ein rabenschwarzes Luder, laut und feurig, viiiel Hubraum und hohes Fahrwerk Jump
Das Tatoo auf der Pobacke muss nicht unbedingt sein.....
Soo halt ungefähr:

Thema: BC 9. - 11. Juni 2017 Hungaroring
Rika

Antworten: 54
Hits: 1292

29 May, 2017 20:00 47 Forum: Boxercuptermine

Zitat:
Original von Wob
Wie schaut's denn mit den Havarierten aus?

Andi -Rücken?
Klaus - Motor?
Ändy - Kühler?
Cipo - Zeitproblem?



Klausi hatte eine Premiere.
Den allerersten Ventilabriss an einem DOHC-Boxer, den ich sah. Wahrscheinlich infolge häufigen Überdrehens durch Leerlauf-Gangspringer am alten Getriebe.







Klausi und ich wollen NUR die kaputte rechte Seite diese Woche noch heile machen.

Ob der Motor dann wieder 20.000 km hält, kommt nur darauf an, wieviel ShockLoad der untere Maschinenraum bei der folgenden Kleinhack-Runde noch abbekommen hat
Hammer

Thema: Suche 12S- oder HP2-Getriebe
Rika

Antworten: 13
Hits: 329

RE: Suche 12S- oder HP2-Getriebe 29 May, 2017 19:46 05 Forum: Marktplatz

Zitat:
Original von Hawkwind
.......... oder aber auch ein Unfallgetriebe mit beschädigtem Gehäuse (hab noch eine nagelneue gearbox bei mir rumliegen). ........


tu´s nicht, Fränki geschockt
wenn man die Wellen und Räder in ein anderes Gehäuse umzieht muss man Wellen- und Zahnflanken Spiele neu einstellen.

Wenn das gescheit funktionieren und halten soll, braucht man erst mal alle Sollspiele und genügend Passscheiben der jeweiligen Durchmesser ab 0,1 mm.

Zeige Themen 1 bis 15 von 333 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

BMW Boxercup Sponsoren 2017

B7 Fahrradzentrum | Logex | Humer | Eximges | Hesslinger | MERH Patentanwälte | Orthopädiezentrum München | Pignitter | Schweiger + ? | Grimm | GAP | Hebebühnen Fischer | Agrarbetrieb Stürzer | Klettner | Schreinerei Dahmen | Liebfart

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3481 | prof. Blocks: 1794 | Spy-/Malware: 3317
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH